Noch jemand Heimliche Heirat???

Hallo,

ich habe mal ne Frage...

Gibt es hier auch welche, die heimlich geheiratet haben?
Wie habt Ihr Euch diesen Tag gestaltet?
Hattet Ihr trotzdem richtiges Kleid und Anzug?

Habt Ihr das "bereut", heimlich geheiratet zu haben?

Wir wollen auch heiraten, aber wenn wohl nur für uns, also mein Freund, unsere Tochter und ich.

Danke für Eure Antworten!

Gruß Doreen

1

Hallo Doreen,

wir wollten auch heimlich heiraten, haben es uns jetzt aber soweit überlegt, dass wir wenigstens die engsten Familienmitglieder eingeweiht haben, sprich seine und meine Eltern und Geschwister! Sonst weiß es niemand in der Familie und im Freundekreis! Die werden alle vor vollendete Tatsachen gestellt und bekommen gleich nach dem Standesamt nen Brief zugeschickt, in dem wir mitteilen, dass wir geheiratet haben! Hab diese Karten schon fertig und Briefe auch schon adressiert!#huepf

Ich habe ein wunderschönes langes cremefarbenes Brautklied und er einen neuen dunkelbraunen Anzug mit cremefarbenem Hemd und Fliege!

Aber es fällt verdammt schwer nix zu sagen! Man hat so viel zu organisieren und ich muss ständig aufpassen, dass mir grad meinen Freundinnen gegenüber nix rausrutscht!

LG Anja

2

Hallo Anja,

das mit den Karten habe ich mir auch schon überlegt, es so zu machen.
Mal sehen.

Doreen

3

wir haben zwei Plüschschafe Heidebert und Friedhilde, denne haben wir nen Zylinder und nen Schleier verpasst und dann ein Foto gemacht! Hab die dann bei dm als Karte ausgedruckt! Sieht voll süß aus!

LG Anja

4

Hallo Doreen,
ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er heiraten möchte aber ich finde eine heimliche Hochzeit irgendwie doof. Ich glaube unsere Eltern wären todbeleidigt gewesen, wenn wir es ihnen erst nachher erzählt hätten und ich muss sagen, dass ich die Hochzeit auch so aufregend und spannend fand, dass ich das Bedürfnis hatte mich mit anderen darüber auszutauschen. Ich bin der Meinung, das heiraten ein einmaliges Erlebnis im Leben ist und das wollten wir richtig auskosten und auch unsere Familie und Freunde daran teilhaben lassen. Auch heute erinnern mein Mann und ich uns noch gerne an das Fest und lassen alles manchmal Revue passieren, insbesondere wenn man gerade auf anderen Hochzeiten war. Ich glaube diese Aufregung und das Gefühl an dem Tag im Mittelpunkt zu stehen, würde mir sehr fehlen, wenn wir heimlich geheiratet hätten und es gibt einfach nichts vergleichbares.

5

es ist eine echt schwierige Entscheidung! Meiner zum Beispiel hasst es im Mittelpunkt zu stehen! Und vorallem die Spielchen, die zur Hochzeit gemacht werden! Daher machen wir das alles im kleinen Rahmen. Liegt halt auch nicht jedem! Ich persönlich hätte auch gern groß geheiratet, aber so ist es auch gut!

LG Anja

6

Klar, das liegt nicht jedem. Wir wollten zum Beispiel auch nicht das klassische Sissi-Programm mit Wallekleid, Schleier, Kirche, Kutsche, Ave Maria und lustigen Spielchen. Aber heimlich heiraten wollten wir deshalb auch nicht. Stattdessen gab es eine standesamtliche Heirat mit anschließendem Fest. Wir haben unseren Freunden und Verwandet schon vorher gesagt, dass wir KEINE Spiele auf der Feier möchten und das ganze eben so gestaltet, dass es nach unserem Gusto war. Es gab einen DJ, der eher "unsere" Musik gespielt hat also nicht unbedingt die elterntaugliche Schwofe, um Mitternacht gab es nochmal Würstchen und Fritten und wir haben beide keine rede gehalten. Trotzdem war es ein Fest, was ich in der Art nie wieder feiern werde und auch wenn die Vorbereitung streckenweise stressig war, hat es unheimlich Spaß gemacht und behält so tolle Erinnerungen.

