Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!
wie war das bei euch???
haben eure Männer einfach von selber gefragt oder habt ihr da ein halbes jahr betteln müssen das endlich ein Antrag kommt???
wir haben ein kind zusammen und lieben uns wirklich sehr nur ich warte schon die ganze zeit auf einen Antrag aber da kommt einfach nichts!!!!!!!!!!!!!
Und ich will den Antrag auch nicht machen!!!
was sollte ich eurer Meinung machen???
Lg Karina
*** wann heiratet er mich endlich???***
Wartest Du denn nur auf den Antrag, oder will er nicht heiraten?
Wenn es eigentlich für beide klar ist, daß in absehbarer Zeit geheiratet wird, kannst genausogut Du den Antrag machen. Wenn nicht, würde ich das Thema mal sachlich ansprechen, statt um einen Antrag zu "betteln". Es geht immerhin um eine zentrale Lebensentscheidung, nicht um einen kleinen Gefallen, den man sich mal erbittet.
doch doch das er mich heiraten will sagt er schon aber ich weiß nicht wann und ich würde so gerne in den nächsten 2 jahren heiratet...
nein ich warte noch auf den antrag!!!!!!!!!
mein freund und mein kind haben den selben nachnamen und ich fühle mich jetzt so wie ich nicht dazu gehöhren würde!!!
LG
"mein freund und mein kind haben den selben nachnamen und ich fühle mich jetzt so wie ich nicht dazu gehöhren würde!!! "
Ein Grund, warum meine Schwägerin dem Sohn erst mal IHREN Nachnamen gegeben hat, weil mein Bruder auch nicht in die Hufe kam mit dem Antrag ... er hat ihr dann in der zweiten Schwangerschaft den Antrag gemacht, sie haben noch vor der Geburt standesamtlich geheiratet und nach der Geburt dann kirchlich.
In Deiner VK lese ich allerdings, daß Du erst 19 bist und Dein Partner erst 23. Vielleicht ist es ihm einfach noch zu früh? Meine Schwiegermutter meinte mal, Männer sollten erst mit 30 heiraten, vorher seien sie noch kleine Kinder. In meinem Bekanntenkreis haben auch wirklich die meisten auch erst so um die 30 geheiratet - bzw. die Ehen, die mit Anfang 20 geschlossen wurden, haben nicht gehalten.
Rede doch mal offen mit ihm drüber, ob er sich eine Hochzeit in den nächsten 2 Jahren vorstellen kann oder nicht. Besser als wenn Du nun immer auf einen Antrag lauerst, der für ihn vielleicht noch gar nicht ansteht.
Hm, warum sollte er dir einen Antrag machen?
Er hat doch alles, was man früher normalerweise erst NACH der Hochzeit bekommen hat: Frau und Kind
ich möchte das meine familie perfekt ist weil mein sohn so heißt wie mein freund!!!!!!!!!!
und ich würde gerne den namen meines freundes haben...
wir lieben uns wirklich sehr....
lg
Noch weniger ein Grund für IHN, zu heiraten, wenn das Kind schon so heißt wie er.
>>>wir lieben uns wirklich sehr....<<<
Kann ja sein, aber welchen Grund sollte er haben, mal von deinem Wollen abgesehen??
"wann heiratet er mich endlich???"
??
Das klingt nach der Rolle einer passiven fra, die eben passiv "geheiratet" werden muss und nicht nach einem paar, das aktive heiratet und sein Glück findet...
Wie wärs Du kommst aus dieser leidend-erduldenden Passiv-Rolle mal raus und machst Nägeln mit Köpfen?
LG
Luise
liebe karina,
ich gehe jetzt wirklich nicht von mir aus( bin mehr als 30 jahre älter ) sondern seh es aUS DER sICHT MEINER 20 jährigen Tochter und deren freundinnen.Warum schreibst du denn endlich? und betteln müssen? Du hast dich sehr früh für ein Kind entschieden - was ist denn mit deinen beruflichen Plänen und Wünschen ? Was mit deiner Selbstständigkeit? Du hast jetzt auch in der partnerschaft die Möglichkeit dich weiter zu entwickeln, warum willst du jetzt schon Alles perfekt?! haben.Dein partner ist auch sehr jung - ich bezweifle das es für einen 23 jährigen wichtig ist verheiratet zu sein. Natürlich würde ich das Thema ansprechen an deiner Stelle - aber mal ganz ehrlich, was heißt das denn schon wenn er sagen würde "später"- garnichts, das wäre ganz normal. Ich befürchte nur du wärst dann gekränkt. Nicht böse sein, ist halt meine Meinung. L.G. margit
bin dir nicht böse aber was hat das alles mit meinen beruflichen wünschen zu tun???????????????????
ich habe einen beruf: Großhandelskauffrau
und ich denke zur zeit garnicht ans arbeiten weil ich für meine familie da sein möchte....
und mein alter hat mit dem auch nichts zu tun!!!!!!
und nur weil ich heraten möchte bin ich jetzt kein schlechter mensch!!!!
ich habe nur eine frage gestellt was ich machen sollte das es schneller gehen könnte um verheiratet zu sein!!!!
LG
ach, ich habs mir schon gedacht.Der typische generationenkonflikt.Ich sollte es wissen, Erfahrungen muß man machen, können nicht vermittelt werden.ich bin leider im Eltern-Ich, schwer da raus zu kommen.Du willst einfach nur heiraten und eine glückliche familie.Das haben wir gemeinsam.Ich bin manchmal etwas halsstarrig und denke schon mal : mein Gott noch so jung.Sorry nochmal. frag ihn einfach an einem schönen Abend was er vom heiraten hält und versuche ihn nicht unter Druck zu setzen - das ist, kannst du mir ruhig glauben, immer besser wenn man geheiratet werden will.Viel Glück- vielleicht traust du dich ja ihm einen richtigen Antrag zu machen.L.G. Margit
Hallo, bei uns stand auch lange fest das wir heiraten....nur ich habe meinem Mann klar gemacht, solange ich keinen schönen Antrag bekomme, heirate ich ihn auch nicht. Er hat auch lange dafür gebraucht, aber Ende Mai bekam ich ihn dan ganz ganz romantisch
LG Schanni
Danke das mich eine versteht.
LG Karina
Ja schon...ich bin eigentlich gar nicht altmodisch, aber was so eine Hochzeit angeht, finde ich die "Bräuche" doch irgendwie wichtig. Klar hätte ich meinem Mann auch einen Antrag macvhen können, klar hätte ich ihn auch ohne Antrag heiraten könne, aber...wenn Hochzeit, dann auch richtig, zumindest was Bräuche, Kleid und Familie angeht.
LG und viel Glück, Schanni