Blutungen nach GV

Guten Morgen,

Vor 2.5 Jahren habe ich mein Kind via Sectio zur Welt gebracht und hatte eine unauffällige Schwangerschaft.

Seither nehme ich die Pille Maxim wieder (PCOS) und habe sowohl Zwischenblutungen (schleimig, hell und dunkel) aber vor allem auch Blutungen nach den Geschlechtsverkehr.

Ich war deswegen im Frühjahr 2020 bei meinem Gynäkologen. Welcher eine Entzundung und Pilzinfektion fest stellte. Nach Behandlung würde das Problem besser, kurz danach trat es wieder auf. Bei der nächsten Kontrolle war alles in Ordnung (Herbst 2020) trotz der Symptomatik, nur eine Zyste im Eierstock.

Nun im Herbst 2021 weist mein Abstrich leichte Veränderungen der Zellen auf,weshalb eine Kontrolle in 6-12 Monaten angeordnet wurde. Termin ist im Frühjahr 2022.
Nun habe ich aber wieder verstärkt Blutungen nach GV.
Gestern zb. Direkt hellrotes Blut, genug das wir beide duschen müssten, nicht genug im die Bettwäsche zu verschmutzen. In der Nacht kam nichts in die Slipeinlage, nur morgens auf Toilette wieder Blut beim abwischen, aber eben nicht so viel das was in der Slipeinlage landet.

Ich mache mir sorgen, ich bin regelmäßig in Kontrolle, und werde auch einen kurzfristigen Termin vereinbaren, aber spricht dies für eine Krebs Erkrankung?

Vielen Dank.

1

Hallo, so etwas ganz pauschal zu beantworten ist ja nicht möglich. Es sollte mal in Ruhe geklärt werden ob diese Blutungen vom Gebärmutterhals kommen und ggf eineEktopie vorliegtwerden kann) oder das auch zB mit dem auffälligen Pap Abstrich zusammenhängt, oder ob es aus dem inneren der Gebärmutter kommt. Das sind ja 2 verschiedene Dinge. Am besten mit dem eigenen Gyn besprechen. VG fw