hallo!!
ich habe mich für das kleid baccara von san ptrick entschieden. ich finde es passt super zu mir.
so, nun meine frage:
ich wollte auf gar keinen fall eine hochsteckfrisur bei unserer hochzeit. ich glaube, mir passt das nicht. aber beim brautkleidprobieren hat mir die verkäuferin die haare mit einer klammer probehalber raufgemacht und mit einem schleier und diadem (wollte ich ebenfalls nie, nie, nie, nie,...!!!) noch geschmückt.
und was soll ich sagen: ich fand mich schön. richtig nach "braut" habe ich ausgesehen. meine mama hat gleich angefangen zu heulen.... da wusse ich: das ist es.
zurück zum thema: gibt es noch andere möglichkeiten bei einem neckholder kleid, die haare zu machen? was passt am besten?
nur halb hochgesteckt und lockig? oder ganz streng zurück? habe sehr dunkle und dichte haare und bin so auch sehr braun und das kleid ist rein-weiss!
habt ihr ideen?
lg, bianca
Neckholder Kleid: Welche Frisur passt?
Hallo,
beim Neckholder sollten die Haare auf alle Fälle zusammen sein, sei es nun als Hochsteckfrisur oder streng zurück und ein Knoten im Nacken (was ich persönlich sehr schön finde, da es sehr elegant ist).
Offene Haare oder halb hochgesteckt (was ich persönlich IMMER schrecklich finde, da es nichts halbes und nichts ganzes ist) ist m.E. für ein Neckholderkleid zu verspielt und lenkt nur vom Oberteil des Kleides ab.
Gruß,
Julia
außerdem verhaken sich offene haare sehr schnell in nem neckholder. also: hochstecken. auch weil das deine halslinie sehr schön betonen wird!
Hallo Bianca.
Ich hatte an meiner Hochzeit letztes Jahr im Sommer auch ein Neckholderkleid an.
Die Haare waren zwar hochgesteckt aber nicht ganz streng sondern mit einigen Locken die an den Seiten runterhingen.
Das hat ganz süß ausgeschaut und war nicht so streng.
Außerdem hatte es bei uns über 30 Grad und ich war froh dass die Haare oben waren.
Würd Dir auf jeden Fall raten sie nicht offen zu lassen.
Wann ist es denn soweit- kannst es Dir ja nochmal überlegen.
Viel Glück und viel Spaß bei den Vorbereitungen
Andrea
Hallo Bianca,
als erstes: Wow, was ein schönes Kleid
Wegen der Frisur: Ich würde sie auch hochstecken. Und mit ein paar Strähnen raus, so wie meine Vorrednerin es vorgeschlagen hat. Ich hatte die Haare auch hochgesteckt und fühlte mich damit erst so richtig "brautig"
LG, Rebecca
Hallo Bianca,
ich würde auch sagen "ganz hochgesteckt". Aber vielleicht können da ja ein paar lockige Strähnen raus kommen. Wenn Du sehr dichte Haare hast, dann hast Du ja sicher genügend dafür.
Ich habe mir damals ein Bild von meinem Kleid geschnappt und meine Friseurin hat dann mal probiert, was auch zu meinem Gesicht und zum Kleid passt. Das Ergebnis war super! Vielleicht schnappst Du Dir auch ein Foto von Deinem Kleid und lässt Dich mal von einem Profi beraten.