Hallo ihr Lieben
Ich habe eine dringende Frage und da hier Profis am Werk sind stelle ich sie euch.
Folgendes ist passiert wir waren bei Freunden zum essen eingeladen diese besagten Freunde Heiraten im Mai. Sie hat mir die Gravur in ihrem Ring gezeigt und mein Freund hat den Ring fallen lassen.
So jetzt habe ich gehört das das Unglückbringen soll wen der oder die Ringe vor der Hochzeit auf den boden fallen.
Braut und Bräutigam meinen das auch schon gehört zu haben und jetzt haben wir das dilemma.
Es ist nicht so das unsere Freunde jetzt super Prass auf uns bzw. auf meinen Freund haben aber ich möchte schon das die Hochzeit unter einen guten Stern steht. Den gerade bei Bräuten vor der Hochzeit weis man nie wie sehr die sich das zu herzen nehmen.
Also stimmt das was ich gehört habe und wen ja wie kann man gegen wirken??
Es gibt ja so zusagen für jeden schlechten Brauch einen guten der das ganze wieder umkehrt.
Ich bedanke mich schon einmal jetzt für eure hilfe.
Christina
Dringende frage hab!!!!!!!
So ein Quatsch... (den ich überdies noch nie gehört habe).
Was soll denn das Eheglück der Freunde damit zu tun haben, dass deren Ring von Deinem Freund runter...? Nee.
Aber ich fürchte, gegen Aberglauben kann man nix machen?
Denkt Euch halt einen Gegenzauber aus Zum Beispiel:
Ring in die Luft werfen und mit dem Schleier auffangen. -> hey, wenn das jetzt von 12 Urbianerinnern bestätigt wird, gilt das in Zukunft als offizieller Ringschaden-Gegenzauber!
(seufz)
Per
Ok dan bin ich ja beruight also alles nur schmarn.
Aber ein lob an deinen gegen Zauber.
Christina
Hallo,
also wir haben uns kein Stück um irgendwelche Traditionen und Bräuche gekümmert und sind nun schon fast 4 Jahre sehr glücklich verheiratet. Dabei hat mein mann seinen Ring sogar beim Baden in einem Norwegischen Bergsee verloren und trotz langer such und tauschaktion nicht wiedergefunden.
Das gehört einfach alles in die Schublade Aberglaube, die es wohl für so ziemlich jedes wichtige Ereignis im Leben gibt. ich setz mich ja notgedrungen gerade mit dem Thema bei schwangerschaften auseinaneder und es wird eindeutig ein Junge oder ein Mädchen, je nachdem welchen Weisheiten man glauben will.
genauso wird die Ehe eurer Freunde entweder halten oder nicht halten. Und sollten sie tatsächlich eines Tages vor der Scheidung stehen (was ihnen natürlich niemand wünscht) wird sicher niemand von beiden deinem Freund ide Schuld dafür geben, weil er den Ring hat fallen lassen.
Liebe Grüße
qrupa
Ja,
Das sehe ich genauso! Super Antwort!
Silvana
Hab ich noch nie gehört, diesen Aberglauben.
Aber zur Beruhigung vielleicht eine andere Ehering-Geschichte: Die Oma meiner besten Freundin hat ihren Ehering verloren (!), während ihr Mann im Krieg vermißt war (!!!)
Sie hat einen neuen Ehering gekauft, Mann kam zurück, sie hat dem Mann nie gesagt daß es nicht mehr der Originalring war, beide wurden glücklich miteinander fast 90 Jahre alt, waren das süßteste Paar der Welt und starben ganz kurz nacheinander, weil einer ohne den anderen nicht leben konnte.
Also, am Ring scheitert eine Ehe bestimmt nicht!
Vielen danke für eure lieben Antworten.
Wer weis was ich da wieder zu wissen geglaubt habe!
Jetzt muss ich nur noch der Braut bei bringen das es so was nicht gibt.
Ich hoffe damit kann ich sie beruigen.
Christina