Wann Einladungen verschicken?

Hallo liebe Mitbräute,

meine Frage steht ja schon oben. Wir werden am 16. Mai 09 heiraten und ich bin mir etwas unsicher, wann wir die Einladungen verschicken sollten. #kratz

Was meint Ihr? Wann habt bzw. wollt Ihr Euere verschicken?

Welche "Frist" für die Rückmeldung setzt Ihr? Sind 8 Wochen vor der Hochzeit angemessen oder zu früh?

Danke!
Schnattischnatt

1

hallöchen!
also wir heiraten im juni und werden unsere einladungen im februar verschicken. demnach denke ich, könnt ihr eure einladungen jetzt schon verschicken.
wir bitten bis spätestens 6 wochen vor der hochzeit um rückmeldung.

lg, bianca#huepf

2

Wir heiraten am 27.06.2009 und unsere Einladungen gingen im Oktober 2008 weg.

Dann kann keiner sagen, och das ist aber kurzfristig.

Denn gerade Ende Juni etc. sind ja viele im Urlaub.

ich denke wenn ihr im Mai heiratet, dann wirds höchste Zeit ;-)

3

wir heiraten anfang Juni und haben gerade alle Einladungen verteilt. Wir haben viele die ihren Jahresurlaub schon immer im Januar festlegen müssen. Ein paar kommen auch aus dem ausland. Ich habe nur um rechtzeitige Antwort gebeten. Wer sich bis 2 wochen vor der hochzeit noch nicht gemeldet hat, werde ich anrufen.

LG

4

Hallo,
da ihr nicht in der Sommerurlaubszeit heiratet reicht es die Einladungen 6-7 Monate vorher abzuschicken - Rückmeldung würde ich auf 6 Wochen vor der Hochzeit terminieren.So haben wir es gemacht.
L.G.

5

hallo,
wir heiraten am 23.mai und die einladungen haben wir anfang dezember versendet.
gut die hälfte der gäste kommt aus dem ausland und ich habe um rückantwort bis zum 15. januar gebeten da ich länger die optionen im hotel nicht bekomme :-(

für unsere gäste in deutschland habe ich 30 januar gesetzt da der wirt der lokation eine ungefähre gästezahl haben möchte.. wegen der raumverteilung...

ich denke einige werden erst im april bescheid geben aber + - 10 personen kann man immer rechnen!!

brauch die infos auch wegen der tischzahlen.. für angebote bezgl. blumen.. meine lieblingsfloristin ist sehr gefragt und macht nur zwei hochzeiten pro woche!! aber ich bin schon angemeldet ;-)

möchte auch viele kleinigkeiten organisieren dafür brauch ich eine personenzahl.... ich bin auch aus der organisation und von mir wird was anständiges erwartet #schwitz.. bin schon ganz nervös das ich tischdecko und so vorab nicht mehr sehen kann für evtl. änderungen!! aber wird schon schief gehen :-p

lg mel

6

Hallo

Ich heirate am 22.5.2009 und habe unsere Einladungskarten ein paar tage vor Weihnachten verschickt und um Rückmeldung bis zum 31.3.2009 gesetzt.Ich will ja wissen wer dann kommt zwecks Tischdeko und so.

LG janette

7

wir werden im juni heiraten und werden wohl im februar anfangen. wir verschicken die einladungen aber nicht, sondern wir laden alle persönlich ein. ist bei uns so der brauch.

lg caro

8

Hallo

auch unsere kirchl Trauung soll am 16. Mai sein.
Ich gehe nächste Woche nochmal in das Lokal das wir nehmen wollten und wenn ich dann die feste Zusage habe gebe ich den Auftrag in Druck.

LG Heike

9

Wenn alle Gäste das Datum schon wissen (Save-the-date-Karten o.ä.), dann reicht 8 Wochen vorher. Ansonsten müßt ihr halt damit rechnen, daß viele schon anderweitig verplant sind.