Hallo,
jetzt brauch ich mal Eure Meinung. Wir hatten am Wochenende ein paar Freunde eingeladen und ihnen dabei auch den Hochzeitstermin mitgeteilt. Und etwas später im Gespräch sagte eine von unseren Gästen, dass sie Hochzeitsfeiern total langweilig findet und in die Kirche würde sie sowieso nicht kommen, weil sie das eh für Quatsch hält. Ich selbst hab das gar nicht so mitbekommen, mein Freund hat es mir dann am nächsten Tag erzählt, weil er wusste, dass ich mich sonst furchtbar aufrege und er mir den Abend nicht vermiesen wollte.
Jetzt ist es so, dass die betreffende Person sowieso immer und überall was zu meckern hat. Wenn es nach mir ginge, würde ich sie explizit ausladen. ABER ihren Lebensgefährten mögen wir beide ziemlich gern und möchten ihn sehr gerne dabeihaben (besonders mein Zukünftiger). Was tun? Ich weiß jetzt schon, dass sie nur rummeckert und will sie auch gar nicht sehen. Aber unseren Freund möchte ich auch nicht vor den Kopf stoßen, wenn wir ihm sagen, dass nur er eingeladen ist. Was würdet ihr tun?
Danke
P.S. Sorry, das ist jetzt wieder lang geworden!
Hochzeitsfeiern sind langweilig?
Ganz einfach: Ich würde sie ausladen!!!
Ich habe gerade erst geheiratet und viele Kompromisse gemacht- des lieben Friedens willen.
Ich würde es heute anders machen......
Es ist euer grosser Tag. Für euch muss es stimmen. Alles andere ist egal
Hi du,
mensch, so Ziegen sind echt ärgerlich!
Aber jetzt mal ehrlich, an der Hochzeit hast du gar keine Augen für dumme Ziegen!!!
Und ihr Lebensgefährte ist euer Freund! Ich würde ihn einladen, und wenn er sein Madämmchen mitbringt, soll er doch.. und wenn sie rummeckert... Wen interessiert es ???
Also mach dir doch um sowas keine Gedanken !!!
Und sie kommt ja schon nicht in die Kirche... also von daher wird sie dir auch im weiteren Tagesverlauf nicht auffallen!
Und wenn sie öffentlich meckert, hätte ich keine Probleme, sie vor die Tür zu setzen!
Aber ihn deswegen nicht einladen... - er ist doch euer Freund!
Oder ihr schreibt auf die Einladung nur seinen Namen, hihi, dann bleibt die Ziege vielleicht beleidigt direkt zu Haus!
Also, wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch ne tolle Hochzeit! Alles Liebe, zimmda
Ladet sie aus. Wer zur kirchlichen Trauung nicht kommt, braucht sich später nicht durchzufressen. Die Trauung ist schließlich der Anlaß der Feier - und wenn sie das doof findet, dann hat sie dabei nichts verloren!
Wer Kinder nicht mag, den läd man schließlich auch nicht zur Taufe ein.
So eine dumme Nuss
Ja ich finde es gar nicht so schlecht nur IHM die Einladung zu schicken. Wenn er fragt, ob er sie mitbringen kann, dann würde ich schon was in der Richtung sagen, so von wegen, sie kann kommen, soll sich aber mit negativen Kommentaren zurückhalten.
So in der Richtung würde ich es machen!
Nicht so doll ärgern lassen!
LG
Alex
Och, ich würde bei Nachfragen durchaus deutlich sagen, sie hat gesagt sie wollte nicht weil Hochzeitsfeiern langweilig sind - und das wollten wir ihr nicht zumuten!
Oder so!
Hallo,
ich würde ihm die Einladung persönlich geben (vielleicht sogar, wenn sie dabei ist) und dazu sagen, daß ihr im Vorfeld mitbekommen hättet, daß sie Hochzeiten langweilig findet und ihr sie deshalb jetzt nicht eingeladen hättet und ihr das nicht zumuten wollt. Sie wird sich schwarz ärgern, denke ich. Vielleicht spricht da aber auch nur der Neid, weil sie evtl. auch eine schöne Hochzeit möchte und keinen Antrag bekommt
Wir haben das übrigens auch bei einem Pärchen gemacht, allerdings handelt es sich dabei um eine Arbeitskollegin von mir und deren Mann, den ich kaum kenne. Ich habe alle Arbeitskollegen/innen mit Partner eingeladen, nur bei ihr habe ich nur ihren Namen drauf geschrieben. Sie habens aber nicht verstanden . Als ich ihn ein paar Tage später am Telefon hatte, hat er sich für die Einladung bedankt . Egal, jetzt kommt er halt mit. Einer mehr oder weniger ... da kommts auch nicht drauf an.
LG Tina (Hochzeit am 02.10.07)
Sorry, ich finde sie ausladen geht gar nicht. Sie gehört nun mal zu ihrem Partner und entweder ihr ladet beide ein oder keinen!
Aber Du machst doch vermutlich eine Sitzordnung. Da hast Du ja dann Einfluss drauf, dass sie nicht gerade neben Dir landet. Und ich denke auch, dass Du an dem Tag so viele positive Eindrücke sammeln wirst, dass Du sie gar nicht so wahrnimmsst.
Hallo!
Ich finde auch: Ausladen geht gar nicht!
Abgesehen davon: Was glaubt ihr, wie der Lebensgefährte reagiert?
Denkt ihr, dass er - nachdem seine Freundin ausgeladen bzw. explizit nicht eingeladen ist - noch kommen würde? Ich würde nicht kommen...und die Freunde wären für mich keine guten Freunde mehr.
Also hilft meiner Meinung nach nichts als Gute Miene zum bösen Spiel machen..., oder auch auf den Freund verzichten.
Außerdem werdet ihr (auch im Nachhinein) sicher noch öfter hören, dass jemand über eure Hochzeit lästert (weil der Ablauf doof ist, weil die Tischdeko ätzend war, weil das Essen nicht den Geschmack traf...).
Steh einfach drüber und genieß deinen Tag!
LG, Lilly