Hallo,
wer von euch hat Platinringe? Kosten? Wo gekauft? Wie sehen sie aus? Zufrieden?
Danke für eure Antworten
Platinringe
Hallo,
im Allgemeinen sehr teuer.
Kleiner Tipp:
Edelstahlringe (natürlich vom Juwelier), mit z.B. einen eingearbeiteten Brilli für sie (sogenannter "Spannring"), wirken wie Platin.
Von Weißgold würde ich eher abraten, zu empfindlich.
Gruß,
Julia
hey,
das stimmt zwar mit dem Edelstahl oder Titan, aber sollte der Finger mal anschwellen (Verbrennung, Insektenstich etc.) gibts im Krankenhaus nichts und niemanden, der den Ring aufschneiden kann. Das wird dann zum ECHTEN Problem...
585 Weissgold oder 950 Weissgold ist nicht so empfindlich. Klar, empfindlicher als Stahl, aber kann auch problemlos immer wieder neu rhodiniert werden. Ausserdem kann der Ring eben enger oder weiter gemacht werden, wenn der Finger dicker oder dünner wird im Laufe der Jahre.
Man kann weissgoldringe in einer Spannfass-Optik fertigen, also so dass es (am Finger) so aussieht, als OB die Spannung des Ringes den Stein halten würde.
LG
Luise
mein verlobungsring ist weissgold,
unsere eheringe auch.
ich werd den verlobungsring als vorsteckring tragen.
ich trag ihn nun schon fast 1 jahr, aber er sieht nicht wirklic "Mitgenommen" aus.
platin ist auf jeden fall sehr sehr teuer.....
kommt immer drauf an, wieviel material verwendet wird...
einfach ringe aus platin gibts aber auch zu goldring-preisen...
http://www.123gold.de/weddingbands/site_catalog.php?prg=h33
LG
Luise
Ihr habt also keine Platinringe?! Schade.
Wollte hauptsächlich wissen wie zufrieden ihr seid, von welcher Firma und wo gekauft. Vielleicht findet sich noch jemand.
Ich hab auch ne Weißgold Verlobungsring. Der Trauring wird entweder Weißgold 750 oder Platin 950, mit ein paar Brillianten natürlich. Titan oder Stahl kommt nicht in Frage. Ja klar ists teuer, das Platin, aber so wie es ausschaut werden wir das wohl hinnehmen.
Danke euch.
Hallo,
wir haben/nehmen Platinringe. Wir haben sie noch nicht da, waren aber zwischendurch zur Anprobe.
Sie sind einfach haltbarer, bekommen nicht so schnell Kratzer und verfärben sich nicht so sehr wie Weißgold. Wir haben dazu eine rötliche Linie und bei mir gehen an dieser Linie entlang ringsherum Billianten (ich glaube so um die 45 Stück).
Ist natürlich teuer, soll aber auch fürs Leben halten.
Liebe Grüße
Kathleen
Sind die Ringe von Christian Bauer, dort hab ich solche gesehen?
Verrätst du mir auch den Preis noch?
Nein ich habe sie von 1-2-3-gold.de Aber nicht übers Internet sondern richtig aus dem Geschäft.
Der Preis für Mann und Frau nimmt sich gar nicht sooo sehr viel. Er braucht halt wegen der Größe mehr Material und ich habe weniger Material, aber eben viele Steine. Du kannst alles selbst zusammen stellen (wie breit, ob abgerundet, wie groß die Steine sein sollen und wieviele ect.)
Ich habe den genauen Preis jetzt nicht im Kopf, aber war zusammen etwas über 3.500,- € glaube ich.
Ich muss nochmal genau nachschauen.
LG
Kathleen
Hallihallo,
also wir haben Platinringe:
Haben damals auch gedacht, dass die Dinger super haltbar sind und keine Kratzer bekommen! Wir wurden auch so beraten (was natürlich total falsch war)!
Unsere Ringe sahen nach einem Vierteljahr aus, als würden wir beide mit den Dingern aufm Bau arbeiten (mein Mann und ich sind beide Angestellte im Büro)!!! Wir sind immernoch so enttäuscht darüber (ist jetzt 5 Jahre her)! Es ärgert einen einfach, dass man sooooo viel Geld ausgegeben hat, und die Ringe dann trotzdem aussehen wie alle anderen. Man hat uns einfach falsch beraten und wir haben dem Juwelier geglaubt.
Ein anderer Juwelier hat uns dann erzählt, dass Platinringe - wie alle anderen auch - oberflächlich Kratzer bekommen.
Wenn wir uns heute nochmal Ringe aussuchen würden, würden wir KEIN Platin nehmen, sondern Edelstahl. Sind wesentlich günstiger und sehen genauso schick aus. Spart euch das Geld lieber für den Honeymoon oder was anderes.
LG und alles Gute
Sarah
Hallo,
also wir haben uns letztes Jahr beim Goldschmied welche machen lassen. Wollten ursprünglich auch PLatin, aber als wir dann gesehen haben was die kosten, waren wir ganz schnell anderer Meinung.
Der Goldschmied hat uns dann das Material "Palladium" empfohlen. Sieht aus wie Platin, hat die Eigenschaften von Platin und ist nur halb so teuer.
Wir haben für das Paar 750 Euro bezahlt und meiner hat noch einen Brillianten. Unsere Ringe sehen echt super aus und auch nach einem Jahr ist kaum etwas dran. Klar hast du, bei einem Ring den du jeden Tag trägst, Gebrauchsspuren, aber das hast du bei jedem Material.
Also "Palladium" kann ich dir nur empfehlen.
LG Kristina
Danke für deine Antwort.
Ja Palladium gibts definitiv nicht, wir haben Freunde die haben solche und sind überhaupt nicht begeistert. Bin jetzt überrascht das du das genau anders sagst, aber wie immer, es gibt positive und negative Meinungen.
Hallo ich habe einen Platinring, der ist wunderschön, und sehr robust - ohne Stein, den Stein hab ich im Verlobungsring, und trage die beiden gerne zusamen. Der Stein ist das teure, nicht das Material, aber da sind wir bei der nächsten Frage, wo fängt teuer an? Lass Dir doch einfach alles zeigen, und kauf das was dir am besten gefällt. Und die Farben zwischen Weißgold, Platin und Stahl sind sehr unterschiedlich, steck ihn an, und guck wie es Dir gefällt... Alles Liebe für EUCH! aroc 2010
Unser Juwelier von die Trauringschmiede hat uns auch zu Palladiumringen geraten, weil sie angeblich ebenso robust wie Platinringe sind und von der Optik nicht zu unterscheiden. Zu Stabilität kann ich nix sagen, denn wir tragen sie nie, weil wir uns im letzten Moment umentschieden haben.
Als wir die fertige Palladium-Ringe abgeholt haben, war ich total unglücklich - mir gefiel diese "kalte" Farbe einfach nicht. Mein Mann, der eigentlich kein Gold wollte, war auch nicht mehr so angetan und so haben wir uns letztendlich doch für den klassischen Goldring entschieden. Die Palladium-Ringe konnten wir nicht mehr zurück geben und so sind sie eben verspätete Verlobungssringe.