Estrifam 2mg und jetzt starke Blutung :/

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Estrifam. Ich habe am 15.3.22 mit Estrifam angefangen soll 2 mg nehmen. Ich nehme dies aufgrund des Verdachts das ich Adenomyose habe und nach dem Abgang im Januar22 noch keine Periode bekommen habe. Das Estrifam soll ich jetzt für 14 Tage nehmen dann 14 Tage Progesteron und dann sollte nach absetzen des Progesteron ein Tag später meine Periode kommen.

Jetzt ist es so gestern fingen Schmierblutungen an das sagte meine Ärztin auch das es dazu kommen kann. Seit heute habe ich richtig starke Blutung aber keinerlei Schmerzen oder sowas. Muss ich mir da sorgen machen und zu meiner Ärztin gehen oder ist so eine Blutung normal?

Im nächsten Zyklus beginne ich dann mit Clomifen ZT5-9 und ab ZT7-14 wieder mit Estrifam und ab ZT15 soll ich noch Feminita 200mg einnehmen. Da wir uns ein zweites Kind wünschen.

Liebe Grüße Jessie

1

hallo, die Blutung kann durch das Östrogen kommen, ggf ist es etwas hochdosiert. hält die Blutung weiterhin so an bitte Kontakt mit ihrer Ärztin aufnehmen . VG fw

2

Vielen Dank für die Rückmeldung, heute ist sie gar nicht mehr so stark, ich würde sagen es geht jetzt wieder zur Schmierblutung über.

Liebe Grüße