hilfe....geburtsurkunde ist

hallo mädels,

ich suche schon verzweifelt meine geburtsurkunde. sie ist wie vom erdboden verschwunden. #schock
mein schatz und ich wollen kommende woche unsere hochzeit fest anmelden und nun das :-[

kann ich evt. eine neue beantragen beim standesamt?? wenn ja wie lange dauert es bis die dann fertig ist??

bitte helft mir!!! #schmoll

lg sanni

1

Um dich anzumelden brauchst du nur deinen Personalausweis!!!

2

ich hab beim standestamt angerufen und die meinten das wir zur anmeldung der hochzeit (am 6.6.) neben dem personalausweis auch die geburtsurkunden brauchen. #kratz

3

Die Geburtsurkunde von anno sonstwas nützt Dir sowieso nichts. Ich brauchte eine aktuelle Abschrift aus dem Geburtsregister, nicht älter als 6 Monate und ausdrücklich für den Zweck der Eheschließung.

4

wie ich merke komm ich nicht weiter hier.

die standesbeamtin sagte am telefon zu mir das wir den perso und die geburtsurkunden brauchen.

naja werd sehen was die mir kommende woche nun sagt, wenn ich ohne geb.urkunde hinkomme.

also denn....sorry das ich gefragt habe. #augen

7

also: meine geburtsurkunde ist auch verschütt gegangen beim umzug vor jahren.
ich habe bei meinem heimatstandesamt angerufen und die haben mir eine neue (= beglaubigte abschrift) geschickt; kostete 7 €.

und das schon zweimal. einmal als ich in den staatsdienst gegangen bin und einmal zur eheschließung!

bleibe also ganz entspannt, das ist keine problem!!

weitere Kommentare laden
5

Hi,

natürlich kannst du eine neue Beantragen kostet glaube ich 7 €.

Du musst zum Standesamt deiner Geburtstadt, wenn das mal eben nicht zu erreichen ist kannst du auch schriftlich eine beantragen und musst das Geld eben überweisen. Ruf einfach mal an und frag nach.

Lg Nadine

6

Hallo

Bei uns ist es so das wenn ich den Ort wohne wo ich geboren wurde gleich die Geburtsurkunde bekomme.Wenn außerhalb kann es etwas dauern bis sie da ist.

LG janette

9

Hallo!

Soweit ich mich recht erinnerie brauchten wir:

-Auszug aus dem aktuellen Melderegister (kann vor Ort gemacht werden)
-Geburtsurkunden von uns
-Perso
-Geburtsbescheinigung unserer Tochter
-aktuelles Beglaubigung aus dem Stammbuch der Eltern (muss beim Standesamt der Eltern eingefordert werden wo diese geheiratet haben)

und natürlich Geld umd die Gebühren zu bezahlen. Ruf doch Montag nochmal an und frag nach. Und die können auch eine neue Geburtsurkunde ausstellen.

LG

10

Hi!

Du kannst dich an das Standesamt wenden, bei dem du nach der Geburt eingetragen wurdest und eine Kopie anfordern.

Wie hoch die Gebühren sind, kann ich dir leider nicht mitteilen.

Ruf am Mo einfach dort an, vielleicht können die eine Kopie vorab an das Standesamt faxen, in dem ihr heiraten wollt.

Viel Glück #klee

VG

11

Hm... wir brauchten gar nichts vorzeigen... weder den Perso noch Geburtsurkunde oder sonstiges #kratz

Wir wurden nur nach den Namen unserer Eltern gefragt, und wann diese geheiratet haben. Die Standesbeamtin hat deren Heiratsurkunden rausgesucht und das wars.

LG mamajo #blume

12

Hallo ich habe meine Geburtsurkunde von dem Standesamt der Stadt in der ich geboren wurde bekommen.
Da gibts kein Problem einfach anrufen, eine kleine Gebühr bezahlen und dann bekommst du eine ;-)
Alles gute ;-)