Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage:
Wer hat auch nach der Geburt des ersten Kindes geheiratet?
Unser Krümel schlüpft Anfang Mai. Wir würden gerne im September/Oktober heiraten - hoffe, dass ich bis dahin einigermaßen wieder "in Form" bin. Der Krümel ist dann 4 bzw. 5 Monate alt.
Welche Probleme gab´s bei euch? Wie habt ihr sie gelöst? Würdet ihr es wieder so machen? Hat man überhaupt Zeit für die Planung, wenn man gearde Eltern geworden ist? Wie lange braucht man überhaupt, um alle zu planen?
...das war jetzt doch mehr als eine Frage... ;)
Gruß,
Zwergtaucher
Hochzeit mit Baby
Hallo!
Wir haben auch nach der Geburt unserer Tochter geheiratet. Da war sie genau 6 Monate alt.
Ich würde es immer wieder so machen denn so konnte ich auch richtig mitfeiern. Wir hatten für unsere Tochter meine Tante als Babysitterin und somit war sie die ganze Zeit bei uns dabei. Wir haben für meine Tante und unsere Tochter ein Zimmer in der Location gemietet in der wir gefeiert haben und somit wären wir immer da gewesen wenn etwas nicht in Orndung gewesen wäre! Klar, die Zeit zum organisieren war knapp da man mit dem 1. Kind alle Hände voll zu tun hat aber irgendwie geht das immer! Wir haben ca. 5 - 6 Monate gebraucht um alles zu planen. Probleme gabs wirklich überhaupt keine - ich wollte meine Tochter nur in guten Händen wissen damit ich beruhigt heiraten kann. Ansonsten wäre das für mich nicht in Frage gekommen!
Ich kann es nur empfehlen!
Viele Grüße!
Hallo Zwergtaucher,
wir haben auch erst nach der Geburt unserer Tochter geheiratet. Wir haben standesamtl. geheirtatet da war sie 6 Monate und kirchl. da war sie 11 Monate.
Die standesamtl. Trauung war im kleinen Kreis und wir waren 13 Personen. Da war sie immer dabei. Zwischendurch hat sie im Kinderwagen geschlafen und wir konnten essen. Ich konnte sie in Ruhe füttern und zwischendurch stillen.
Unsere kirchl. Trauung haben wir größer gefeiert. In der Woche davor auch einen Umtrunk gefeiert. Wir haben viel Hilfe von unseren Eltern gehabt. Den Raum für den Umtrunk haben wir in der Nähe meiner Eltern gewählt. So konnte meine Mama sie noch hinlegen und der Babysitter hat aufgepasst, bis meine Oma kam.
An der Hochzeit selber haben eine Freundin meiner Mutter und ihre Tochter( mit denen waren wir auch in Urlaub) auf sie aufgepasst und sind dann abends mit ihr nach Hause gefahren und haben mit ihr bei uns geschlafen. Es hat wirklich alles super gut geklappt.
Für die kirchl. Feier haben wir uns aber einen Raum ausgesucht, wo alles soweit nach unseren Wünschen vorbereitet wurde und wir nicht soviel selber machen mußten. So konnten wir den Tag vorher mit unserer Tchter verbringen....etwas ruhiger...
Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit
Hallo Zwergtaucher,
uns gehen im Moment genau die selben Gedanken im Kopf rum.
Ich habe ET am 02.06. und wir heiraten am 19.09. kirchlich und unser Kind wird getauft.
Ich bin auch schon gespannt wie das alles klappt, aber mit der richtigen Organisation vorher und mit Hilfe von Familie und Freunden "werden wir das Kind schon schaukeln"
LG
liebesmaedel
Hallo!
Also meine Schwägerin hat geheiratet, da war ihre Tochter 4 Monate. Meine andere Schwägerin und ich haben uns abgewechselt und es war gar kein Problem.
Da insgesamt 5 Kinder in dem Alt da waren, hatten wir zwei Räume in dem Schlößchen gemietet, die standen voll mit Reisebettchen und Babyphon und da konnten wir auch hin zum stillen.
Als die Kleine abends nölig wurde, hat meine Schwägerin sie ins Tragetuch aufs Brautkleid !!!! gebunden! Sah lustig aus, war aber kein Problem.
Ich würd allerdings echt eine oder zwei Personen auswählen, die dein Krümel gut kennt und denen du auch vertraust! Damit du deinen Tag auch so richtig genießen kannst!
Viel Spaß!
Hallo,
unser Kleiner ist im März geboren und wir haben im Oktober kirchlich geheiratet.
Die Zeit zum organisieren für die HZ mit Taufe war ziemlich stressig, wobei alles auch wirklich aufwändig geplant wurde und wir vieles selber gebastelt, entworfen und genäht hatten. Für den Tag an sich mussten wir selber nichts organisieren, das hat uns alles das Lokal abgenommen.
Wir hatten die Taufpaten für den Kleinen, die sich um ihn gekümmert haben und es hat gut funktioniert, bzw. die Gäste waren auch alle ganz auf "Babysitting" eingestellt. Für später haben wir ihn dann bei seiner Patentante ins Hotelzimmer gelegt mit Babyphone und da er super durchschläft, wars kein Problem.
Wir würden es wieder so machen. Planungstechnisch allerdings würde ich es jetzt, nachdem unser Kleiner auch Krabbelt , nicht mehr unter einen Hut bekommen. Auch sonst fordert er einfach zu viel. Ich bin froh, dass ich jetzt gezielt mehr Zeit für ihn habe wie vorher.
LG und viel Spaß bei der Planung!
Maya
Hallo,
meine Tochter ist im Juli 2006 geboren und mein Sohn im Juni 2007, geheiratet haben wir ende Sept. 2007, also hatten wir ein Baby von 3,5 Monaten und ein Kleinkind von 14,5 Monaten und es hat super geklappt! Gut, der Kleine war sehr oft bei mir, habe in dem Zeitraum auch noch voll gestillt, aber es war klasse. Ich hab auch genug Milch abgepumpt gehabt damit meine Mom den Kleinen ohne Probleme mitnehmen konnte zu sich nach Hause. Wir hatten für alles eigentlich genug Zeit gehabt, haben auch alles recht zeitig gehabt damit auch nix schief geht. Meine Mom hat eben auch viel auf die Kinder aufgepasst, aber das war kein Thema gewesen. WÜnsch euch viel spass beim vorbereiten und vor allem eine schöne und schnelle Geburt!
Lg,
Hsiuying + May-Ling 2,5 J. & Nick 18 M.