Hochzeit in 1,5 Monaten - noch planbar? Vorsicht: mit Vorgeschichte

Wir haben standesamtlich vor knapp 2 jahren geheiratet. Kirchliche trauung sollte im darauffolgenden frühling sein. Dann - ganz furchtbar - starb mein vater nur 1 Woche vor dem termin nach kurzer schwerer krankheit. Statt hochzeit zu feiern mussten wir nun meinen letzten elternteil beerdigen. Darauf folgten noch einige üble dinge von seiten der familie der lebensgefährtin meines vaters. Das hat uns - zusätzlich zu der trauer und den vielen formalitäten - so ziemlich das ganze jahr beschäftigt...
Nun ist etwas ruhe eingekehrt und wir denken wieder an hochzeit. NUR - bei mir kommen dabei sehr widersprüchliche gefühle auf. Einerseits war und ist es mein traum, kirchlich zu heiraten (nicht nur wg. feierlichkeit, sondern auch aus überzeugung). Andererseits wühlt der gedanke an hochzeit wieder die erlebnisse des letzten jahres auf. Jetzt haben wir gelegenheit, uns Anfang dezember trauen zu lassen.terminlich würde alles passen. Späterer zeitpunkt ist auch schlecht, da ich #schwanger bin.Würden die hochzeit im kleineren rahmen halten als ursprünglich geplant.

Bitte macht mir mut!!! Oder ist unser vorhaben garnicht zu schaffen??

1

Doch, klar ist das zu schaffen, wenn ihr einen Termin kriegt. Brautkleid hast Du ja vermutlich schon, wenn die Hochzeit so kurzfristig abgesagt wurde. Und bei anderen Dingen (Blumenschmuck etc.) kann man ja Abstriche machen, wenns zu knapp wird.

2

Hallo,

also ich denk auch, dass das zu schaffen ist!

In der Winterzeit ist es in so einer kurzen Zeit einfacher, noch an Musik, Restaurants o.ä. ranzukommen! Stellt Euch nen genauen Plan auf, was alles zu erledigen ist und ob evtl. auch jemand aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis helfen kann.

Klar, Ihr müsst schon alles recht fix erledigen, aber wie gesagt, alles machbar #blume !

Ich glaub Dir, dass all die vergangenen Erlebnisse jetzt wieder sehr stark in den Vordergrund rücken - aber Dein Vater würde sicherlich wollen, dass Ihr nun heiratet!

LG

3

Hallo!!

Es ist machbar, aber sehr, sehr stressig!!

Wir haben im Aug.04 entschieden zu heiraten.
Hatten knapp 2 Monate zu planen.
Geheiratet haben wir am 1.10.
Hat auch alles geklappt.

Ich war damals im 4. Monat und wollte nicht mit ner Riesen Kugel heiraten.

Gruss Irene

4

Hallo zusammen wir Heiraten am 20.10.07 wir haben unsere hochzeit in 4 wochen geplant stressig aber freu mich riessig#freu#freu