Wie war das bei euch?
Eines wenn ich reinkomme?- ich möchte das mein mann vorn steht und ich dann reinkomme-wenns geht von meinem Vater geführt.Kann man da diesen Hochzeitsmarsch spielen?
Dann dachte ich an was ruhiges während der Rede und dann beim rausgehen.
Was hattet ihr?
Wann kriege ich meinen Brautschrauß wenn ich meinen Mann erst im Standesamt sehe?
Wieviel Lieder und wann im Standesamt? Brautstrauß wann?
Also Lieder hatten wir gar keine. Ob überhaupt welche gespielt werden können, solltest Du erstmal beim Standesamt klären. So weit ich gehört habe, ist das nicht in allen Standesämtern möglich. Aber wenn's möglich ist, dann würde ich mal sagen, dass geht was Dir/Euch gefällt. Ich würde aber während der Rede keine Musik laufen lassen. Das lenkt zu sehr von der Rede ab. Lieber beim Ringtausch oder beim Unterschreiben der Heiratsurkunde.
Den Strauß lässt Du Dir am besten dann geben, wenn Du Deinen Mann vor dem Standesbeamten triffst. Also ich würde sagen Du läufst dann ohne Blumen ein.
Aber "Regeln" gibt's dafür nicht.
Ja danke- und wenn wir dann sitzen zur trauung lege ich die Blumen vor bzw neben mir auf den Tisch ab- ?? kann ihn ja schlecht in der Hand behalten beim Ringtausch
Hallo, ich heirate am 03.11. Bin auch schon voll aufgeregt. Also beim Standesamt wurde uns gesagt wir sollen schon 2 lieder aussuchen einmal zum rein kommen und dann noch mal danach wenn alle gratulieren. Hochzeitsmarsch ist kein Problem die machen das. Die haben da ERfahrung und machen dir auch Vorschläge. Du bekommst üblicherweise den Brautstrauß wenn du deine mann zum 1. mal siehst. Ich und mein mann gehen gemeinsam ins standesamt also bekomm ich ihn vor dem standesamt. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Wenn du noch fragen hast meld dich einfach.
lg jenny
ja- danke. Bis Mai wird mir sicher noch viel einfallen.
viel glück für deine Hochzeit
Da die meisten standesamtliche Trauungen recht nüchtern und zeitlich kanpp bemessen sind, empfehle ich Dir beim Standesamt einen größeren Zeitrahmen zu beantragen. Vor allem wenn ihr "nur" standesamtl. heiratet. So habt Ihr die Möglicheit den sonst trocken Ablauf zu einer schönen Zeremonie mit Musik und/oder Livegesang zu gestalten. Die Musikstücke könnt ihr frei nach euren Wünschen aussuchen.
Passend ist ein Song zum Einzug oder auch nach der Begrüßung des Standesbeamten.
Der 2. Song nach dem Ja-Wort - das könnte Euer Lieblingssong oder einfach ein inniges Liebeslied sein .
Das 3. Lied kurz vor Ende oder direkt zum Auszug. Hier kann man einen fröhlichen, fetzigen Lovesong spielen.
Als Musikstück während der Rede empfehle ich nur zarte Instrumentalstücke wie zB. der Anfangsteil aus der Forrest Gump Suite auch bekannt als Feather Theme. oder "Waterfall" von David Foster. Zauberhaft und mit Gänsehautgarantie *grins* Bestimmt gibt es bei amazon.de Hörproben dazu. Falls nicht kann ich dir was schicken.
liebe Grüße
Uschi