Hallo liebe Urbianer,
wir haben vor 4 Monaten standesamtlich geheiratet und am 07.06.08 heiraten wir kirchlich.
Eigentlich sollte es dann eine richtig große Feier geben und dafür müssen wir natürlich ordentlich sparen.
Leider bin ich mir mit meinem Mann nicht so ganz über die Gästeliste einig. Außerdem müsste ich auch von meiner Seite Leute einladen, die ich eigentlich dabei haben will. Bitte sagt mir jetzt nicht, dass mich dazu ja niemand zwingt, das wäre eine Katastrophe und würde die Familie zerreissen, deshalb muss ich auch die Leute einladen, die ich nicht mag. Und irgendwie finde ich es richtig blöd, zu sparen, und so viel Geld zu bezahlen, nur damit Menschen die ich gar nicht mag, Essen und Trinken auf unsere Kosten.
Jetzt hatte ich eine lustige Idee: Unsere Trauung ist um 14.30 Uhr. Wie wäre es denn wenn wir danach Kaffee und Kuchen machen würden, gemütlich 2-3 Stunden zusammensitzen und mein Mann und ich dann in die Flitterwochen aufbrechen. So wie man´s in Filmen manchmal sieht. Durch das Geld das wir sparen, könnten wir uns eine richtig tolle Reise leisten, und haben davon dann auch was.
Denkt ihr so was kann man machen?
Da würden sie alle mal dumm gucken, wenn´s nur Kaffee + Kuchen gibt, und wir dann in die Flitterwochen aufbrechen…
Hab meinem Mann noch nichts von dieser Idee erzählt, ist mir gerade spontan eingefallen.
Also, was haltet ihr denn von dieser Idee?
Liebe Grüße,
Stubsinaeschen
Sorry, ist ein bisschen lang geworden.
Heiraten ohne Feier? Ab in die Flitterwochen?
Hallo Stubsinaeschen,
das kann ich gut verstehen, dass man nicht mit Leuten zusammen feier möchte, die man nicht mag und das ist auch nicht der Sinn dieser Sache.
Daher finde ich Deine Idee sehr gut. Zur standesamtlichen Trauung haben wir es ähnlich gemacht, nur ohne Flitterwochen. Außerdem sollten die Gäste und gerade die Verwandtschaft Euch machen lassen, wie IHR wollt. Schließlich ist das EURE Hochzeit und EURE Feier!
Ihr solltet das aber vorher auf jeden Fall erwähnen, dass es nur eine sehr eingegrenzte Feier gibt. Sag erst mal Deinem Mann, was er davon hält und wenn ihm die Idee genauso zusagt, wie mir, dann könnt Ihr Euch ja über die Einzelheiten unterhalten.
Meinen Daumen hast du
LG bunny
Hallo!
Ich bin genau deiner Meinung.
Warum soll ich mühsam Geld zusammen sparen, damit Menschen, die ich nicht leiden kann oder mit denen ich nichts zu tun habe, auf meine Kosten essen und trinken können?
Bei uns gibt es deswegen eine kleine Hochzeit. Vor einigen Tagen rollten deswegen einige Tränen (siehe Thread weiter unten: Ich bin soooo enttäuscht).
Aber mein Entschluss steht fest: Es ist MEINE HOchzeit und die feier ich, wie ICH will.
Und wenn ihr abhauen wollt in die Flittis, dann finde ich das super!
LG
Mausbaer
Hallo Stubsinaeschen!
Also wir haben es so gemacht.
Wir haben recht spontan geheiratet und nur standesamtlich. Da ich bissi Probleme mit meinen Eltern habe, wollten wir erst ohne sie feiern. Dann wollten sie doch kommen, und zu den eigenen Eltern NEIN sagen, war ja auch nicht drin. Also um 10 war Standesamt, für halb 12 Mittag essen bestellt und um 2 saßen wir im Auto (in Hochzeitssachen) und sind in die Flitterwoche gestartet. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Nur MUT.
Liebe Grüße
Jana