Guten Abend ihr Lieben!
Am 6.3. ist es soweit - mein Schatz und ich gehen im Standesamt das Aufgebot bestellen . Trauung soll am 30.8. stattfinden. Da das ein Samstag ist nun meine Frage: Wann sind denn samstags die spätesten Trauungen? Wir würden nämlich ungern um 10 oder 11 Uhr getraut werden, weil dann noch so viel Zeit bis zum Kaffee dazwischen liegt und wir uns eigentlich das Mittagessen sparen wollten. Wir werden in Berlin-Mitte heiraten, falls das wichtig ist Wäre schön, wenn sich da zufällig jemand auskennt, wir erfahren zwar alles am 6.3., aber man macht sich ja im Vorfeld schon so seine Gedanken
LG
Tina
Wann späteste Trauung am Samstag?
Also ich komme zwar nicht aus Berlin aber wir haben in Köln samstags auch um 11 geheiratet und die Trauungen gehen bis 14 uhr oder so kommt ganz darauf an wieviele paare die an dem Tag haben.
denen ist das egal den die verdienen sau viel Geld weil Samstag immer extra berechnet wird.
lg
Agnes
Stimmt, die nehmen echt Hammerpreise. Wir müssen extra für die Samstagstrauung 55 € zahlen, dann noch 2x 33 € Gebühren (weil wir nicht in dem Bezirk heiraten, in dem wir gemeldet sind ), Stammbuch 30 € und dann noch die Gebühren für Abstammungsurkunde, Heiratsurkunde usw. Schon heftig, nur für den Papierkram so viel Geld zu lassen, werden wohl irgendwo bei 150-170 € liegen
>>>denen ist das egal den die verdienen sau viel Geld weil Samstag immer extra berechnet wird.>>>
Wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch.
Du willst zu einem gewissen Termin eine Leistung haben, dann bezahl gefälligt auch.
Standesbeamte haben normalerweise keinen "Samstagsdienst".
Würde es dir passen, nur weil ein Kunde Rosinen im Kopf hat, umsonst eine Leistung zu erbringen?
Bei soviel Naivität kann ich nur den Kopf schütteln.
Hallo!
Also wie es in Berlin aussieht weiß ich leider nicht, aber bei uns war es so das es ganz auf den Standesbeamten ankommt! Für eine Trauung am Samstag werden ca 50€ extra berechnet also statt 76€ 126€, so war es jedenfalls bei uns! Und wir hatten echt Glück mit dem Standesbeamten der hat alles so gemacht wie wir wollten! Und falls der eine nicht kann vielleicht gibt es ja noch nen zweiten oder dritten der zu Eurem gewünschten Zeitpunkt die Trauung macht! Einfach mal fragen! Ich mein wenn es in unserem kleinen Kuhkaff mit 4000 Einwohnern schon 2 Standesbeamte auf der Gemeinde gibt wird es in Berlin- Mitte doch wohl auch mehr als einen geben!
Drück euch die Daumen!
Also ich würde dir raten, dass du schon telefonisch einen Termin reservierst und zwar am Montag 3.3. (ab da kannst du ja für den 30.08. reservieren), denn bei uns würdest du am 6.3. gar keinen einzigen Termin mehr bekommen für den 30.08.
Bei uns sind 6 Monate vorher die Termine telefonisch zu ebstellen und das ab 07.20 Uhr morgens. Als ich um, 7.25 Uhr anrief gab es genau noch einen von 6 Terminen und zwar um 11.30 Uhr.
Die Samstage in den Sommermonaten sind heiss begehrt, aslo mach dich schlau, wie du am besten vorhehen sollst
hallo,
also wir heiraten am 19.4.08 im standesamt in berlin mitte.
mussten für den samstag 55€ extra bezahlen.
wir haben den termin um 12uhr denn noch später war nicht möglich.
silke