Hallo ihr Lieben
Ich brauche eure Meinung...
wir heiraten nächstes Jahr im August kirchlich!
ich entbinde vorraussichtlich Ende April!
soll ich mir jetzt schon ein Kleid noch ohne Bauch kaufen in der hoffnung das es mir passt??
oder nächstes Jahr dann im juni /juli denn früher wird es kaum möglich sein!?
Die brauchen aber immer so lange weil das kleid evtl bestellt etc.werden muss?
Ich bin nur noch am grübeln
lg agnes und 11+1
Brautkleid jetzt oder nach der Geburt????
Meine Schwägerin hat im 4. Monat ein Brautkleid gekauft, das ihr dann paßte - das paßte ihr dann drei Monate nach der Geburt exakt und mußte nicht mal geändert werden.
Wenn Du noch gar keinen Bauch hast, müßtest Du das Kleid jetzt wohl auf Zuwachs kaufen, Du solltest nicht davon ausgehen nach vier Monaten wieder Deine alte Figur zu haben. Ich selber würde auch über ein Jahr nach der Geburt nicht mehr in mein (Vor-Schwangerschafts) Brautkleid passen, ich habe zwar wieder mein Ausgangsgewicht aber der Bauch ist doch etwas dicker geblieben.
Hallo,
ich würde jetz schon das kleid kaufen gehen, denn wie du ja schon geschrieben hast, dauert das ne ganze Weile bis das bestellt und geliefert ist - bis zu 5 Monate!!!
Aber ich würde es vielleicht eine Nummer größer kaufen als du normal trägst. Weil enger machen ist nicht das Problem, aber weiter machen geht halt nur bis zu nem bestimmten Grad und dann ist s aus.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Bine
Hallöchen
Ich würde lieber warten!
Nur ne kleine Anekdote:
als ich in der 12SSW war wog ich 62Kg und hatte Kleidergröße 36. Direkt nach der Geburt wog ich 84Kg und hatte Kleidergröße 44/46
Jetzt knapp 2 Jahre nach der Geburt bin ich endlich bei Gr.40 (tendierend zu 38).
Man sollte erwähnen das ich in der Schwangerschaft eine Unterfunktion der Schilddrüse bekam.
Muss nicht Dir passieren, das wünsche ich niemanden, aber man weiß ja nie was die Schwangerschaft so mit sich bringt
LG Alexa * Traumhochzeit am 31.08.07 gehabt*
also in den meisten geschäften, wenn du nix ganz aussergewöhnliches suchst, ist dein kleid in spätestens 6 wochen bestellt, falls es nicht da ist...
ich würde nach der geburt eins aussuchen ---
abgesteckt und angemessen wird es ja sowieso erst drei wochen vor der hochzeit....
je nachdem, wie deine figur nach der geburt aussieht, können die damen im geschäft ja dann das kleid bestellen, damit es genug spielraum zum ändern hat im juli....
lg
tanja
Hi Agnes,
kauf es bloß nicht jetzt. Ich hatte mein Kleid gekauft und bin kurz darauf schwanger geworden. Hochzeit wurde dann verschoben - auf vier Monate nach der Geburt. Ich hatte damals nicht ansatzweise ne Chance, in das Kleid zu passen. Hatte zwar nur noch vier Kilo mehr drauf, aber der Körper ist einfach ganz anders. Ich zum Beispiel hatte - obwohl ich schon nach wenigen Wochen abstillen musste - immer noch voll die mega Oberweite. Der BRautladen war dann super kulant und ich durfte mir ein neues aussuchen. KLar dauert es oft bis zu vier Monate, bis das Kleid geliefert wird, aber es gibt ja auch in den Läden ne mega Auswahl an Kleidern, die man direkt kaufen kann. Und wenn Du dann paar Wochen vor der HOchzeit durch ein, zwei oder auch drei Läden stöberst, wirst Du auch ein schönes Kleid finden.
Schöne Schwangerschaft und ne tolle Hochzeit!!!
Ines