Reinigung Brautkleid so teuer?????

Juhuuuu, hab mal eine Frage an die ehemaligen Bräute hier... :-) Da ja nun mein Kleid ziemlich gelitten hat während der Hochzeit, habe ich es letzte Woche in eine Reinigung gegeben. Die wollen jetzt tatsächlich 75 Euro für die Reinigung haben, ist das nicht etwas teuer? Wieviel habt ihr denn so bezahlt?

1

Ich hab sogar noch etwas mehr gezahlt. :-) Dafür wurde es hier

http://www.spezialreinigung-herbrand.de/

per Hand gereinigt und sieht wirklich aus wie neu. Auch die Stoffblume und die Stickerei haben nicht gelitten.
Mir war's das wert. #cool

2

hallo kiikii
ich habe mein Brautkleid selber gereinigt in lauwarmes Wasser Persil und Backpulver dazu und über Nacht ein geweicht das kleid ist jetzt WIE NEU!!

LG Julia

3

Hallo,

ich habe mich beim kauf im Brautladen informiert. Die sagte mir auch in der Badewanne einweichen ab in die Waschmaschine und im Gardienenwaschgang waschen!

4

Was?? Man soll es in die Waschmaschine stecken??
Hast Du das getan?

Oh nee, das ist mir viel zu riskant. Hätte da Angst, dass der Stoff Fäden zieht oder die Stickereien mit den kleinen Perlen usw. kaputt gehen...

LG
Rebecca

5

Hab ich auch gemacht: das Kleid in ein Bettbezug (natürlich ein heller) und ab im Schonwaschgang - Kaltwäsche...

Ging super...

weiteren Kommentar laden
6

Ja, ich glaube der Preis ist so ok...
Wir bezahlen für die Reinigung meines Kleides 79,- Euro.

Aber selbst und in der Waschmaschine würde ich es bei meinem Kleid nicht machen - da sind viele Perlchen und Pailietten dran genäht, ich hätte Angst, dass die dann weg wären.

Außerdem wäre mir das aufbügeln von dem Kleid einfach zu viel arbeit.

LG

7

Hallo,

ich habe sor 140 € bezahlt, weil es viel Stoff war und durch die Raffung hinterher kompliziert zu bügeln.
Aber ich habe lieber soviel Geld für eine professionelle Reinigung ausgegeben, als dass ich durch Selbstreinigung mein Kleid ruiniert hätte.
LG didilinchen

8

Erstmal viiiiiiiiielen Dank für eure Antworten, scheint ja noch im normalen Bereich zu sein der Preis.... :-)

Ich glaube selbst in der Maschine waschen hätte ich mich nicht getraut, aber danke für den Tip :-D

9

Hi,
ich habe vor 2 Jahren 50 Euro gezahlt. 75 Euro finde ich aber auch noch ok, selber waschen würde ich mich nicht trauen...

LG Mary