Geldgeschenke??
Hallo Liebe Bräute,
ich wende mich mit einer recht komischen Frage an euch aber ich hoffe sehr ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich muss ein wenig ausholen. Mein Mann und ich haben letztes Jahr im September geheiratet. Ich habe meinem Mann einen Überraschungsgast geschenkt. Sein bester Kumpel, mit dem er zusammen gelernt hat und auch schon viel erlebt hat, ist zur Hochzeit gekommen und hat unser "Geschenk" einbetoniert". Also er hat das Geld in eine riesigen Betonklotz einbetoniert.
Nun haben wir eine Einladung zu seiner Hochzeit bekommen und möchten uns natürlich revanchieren aber leider fehlt uns noch die passende Idee. Mein Mann möchte es in Plastik gießen aber das finde ich nicht so gut, denn da bekommt man es ja wirklich schwer raus.
Nun könnte ich mir ja erzählen wie Ihre eure Geldgeschenke so verpackt bekommen habt.
Vielen Dank im Voraus schon mal. Ich bin sehr gespannt.
Alles Liebe und einen guten Rutsch.
Eure Sunny
An alle die schon verheiratet sind... Was waren eure verrücktesten....
Hallo,
Geld im Blumenstrauß
Geld im Bilderrahmen
Geld im Putzset
und dann hatten wir noch, da hatten wir ein bißchen ARbiet mit :
Geld im Auspuffrohr und an beiden Seiten verblomt ( schreibt man das so?)
Geld im Holzstück mit quersträben und Nägeln drin
Geld im Heuballen
Geld in Einmalspritzen
Lg Verena
Hallo Sunny,
als meine beste Freundin geheiratet hat und gleichzeitig Taufe des Kleinen war, haben wir einen riesigen Plastiksandkasten gekauft und das Geld hineingetan. Den Sandkasten haben wir dann randvoll mit Götterspeise ausgegossen
Die haben sich vielleicht gefreut.
Viele Grüßle
Caro
Pckt doch das Geld, in möglichst kleinen Münzen, eine mittelgroße stabile Zinkwanne mit ganz viel Sand und gebt ihm 2 Siebe mit. Das hat man bei unserer Hochzeit gemacht und wir waren ne Weile beschäftigt, um 50 Euro in 1,2 und 5 Cent-Stücken auszusieben!
LG muttistochter
Wir haben 1 Eimer Kohlen bekommen, im doppelten Sinn.
Großer Plastikeimer, gefüllt mit Kohlen (nur ein paar) und im wesentlichen Kohlendreck.
In dem war dann Geld drin.
Ganz ehrlich: toll fand ich das nicht. Sand wär besser gewesen. Der Kohlendreck machte ganz schön Sauerei, den hatte man dann an den Händen, am Sieb (ohne wär das nicht gegangen) und am Geld natürlich auch.
Hallo,
das geht aber auch besser umgesetzt: Grillkohlebriketts (schön handlich) und die Münzen sind in Alufolie eingewickelt. Und so ein Sack Grillkohle kostet nicht die Welt und macht den Eimer gut voll.
Gruß Lucccy
das mit dem einbetonieren haben wir auch mal gemacht. Haben alles als Hochzeitstorte getrant und ihnen ein großes Messer gegeben zum "anschneiden" nachher bekamen sie dann hammer und Meißel. was auch mal toll war, war geld in kleine Filmdosen gesteckt oder halt hartgeld in große eisblöcke eingefroren.
LG
am schönsten fand ich mal ein eisherz mit dem geld und rosenblättern drin.
auch eine radtour als schnitzejagd finde ich witzig. da muss das paar von station zu station zu den freunden fahren, bekommen einen kuchen und den nächsten tipp zum geld.
wir hatten geld in einer holzplatte. da hinein wurden löcher gebohrt und geldscheine eingerollt versteckt.
leider haben wir nicht alles wiedergefunden, weil es zT soo tief drin war.
ich habe mal einen blumenstrauß binden lassen, das geld war da bei in den papierrosen (die ich angefertigt habe) versteckt.
Wir haben schon folgendes gemacht.
Aus der Auffahrt einen Stein rausgenommen (Pflaster) und Gelddose drunter versteckt. Den Ausschnitt vom Pflaster fotografiert, den entsprechenden Stein markiert und das ganze als Puzzle dem Brautpaar geschenkt.
In eine Regentonne betoniert.
Im Heuhaufen versteckt.
In Säckchen an den Apfelbaum gehangen.
Ein Schließfach eröffnet bei einer Bank im Umkreis von 25 km, lediglich die Front des Bankgebäudes wurde fotografiert und eine Karte mit dem entsprechend markiertem Gebiet dem Brautpaar geschenkt. Die mussten dann erst mal rausfinden wo es war. Den Schlüssel haben sie selbstverständlich auch bekommen.
Sonst fallen mir grad keine "Nettigkeiten" mehr ein. Dabei haben wir im Freundeskreis immer recht fiese Sachen (Mir graut es schon vor unserem Geschenk....)
LG
Claudia
also wir haben uns den spaß erlaubt und haben das geld in eine wäschewanne gelegt natürlich alles kleingeld... danach haben wir eier drübergetan und dann zum schluss ganz vorsichtig mehl drübergestreut bis die wanne voll war.... der gäg dran ist wenn die beschenkten nach geld suchen stoßen sie zuerst ans mehl dann an die eier und zum schluss aufs geld d.h. sauerrei garantiert :)
Der geizigste Onkel, den man sich vorstellen kann, hat uns 500,00 DM geschenkt! Das war damals sehr viel Geld - da man normalerweise nicht mehr wie 100 verschenken würde.
Habe das natürlich Tanten und Omas, extra unter die Nase gerieben, als sie neugierig fragten, was wir denn von "DEM" bekommen hätten. Eigentlich bin ich nicht schadenfroh und mir ging es auch nicht um den Wert - habe aber doch heimlich genossen, daß ihnen ihre Geschenke von Werbung/Busfahrten doch ein klein wenig peinlich waren.
Ich finde, Geld sollte man ein wenig mehr achten und es ordentlich überreichen - zur Not auch im Bilderrahmen, mit Notfallhammer daneben. Aber so'ne Murkelei mit einzementieren, zerknüllen, einbacken, vergraben usw. mag ich überhaupt nicht.