Im Standesamt- Saxophon und Gesang-Einlage???

Hallo Ihr Lieben

Wir heiraten am 08.08.08 standesamtlich und ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, ob wir das ganze mit einer Musikeinlage unterhaltsamer machen sollen??

Wir haben auch in unserer Clique jemanden, der Saxophon spielt, und der kennt wiederum jemanden, die singt.

Ich hatte an Silbermond´s Lied "Das Beste" gedacht!
Mein Zukünftiger soll davon nichts wissen- es wäre praktisch eine Liebeserklärung von mir für ihn...

Wie findet ihr das?? Total überzogen??
Passt überhaupt Musik zum Standesamt?? Erlauben die das denn??

Bitte helft mir.....

LG
Nettle

1

Hallo Nettle!

Ich find die Idee super :) (auch wenn ich silbermond nicht mag^^)

Mein Bruder heiratet morgen standesamtlich und wir (also seine Geschwister) haben auch eine Sängerin und einen Gitarristen (Bekannte von uns) engagiert, sie werden beim Einzug, Ringtausch und Auszug singen.

Find ich irgendwie schöner als nur CD...

Ob sie es erlauben müsstest du mit deinem Standesbeamten klären!
Im Normalfall schon, sie fragen dich bei der Anmeldung normal auch, ob ihr ne Cd mitbringt oder so!

Lg
Claudia

2

Ich fände es klasse!

Aber ob es erlaubt ist, da musst du direkt nachfragen. Denke aber nicht, dass es ein Problem darstellen sollte.

Viel Spass!!

3

Hi Nettle,

das mit dem Saxophon finde ich wahnsinnig schön. Wir hatten letztes Jahr bei unserer kirchlichen Trauung einen Saxophonisten der mit KLavierbegleitung "One Moment in Time" und "The Rose" gespielt hat. Ich sage Dir, das war soooo schön (könnt grad wieder heulen, wenn ich dran denke).

Ich denke, wenn so was in der Kirche erlaubt ist, dann bestimmt auch im Standesamt. Einfach mal bei Eurem Standesamt nachfragen. Aber überzogen ist das auf keinen Fall.

LG Kristina #huepfFraumhochzeit am 07.07.07#huepf