weiteren Kommentar laden
7

hall doreen,

wir heiraten am 17. juli heimlich an der ostesee (usedom) es weiß niemand. nur unsere tochter ist dabei. nach dem urlaub laden wir alle zu uns ein und verkünden die frohe botschaft :-) im september wird nachgefeiert (im ganz kleinen kreis) ich kaufe mir trotzdem ein schönes kleid, da wir ja auch fotos machen lassen. da wir an der ostsee heiraten, wollen wir nach der trauung schön essen gehen und zu dritt etwas schönes unternehmen. was, wissen wir noch nicht!
grüße#blume

9

Hallo,
wir heiraten am 26.7.08 auch heimlich.
Bei mir ist es sogar so heimlich, daß nicht einmal der Bräutigam Bescheid weiß sondern mit einem Antrag in Mittelalterlicher Kleidung auf einer Burgruine überrascht wird, danach ist dann Standesamt.
Alles organisiert und eingefädelt. Kostet auch Kraft und Nerven daß man sich nicht verplappert.
Anschließend gemeinsames Mittagessen mit unseren Eltern und Geschwister. Da wird dann die Botschaft verkündet.
Werde dem Rest der Verwandtschaft sowie Freunden und Bekannten eine Karte am Tag selbst zukommen lassen, damit die dann auch informiert sind.

10

Hallo,

na das nenn ich ja Mut.
Das wird aber ne tolle Überraschung werden.

Dann wünsche ich Euch viel Glück!

LG

11

Jow,
gestern hätte er fast ne mail gelesen.

12

Hallo Doreen!

Wir werden auch heimlich heiraten! Am 22.08.2008 auf Burg Wernberg in Wernberg/Köblitz ist es soweit.... und wir sind total aufgeregt! #huepf Naja, es ist nicht ganz "heimlich", denn unsere Eltern wissen bescheid. Allen anderen werden wir eine Karte schicken, die ich bei
http://www.poobies.com selbst gestaltet habe. Später werden wir dann kirchlich heiraten und dazu alle einladen.
Ich werde zur standesamtlichen Hochzeit kein Brautkleid tragen, aber irgendwas festliches anziehen, was ich später nochmal tragen kann.
Ich glaube auch nicht, dass wir es bereuen werden, heimlich geheiratet zu haben! Wir freuen uns einfach total drauf!
Liebe Grüße
Steph

13


Ja, wir haben am 28.03. ganz heimlich geheiratet. Keiner wusste davon.

Wir haben uns dafür schon in Schale geworfen. Morgens geheiratet und dann Mittags haben wir dann den Pizzadienst kommen lassen #freu
Abends haben wir dann noch angestoßen und dann unsere Familien telefonisch informiert.

Wir bereuen nichts, weil wir uns eine große Hochzeit zu diesem Zeitpunkt einfach nicht leisten können und die Familie meines Mannes groß ist und div. Leute beleidigt sein könnten.

Wir haben aber gesagt, dass wir in einigen Jahren eine große Party schmeißen und dann auch kirchlich heiraten, jedoch erst wenn wir das auch wollen, das Geld und die Nerven dafür haben.

14

Verdammt, falsches Datum... am 28.05. war's. #schwitz#schein

15

Hallo Doreen,

wir haben am 13.06.08 heimlich geheiratet, wirklich NIEMAND (außer hier im Forum) wußte davon ;-)

Ich hatte ein Champanger fabendes "Abendkleid", mein Mann einen Anzug.
Wir haben seine Kinder mit genommen, den Beiden haben wir morgens gesagt sie sollen sich richtig hupsch machen... sie wußten bis wir beim Standesamt waren nicht was los ist... Hinterher haben wir Kuchen gegessen und sind abends essen gegangen.
Für uns war es so Perfekt!

Haben es dann aber erzählt, mein Papa hat sich gefreut, meine Mama und meine Schwiegermutter waren sehr überrumpelt und insgesammt Unglücklich, dass wir es nicht vorher erzählt haben #schein

Meine Mama hat dann am 14.6 ein Grillen, mit meiner Oma, Schwiegermutter, den Kindern und ihrem Freund organisiert... Gab sogar ne Tischdeko ;-)

Ihr Komenta war dann "wenn ihr ein Kind bekommt wäre es nett, wenn ihr das bekannt gebt, bevor es in die Schule kommt #schmoll"

Wenn ihr keine Lust auf ne Feier habt kann ich es empfehlen, aber sei dir darüber bewußt, dass die Familie es vermutlich nicht so toll findet wenn man sie so überrumpelt #hicks

16

Hallo, an unserer standesamtlichen Trauung am 06.09.06 waren wir ganz alleine, das heißt mein Mann, unsere Tochter, unser Babybauch und ich.

