Hallo ihr,
da mein Mann aktiv im Musikverein spielt wollen die Vereinskameraden gerne bei uns in der Kirche spielen. Habt ihr eine Idee welche Lieder für eine Blasmusikkapelle geeignet sind?
Vielen Dank, Lilli
Lieder in der Kirche, vom Musikverein gespielt?
Hallo!
Welche Art von Musik soll es denn sein? Kenne mich mit Blasorchestern nicht aus, spiele in einem Akkkordeonorchester. Aaaaber- da gibt es diesen bekannten Hochzeitsmarsch (weiß jetzt nicht auswendig wer ihn komponiert hat, kann ich heute abend aber gerne in meinen Noten nachschauen) der klingt in der Kirche richtig toll. Bestimmt auch mit einem Blasorchester. Dann haben wir schon ein Stück names "Trumpet Voluntary" bei Hochzeiten gespielt- ja auf dem Akkordeon klingt trotzdem gut, mit richtigen Trompeten bestimmt noch viel besser!
Unser Orchester hat zu solchen Gelegenheiten auch schon die Orgel ersetzt und wir haben dann in Absprache mit dem Pfarrer die Kirchenlieder gespielt.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, falls mir noch etwas einfällt kann ich noch einmal melden, wenn Du magst.
Liebe Grüße
lebkuchen01
Hallo Lebkuchen01,
vielen für deine Nachricht!
Das Problem ist, dass ich selbst nicht so genau weiß was ich will und dem Musikverein nun sagen sollte was mir gefällt. Deshalb wollte ich hier mal ein bißchen rumfragen aber mir scheint, dass sich mit dem Thema wohl niemand so auskennt?
Vielleicht kannst du mir ja mal noch schrieben wie denn der bekannte Hochzeitsmarsch heißt.
LG, Lilli
Hallo Lilli,
der Hochzeitsmarsch heißt "Hochzeitsmarsch" Hab grad kurz gesucht. Es gibt zwei bekannte, einer von Richard Wagner, der zweite von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Ich weiß nur nicht, welchen ich kenne, kann hier nur den Lautsprecher nicht anmachen. Im Internet gibt es Hörbeispiele, vielleicht gefällt Dir einer davon.
http://www.barpiano-musik.de/html/musik_zur_hochzeit.html
Viel Glück beim Suchen
lebkuchen01