Kosten für Fotograf?

Hallo ihr Lieben,

wir sind derzeit auf der Suche nach einem Fotograf und kurz vorm Verzweifeln denn wir suchen das "Besondere" das möglichst bezahlbar ist - anscheinend unmöglich!
Bei zwei Fotografen bei denen wir uns informiert haben liegen wir für ein Shooting (dauer ca. 1,5 Stunden) bei ca. 800 Euro. Darin enthalten sind dann ca. 20 bis 30 Bilder die noch bearbeitet werden.
Mir erscheint das so viel....Was habt ihr denn bezahlt und hat mir jemand einen guten Fotograf zwischen Stuttgart und Bodensee?

Danke, Lilli

1

Hallo Lilli,

wir haben eine 12er Serie genommen. Da wurden 100 Bilder geschossen in 2 Stunden obwohl wir auch nur 1 Stunde bezahlt haben. Das kostete uns Euro 200. Die Fotografin war super nett. Die Bilder sind auch bearbeitet. Dann haben wir jetzt noch eine CD genommen mit unseren 12 Lieblingsbildern und noch 16 weitere Bilder. Die CD kostet Euro 26,50 inklusive zwei Bilder und jedes weitere Bild auf der CD kostet Euro 7,50. Wenn du nicht weißt wo du einen guten Fotograf findest, dann frage doch deinen Brautausstatter oder in frag in einem gutem Hotel nach. Ich arbeite im Hotelfach und daher kannte ich jetzt unseren. Wir haben uns auch andere angeschaut, aber das war wucher.

Also unser Fotograf heißt: Foto Forstmeyer in Bad Säckingen. Bad Säckingen liegt an der Schweizer Grenze.

Viele Grüsse
Sternchenad :-)

2

Hallo du,

na das sind doch mal gute Preise!
Sowas stelle ich mir auch vor. Allerdings ist Bad Säckingen doch ein Stück von uns entfernt #schmoll

LG, Lilli

3

wir waren bei zwei Fotografen und beide hatten verlockende Angebote. Der eine macht beim Standesamt die ganze Zeit Bilder,danach können wir uns welche aussuchen (36 sind im Preis drinne,der Rest kostet 3€ Pro Bild) die CD ist im Preis mit inbegriffen.Der Fotograf verlangt für seine Leistung 170,-€ und der ist wirklich gut (bei den waren wir schon öfter).

Der andere Fotograf hatte auch ein gutes Angebot: der fotografiert 2 1/2 Stunden egal wo,Hauptsache in der Stadt,außerhalb muss man draufzahlen. Der macht bis zu 500 Bilder,am Ende kann man sich die schönsten Bilder aussuchen. 120 Bilder + CD sind im Preis mit drinne,für jedes weitere Bild bezahlt man 3 € drauf. Gesammtpreis bei den Fotografen war 230,-€ und das für soo viele Bilder mit CD.

Wir haben uns dann aber doch für den ersten entschieden,weil wir uns gefragt haben wer nur vom Standesamt so viele Bilder braucht,uns zumindest reichen die 36 alle mal,obwohl das andere Angebot seht verlockend war :-D

lg,olrece

4

ich noch mal:

schau mal bei: www.hochzeitsforum.de da kannst du nach deiner PLZ suchen,vielleicht findest du dort im Forum einen bezahlbaren und guten Fotografen in deiner Nähe ??? #freu

lg,olrece

5

Wir zahlen 75 € für eine super Fotografin, die uns von allen Seiten empfohlen wurde. Die Beispielfotos von Hochzeiten sind SUPER schön

Sie fotografiert 1-1,5 Stunden vor, während und nach der Hochzeit inkl. gestellter Fotos ;-)
Dann sind es 50 - 150 Bilder. Die Rechte beleiben bei uns und wir bekommen alles Datein auf einer CD :-D

Also wenn das nicht mal günstig ist

Ist übrigens ein super sonderpreis nur für uns :-D

LG Maja

6

Schau mal bei Gunter vorbei:

http://www.worldofpictures.org

Der hat unsere Hochzeitsfotos gemacht (Wenn du Bilder sehen magst, dann schick mir ne PM) und die von einer Freundin. Im November ist wieder hier und knipst von einer anderen Freundin die Hochzeit...

LG Jazza

7

Wir hatten folgende Auswahl:

1) Fotograf hier vor Ort, der hat bei schlechtem Wetter auch ein Studio. Der nimmt als Grundpreis 200 Euro für die Portraits nach der Kirche und 45 Euro für die Reportage in der Kirche, dh man ist 250 Euro los, ohne auch nur ein Bild in der Hand zu haben. Dazu kommt für jedes Portraitfoto 9,9 Euro und jedes aus der Reportage 2 Euro. Insgesamt macht er 60-80 Bilder.
Man bekommt die Fotos für den Preis von 20 Euro (PRO BILD!!! ) auf CD und als Abzug.

2) Gunther Beck (der ist ja hier bei urbia sehr angesagt). Der nannte mir für 3-4 Std. 350 Euro inkl. Bilder auf CD und Abzüge in rauher Menge.
Für den ganzen Tag nannte er uns den Preis von 650 Euro.
Anfahrt kommt jeweils dazu.
Er ist kein ausgebildeter Fotograf.

3) ein ausgebildeter Fotograf aus bielefeld. Der nimmt 300 Euro für 3-4 Std. und 600 Euro für den ganzen Tag, inkl. aller Fotos auf CD und 100 Abzüge. Er bietet zusätzlich einen super schönen Oldtimer an!

4) Eine ausgebildete Fotografin aus einem Nachbarort, die wir auch genommen haben.
Sie hat mit uns vorher die Gegebenheiten kennengelernt, uns kennengelern und die Orte ausgesucht, unsere Vorstellungen mit einem Kaffee besprochen. Sie bearbeitet alle Bilder nach und hat einen super Preis gemacht - dabei ist sie den ganzen Tag von 14-24 Uhr dabei gewesen und und gab uns ca. 500 Abzüge und alle 800 Bilder auf CD.

5) eine ausgebildete Fotografin aus dem Internet, nimmt für 3-4 std. 200 Euro und für den ganzen Tag 350 Euro, ink. Abzüge und Foto-CD, Anreise.

Fazit: Recherchieren lohnt sich DEFINITIV!!!
Wenn man nicht unbedingt ein Studio vor Ort haben muss (und das Risiko wegen schlechtem Wetter eingehen mag), der findet sicher etwas, das nicht so ungerechtfertigt teuer ist (man berechne mal den Stundenlohn! und bei einem ganzen Tag verköstigt man auch noch eine Person mehr...)!

Wir haben auch Einwegkameras hingelegt und aus jeder Gruppe (Verwandte, Nachbarn, Freunde, Kollegen) je einen gebeten, seine Digicam mitzubringen.

Da ich uns über fotobuch.de (oder ähnlichem) ein Fotobuch erstellen werde (welches bei Fotograf 1 um die 1.000 Euro !!!! kostet), muss ich natürlich alle Bilder auf CD haben...

8

Hallo rosastrampler,

würdest du mir die HP eurer Fotografin verraten?Das hört sich nämlich klasse an,was sie anbietet#freu

LG Sarah

9

Hallo Lilli,

an deiner PLZ habe ich gesehen, dass du ganz aus meiner nähe kommst. Ich kenne eine gute Fotografin in der Nähe vom See. Gebe dir bei Wunsch gerne die Nummer weiter, wobei ich dir nicht sagen kann, wieviel sie verlangt.

Gruß Esther