Welche Farbe für Hemd?

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage, wir haben einen Anzug für meinen Mann gekauft, anthrazit und Weste ebenfalls anthrazit, dann haben wir noch ein bordeauxfarbendes Hemd und dazu passende Krawatte gekauft, nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob wir nicht doch ein weißes Hemd kaufen hätten sollen? #kratz
Als Bräutigam soll man sich doch auch so anziehen, wie es einem gefällt, oder?

Was meint ihr dazu?

Grüße Michaela

1

Hallo,

natürlich kann sich der Bräutigam so anziehen, wie es ihm gefällt.
Und bei einem Anzug gibt es nur wenige Regeln (was andere wäre es bei Cut oder Smoking).

Mit weißem Hemd und einer schicken Krawatte wäre der Bräutigam gediegen, aber "normal" angezogen.
Mit bordeuxrotem Hemd und Krawatte ist es schon ungewöhnlicher, aber völlig okay.
Noch sytlischer wäre allerdings eine schwarzes Hemd und eine schwarze Krawatte.

Gruß,
Julia

2

Hallo!

Ich finde es kommt darauf was die Braut trägt. Wenn du cremefarben angezogen bist passt ein weißes Hemd beim Mann gar nicht. Sollte halt zueinander passen. Und warum dann nicht auch mal ein farbies Hemd?

LG Kerstin

3

Hallo Michaela,

der Bräutigam sollte sich an der Kleidfarbe seiner Braut orientieren. Es war bei uns auch so, dass ich meinem Mann gesagt habe, dass ich ein elfenbeinfarbenes Kleid trage, damit er sich kein weißes Hemd kauft.

Ich persönlich mag "bunte" Hemden nicht so als Hochzeitsoutfit.

Kannst ja mal ein Bild reinstellen.

LG, Rebecca

4

Ich persönlich finde ein farbiges Hemd klasse, wenn es denn zu deinem Kleid passt. Diese ewig weissen Hemden finde ich total langweilg #gaehn

5

Hallo,

farbige Hemden an sich sind klasse, mal was anderes als das ewige weiß. Allerdings finde ich die Kombination anthrazit/bordeaux für eine Hochzeit ziemlich dunkel.

Ich würde dann doch eher auf ein weißes/cremefarbenes Hemd ausweichen, je nachdem, welche Farbe dein Kleid hat.

LG Kerstin

6

Hallo Michaela,

ich finde bunte Hemden an und für sich auch total schön, aber ich würde es zur eigenen Hochzeit nicht unbedingt wollen!

Ich würde auch je nach dem was Du für ein Kleid hast ein passendes Hemd dazukaufen!
Tip: Normal hat der Bräutigam egal zu welcher Jahreszeit ein langärmliges Hemd an (unter der Weste macht es sich hervorragend)!!!

Liebe Grüße

7

Hallo,

also mein Schatz wird auch ein farbiges Hemd tragen.
Ich hab ein weißes Kleid mit einer bordeuxroter Stola dazu. Und er wird ein Schwarzen Anzug mit einen passenden bordeuxrotem/schwarzgestreiften Hemd dazu anziehen. Sieht echt klasse aus. Dazu schwarze Krawatte. Wir haben keine Weste.

Lg
Isi

9

Hallo Isi,

Ihr seid ja in diesem Fall farblich auch aufeinander abgestimmt und das ist das wichtigste!!!
Diese Kombination kann ich mir schon auch schön vorstellen...

LG
#blume

8

Hallo! Also der Anzug meines Zufünftigen ist dunkel gestreift.Wir hatten auch anfangs ein bordeauxfarbenes Hemd.Sind dann aber auf ein ganz helles grün umgestiegen.Mein Kleid ist creme/champangner...denke das das besser passt.
Aber farbige Hemden find ich auch viel angenehmer als das "alte" weiße:-D

10

Hallo Leute
;-) Wow Danke, hätte echt nicht gedacht, dass soviel meiner/unserer Meinung sind!!! Jetzt bin ich froh, dass wir die richtige Entscheidung gefällt haben.

Es sieht eben toll auch zum Kleid aus, Farbe ivory!!!

Danke nochmals an Alle Mädels!!
Liebe Grüße
Michaela, Markus und Selina
#liebdrueck

Und an alle zukünftigen Bräute: alles #herzlich
und noch viel Spaß beim Planen und Vorbereiten!!!

11

Bei allem Verständnis dafür, modisch aussehen zu wollen...

...die Hochzeitsfotos will man sich ja auch noch dreißig Jahren ansehen können ...

... und dann erzähl mal Deinen Enkeln: "bordeaux war damals total in" .....

Mein Tip: Bei der Hochzeit gibt es zu klassisch, also bei dieser Frage hier weißes Hemd, keine Alternative!

#huepf#freu#huepf

12

wir haben ein Hamd in der Farbe des Brautkleides schneidern lassen!