Wir haben es einfach nicht auf die Reihe gebracht, schwanger mit Kleinkind eine Hochzeit auf die Beine zu stellen. Und als wir von den Kosten erfahren haben, in einer anderen Stadt im besonderen Raum am Samstag zu heiraten, nur damit Eltern, Großeltern und Schwestern dabei sind, haben wir uns kurzfristig entschieden, es ganz alleine zu machen. Sehr wahrscheinlich wären wir anschließend noch zum Essen gegangen und Kaffee und Kuchen usw. das hätte uns doch schon über 1000 Euro gekostet und wir wussten bereits, dass wir 2 Jahre später eine richtige Hochzeitsfeier nachholen wollen mit allem Drum und Dran.

Also waren wir alleine in unserem Wohnort, haben das Auto mit ner großen Schleife geschmückt und 2 selbstgemachte Efeukränzchen in die Scheiben gehängt. Ich hatte ein schwarzes Umstandskleid an da mir die Kombi die ich zuvor gewählt hatte, plötzlich nicht mehr passte und ein Umstandsbrautkleid war in 5 Läden (Nürnberg 2006) nicht zu finden. Und am Tag zuvor habe ich mir einen schönen Wasserfall-Strauß bestellt, den auf dem Video dann mein Mann in der Hand hatte da unsere Tochter unbedingt auf meinen Schoß wollte ;-)

Mittlerweile sind wir gut in der Planung für unsere Feier am 06.09.08, haben Location, Band, Festredner (freier Theologe) und Buffet fest gemacht, Kleidung haben wir schon für alle (Mama und Tochter haben fast dasselbe Kleid, Papa und Sohn einen hell-bzw. dunkelbraunen Anzug) und wenn wir auch noch den richtigen Blumenlieferanten und einen ordentlichen Konditor für unsere Hochzeitstorte gefunden haben, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen!!!

Ob wir es bereut haben? Hmm, Ursache waren eigentlich meine Eltern, die gerne alles abgesichert wissen wollten, da ich das 2. Kind bekam. Wir haben uns bestimmt etwas überreden lassen, von mir aus hätte es die standesamtl. Trauung zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt geben müssen, zumal unsere Tochter auch unehelich geboren wurde (vor ihrer Geburt haben wir bereits Vaterschaft anerkennen lassen und sie hatte von Anfang an den Nachnamen ihres Vaters). Meine Eltern fanden es folglich super, dass wir es gemacht haben, seine Eltern waren total sauer, ebenso seine Großeltern. Dass wir momentan unsere Feier planen interessiert sie hingegen nicht sonderlich, was mich etwas nachdenklich stimmt.

Also heimlich heiraten, da braucht man keine große Montur. Vielleicht trotzdem ein hübsches (Sommer-)Kleidchen, aber eben kein bodenlanges Reifrock-Brautkleid (das ist too much!). Mein Mann hatte ne Stoffhose und sein bestes Hemd an, aber ein legerer Anzug sieht bestimmt auch toll aus. Und für Eure Tochter findet Ihr bestimmt auch ein süßes Kleidchen!!!

LG Tanja mit Mina (3) und Malik (1 1/2)

17

hallo,

wir haben auch heimlich geheirat - ahtten nur unsere kinder (10+2 jahre) mit. angezogen waren wir etwas schicker, aber eigentlich ganz normal, meine familie hätte sonst evtl. verdacht geschöpft ;-)
ich hatte den kindern t-shirt bemalt "mam&dad just married" und das datum auf dem rücken - so hat es dann die familie erfahren. ich hatte einen kuchen gebacken und meine mutter hatte noch eine flasche sekt im kühlschrank - war ganz lustig und wir haben NICHTS bereut und würden es wieder so machen ;-) von unseren familien war auch keiner "beleidigt" was meine größte sorge war

wenn ihr es so wollt, dann macht das so ! es ist EUER tag ;-)

lg,
hexe