Umfrage: Wie war Euer Heiratsantrag?

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn ich noch nicht verheiratet bin, stöbere ich ab und zu in diesem Forum... Es klingt einfach alles so romantisch und man kann sich förmlich mit Euch freuen, wenn alles gut verlaufen ist. #fest

Nun stell ich mir die Frage, wie es eigentlich zur Hochzeitsplanung kam...#herzlich

Also wer von Euch hat den Antrag gemacht?
Wie ist er abgelaufen?
Oder habt Ihr vielleicht einfach so beschlossen zu heiraten?#freu

Ich freu mich über Eure Antworten und bedanke mich schon jetzt für Eure Berichte.

Ganz liebe Grüße,
Isuam, die schon 8 Jahre ohne Antrag lebt #liebdrueck

1

Hallo Isuam,

mir hat mein Mann einen wunderschönen Antrag gemacht.

Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch eine Fernbeziehung und waren auch erst 6 Monate zusammen. Aber wir waren uns einfach sicher.
Mein Mann wollte mit mir unbedingt ins Kino gehen. Es war Sommer und sehr sehr warm. Alles war ganz normal, die Werbung fing an und ich freute mich schon sehr auf den Film.
Aber dann erschien ein Foto von mir auf der Leinwand und ein Text wo mir mein Mann erklärte wie glücklich er mit mir ist.
Dann kam ein Foto meines Mannes und die eine einzige Frage.
Im Hintergrund spielte "Ganz in weiß".
Dann fiel mein Mann auf die Knie und fragte mich noch einmal ob ich seine Frau werden will. Natürlich habe ich JA gesagt.

Wir haben dann ein Jahr später geheiratet. Wir wollten eine große Hochzeit im Sommer haben. Die hatten wir dann auch.

Ich hoffe das du auch einen schönen Antrag bekommst.

Liebe Grüße
Pamela

2

Huhu,

ich habe auch einen total schönen Antrag bekommen!!!

Mein Freund spielt in einer Band und bei einem seiner Auftritte wurde ich dann auf die Bühne gebeten.Da iste r dann aufs Knie gefallen und hat mich vor über 200 Leuten gefragt, ob ich ihn heiraten möchte!!!

Und am 03.11. heiraten wir jetzt standesamtlich!!!

Kirchlich ist es noch ein wenig hin...

Lg Silke

3

Waren auf nem Konzert von meiner Lieblingsband. Hat er mir n T-Shirt davon gekauft und mir seltsam lächelnd gegeben. Als ichs mir dann anschauen wollte flatterte mir n Brief entgegen. Ganz süßes zartrosa Briefpapier. Hochrot schaute er mich an: "Lies mal." Und nach tausend süßen Worten konnt ich nur noch "ja" sagen. #freu

Hat sich nicht selbst getraut mein Schatzi. Ist n ganz ruhiger und schüchterner.

LG
Rikku

4

Hallo Isuam,absolut unromantisch! Mein Freund sagte eines Abends zu mir: Wir sind jetzt 6Jahre zusammen und was anderes will ich auch nicht mehr,da können wir auch heiraten!Naja da ich weiß das so ein "Antrag noch schlimmer sein kann z.b. stehst auf dem Eifelturm und dein Freund sagt lass uns heiraten!!! Auf jeden Fall werden wir uns jetzt ein Termin beim Standesamt machen!!

LG Bea

5

Hallo,

mein Freund hat mir erst vor zwei Tagen einen Antrag gemacht.

Wir waren gemütlich beim Griechen essen, als der Kellner mit einer großen Herztorte (mit Wunderkerzen drauf), wo 'willst du mich heiraten' draufstand um die Ecke kam.

Völlig überrascht nahm ich auch den riesen Rosenstrauß entgegen.

Kurze Zeit danach sah mein Schatz mich an und fragte ob ich ihn heiraten wolle und steckte mir den Ring um den Finger...

War wirklich schön, vor allem weil er sich viel Mühe gegeben hat und ich von den Vorbereitungen nichts mitbekommen habe.

Liebe Grüße,

Miriam

6

Hallo Isuam,

ich habe vor zwei Tagen auch meinen Heiratsantrag bekommen. Nach sechs Jahren Beziehung kam er dann endlich. Wir bauen gerad ein Haus und hatten am Samstag Richtfest. Mein Schatz sagte mir das er mit dem Bauleiter nach oben geht und sie den richtspruch machen und er noch eine Rede halten möchte und sich für die mithilfe von allen Bedanken möchte. Ja die Rede sah dann ganz anders aus er sagte mir das er mich über alles liebe und das in ein Haus eine Familie mit nur "einem" Namen gehört. Dann ging am Gerüst ein Riesenplakat runter auf dem stand Bitte Heirate mich!! Ich hab natürlich ja gesagt und fand ihn total schön.

Liebe Grüße und viel Glück

Franzisch

7

wir haben sschon oft übers heiraten geredet aber nie hat es geklappt (finanzell) letztes jahr im januar hatten wir noch mal darüber gesprochen er hat dann nur zu mir gesagt ich soll mir einen termin aussuchen gute dachte ich 8 juli 06 eines tages kam er heim mit einer karte vom standesamt wo drauf stand standesamtlich trauung am 8 juli 06 um 11.30 uhr und die unterlagen für die trauzeugen somit war mir klar am 8 juli wird geheiratet

8

Hallo Isuam,

mein Freund hat mir den Antrag gestern abend gemacht.

Unser Sohn hatte seinen vierten Geburtstag und daher war der wichtigste Teil der Familie anwesend. Mein Freund hat eine kurze Ansprache gehalten (weil wir bald 9 Jahre zusammen sind...) und ist dann auf die Knie gegangen und hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte und dann hat er die die kleine Schachtel mit dem Ring aus der Hose geholt. Ach, war das schööön.

Nun wollen wir wohl im nächsten August heiraten.

Viele liebe Grüße und gaaanz viel Glück.
Es grüßt Nicole

9

Wir haben immer gesagt wir heiraten nicht. Als ich schwanger war hat er gemeint "Sollten wir nicht doch heiraten". Habe ich darauf gesagt " Wieso was hat deine Mama gesagt." Hat er gemeint das sie gesagt hat " Das Kind kann ja nicht unehelich zur Welt kommen"#augen
Was macht man nicht alles um dem #drachezu gefallen.
Damit ich noch zu einem Antrag komme habe ich ihn gefragt als er aus der Dusche kam;-).
Aber zu einer kirlichen Trauung kann ich ihn einfach nicht überreden. :-[#heul

Liebe Grüsse

Marion die schon 5 Jahre verheiratet ist und der #drache ist schon tot#schein

10

"Marion die schon 5 Jahre verheiratet ist und der #drache ist schon tot #schein"

Schämst du dich nicht?

11

Du hast sie nicht gekannt. Sie ist selber schuld das sie schon gestorben ist. Mein Mann hat sie geliebt aber er sagt selber das sie ein #drache war.