Blutungen nach Fehlgeburt

Hallo Frau Weigert.

Letzte Woche Montag hatte ich einen natürlichen Abgang. Der Entwicklung des Embryos war in der 6. SSW etwa stehen geblieben. Ich verlief alles ganz normal und beim Ultraschall 2 Tage danach sah man, dass das meiste raus war. Meine Ärztin fand außerhalb der Gebärmutter ein Myom, es sollte ihrer Meinung nach entfernt werden, bevor wir es weiter versuchen. Das nur am Rande. Ich sollte nach meiner nächsten Menstruation wieder kommen.

Ich hatte bis etwa Donnerstag noch leichte Schmierblutungen und am Sonntag hatten wir zum ersten Mal wieder GV. Ich hatte ja keinerlei Beschwerden mehr. Leider bekam ich daraufhin ziemlich unangenehme Unterleibschmerzen und daraufhin trat eine Blutung ein. Es sah aus, als wäre der Rest abgegangen. Es folgte am Montag noch eine braune Schmierblutung.

Am Montag Abend habe ich heftig geweint, weil ich am Freitag meinen Hund erlösen lassen musste, woraufhin wieder eine Blutung einsetzte, mit leichten Schmerzen.

Heute Abend habe ich Sit Ups gemacht, weil ich mich körperlich wieder gut fühlte, und nun habe ich wieder eine leichte Blutung und ganz leichte Schmerzen. Es ist hauptsächlich frisches Blut.

Meine Ärztin ist kein Fan von natürlichen Abgängen und hat mit mir auch nicht darüber gesprochen, was nun eventuell noch passieren könnte und auf was ich achten sollte. Ich weiß, dass meine Gebärmutter grad ordentlich was geleistet hat und ich denke auch nicht, dass diese Blutungen durch das Myom verursacht werden, darum möchte ich einen vorzeitigen Besuch dort vermeiden.

Kann das normal sein? Sollte ich mich noch schonen? Im Ultraschall sah meine Gebärmutter doch so gut aus.

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!

1

hallo, das tut mir leid. Es ist mit den Blutungen alles noch im normalen Rahmen. Es kann immer noch zu Resten oder kleinen Blutungen kommen. Auch der Zyklus muss sich ja hormonell erst wieder einpendeln. Vg fw