Hochzeitskleid für kurz nach Entbindung?

Hallo ihr lieben,

mein Schatz und ich wollen am 29.5. heiraten und ich habe noch kein Kleid. Konnte bis jetzt nichts holen, da ich Schwanger bin. Der ET für unsere kleine Maus ist der 12.4. Jetzt weiß ich nicht, wo ich ein Hochzeitskleid herbekomme, das mir dann auch passt. ich weiß ja nicht, wie viel man dann abnimmt in 6 Wochen (ist unser erstes Kind). Und ich brauche in Kleid, mit dem ich unsere Lucy dann auch stillen kann.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wo ich vielleicht ein schönes Hochzeitskleid herbekomme für nach der Geburt? Irgendwelche Seiten im Internet oder so? Das wäre mir eine riesen Hilfe.

Danke schonmal im voraus.
liebe Grüße,
Delia mit strampelnder Lucy Allegra inside :-)

1

Ganz was anderes? Du meinst ernsthaft es ist eine gute Idee mit einem 6 Wochen alten Säugling (wenn du Glück hast- vielleicht ja dann auch erst 4 Wochen) heiraten zu wollen?

Ich würde mir das nicht antun und die Hochzeit lieber verschieben... #gruebel

2

Ja, wollen wir :-) Wird sicher nicht leicht, aber besser sie ist 6 Wochen alt als 3 Monate. Da ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie viel schläft. Und wir haben ja Familie und Freunde da, die sich auch mit um klein Lucy kümmern. Wird ja keine große Hochzeit, nur klein mit Familie. Trauung, Mittagessen und dann bei den Schwiegereltern im Garten grillen. Also nichts außergewöhnliches. Auch nur standesamtliche Trauung, aber auf der Burg bei uns. Das wird schon :-) wenn wir jetzt was richtig Großes machen wollten, dann würden wir das verschieben, aber so ist das ok.

4

Du ehrlich, es wird mit einem 3 Monatigen Kind sehr viel leichter zu heiraten sein, als mit einem 4-6 Wochen altem Säugling, der seinen Lebensrythmus noch nicht eingependelt hat.

Desweiteren weißt Du noch nicht, wie es Dir nach einer Geburt gehen wird:
Ist da villeicht ein Dammriss , der noch nicht richtig verheilt ist;
villeicht eine Postnatale Depression,;
Wochenfluß;
chro. Müdigkeitssyndrom - eben weil ein so junger Säugling noch nicht durchschläft.

Ehrlich, Du wirst es bereuen: Verschieb die Hochzeit besser ein bischen in den Sommer hinein - es soll doch dein schönster Tag werden. So kurz nach der Geburt ist das Leben zu dritt nicht eingependelt - einfach ungünstige Ramenbedingungen.

Und da eh keine große Feier geplant ist, läßt sich da doch leicht was schieben

Überlege gut

Scully

5

Das mit dem Verschieben ist so ne Sache. Weil sonst meine Schwester keine Zeit hat (die wohnt in England und hat sonst dauernd Prüfungen) und auch meine australischen Freundinnen ihre Flüge schon gebucht haben, weil wir das schon so lange geplant haben... Wird sicher nicht leicht... aber das wird schon. Und wenn es mir nicht gut geht (klar, das weiß man vorher nie), dann können wir das immer noch kurzfristig absagen oder verschieben.
Aber die Gedanken die du dir dazu gemacht hast, die haben wir uns natürlich auch alle gemacht. Und gedacht, dass wir das trotzdem machen. Bin optimistisch, dass alles gut wird.

liebe Grüße,
Delia

weitere Kommentare laden
3

ich würde rock mit bluse oder top nehmen, da kann man dann glaub ich leichter stillen und es ist dann mit sicherheit auch leichter etwas kurzfristig zu bekommen

6

sowas hatte ich auch erst gedacht, aber ich hätte halt so gerne ein weißes Kleid. Aber du hast natürlich recht, man kann so ein weißes Kleid ja auch als Zweiteiler holen, also als Rock und Top. Und dann geht das mit dem Stillen auch :-) gibt ja auch so sehr schöne aufeinander abgestimmte Sachen. Danke :-)

7

schau mal nach einem Kleid in Babydoll optik mit so einem über einander liegenden V-Ausschnitt. Den kanns du dann gut zur Seite schieben zum Stillen und der stoff fällt schön auch wenn der Bauch noch nicht weg ist. Asonsten vielleicht ein Kleid das gewickelt wird?

LG

8

Wenn du auf Heiraten lust und Laune hast dann gratulation.

Ich habe die ersten Monate nur meine Ruhe und Schlafen wollen.

Davon abgesehen hatte ich auch diesen komischen Baby blues...einfach Doof.

Ich hoffe du hast dir das ganz gut überlegt und durchdacht.

Planung usw. Das Kleid wäre meine geringste Sorge gewesen.

pearl

9

Hi Pearl,

die Planung an sich haben wir ja alles. Fehlt eben nur noch das Kleid. Und wenn ich keins finde, dann kann ich immer noch kurzfristig in nem Laden ein schönes Abendkleid holen. Wenn es nicht weiß ist, ist das auch ok. Klar hätte ich gerne ein schönes weißes Kleid, aber wenn das nicht geht, dann geht es nicht.
Und wie es mir nach der Geburt geht weiß ich ja nicht... aber das werden wir sehen :-) wird schon werden...
lg,
Delia

11

Dein Optimismus in Ehren aber du weißt glaub ich nicht auf was du dich einläßt.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute#klee

weiteren Kommentar laden
14

Hallo!

Willst du das Kleid jetzt kaufen oder direkt nach der Geburt (wobei ich mich dann frage wann?)?

Wenn du es noch vor der Geburt kaufen möchtest, würde ich mich beeilen. Je nachdem wieviel du schon zugenommen hast in der Schwangerschaft, könnte es sein, dass du zu deinem Hochzeitstermin genauso aussiehst. Naja nicht ganz der Bauch ist schwabbeliger.
Worauf ich hinaus will ist folgendes: Nach der Geburt war neben dem Schlafentzug und dem Kram mein größtes Problem, dass ich meinen Körper gar nicht leiden konnte.
Ich wüsste jetzt auch nicht, in welcher Größe du das Kleid kaufen möchtest.
Du wirst 6 Wochen nach der Geburt deine alte Figur wahrscheinlich nicht wieder haben. Naja außer du gehörst zu denjenigen, die kaum in der SS zunehmen.
Ich hatte nach der Geburt Größe 42 und das alleine dadurch, dass sich mein Becken während der Geburt so geweitet hat. Dies hat sich auch kurz nach der Geburt noch nicht geändert gehabt. Dazu kommen noch der Bauch und Fettpölsterchen.

Ich will jetzt aber auch nicht alles zu schwarz malen, aber ich rate von einem Kleid ab. Suche dir eine schöne Kombi, die den Bauch kaschieren kann, dann bist du auf der sicheren Seite. Bleibt nur noch die Größenfragen.

Viel Glück, dass alles so klappt wie du dir das vorstellst.

LG

15

hallo..
also ich kann mich den anderen nur anschließen....

du hast zwar recht auf der einen seite das dein kind dann "viel" schlafen wird aber was ist mir dir?
was ist wenn das stillen nicht wirklich funktioniert und du musst die milchproduktion ankurbeln und abpumpen? du alle zwei stunden ne halbe stunde bis stunde beim stillen sitzt? oder du hast so viel das du nur nass bist??
oder du hast ne depri oder lass es ganz schlimm kommen mit dem kind ist was.... zb. gelbsucht oder fieber??!!
klar kann das immer sein aber bei so einem kleinen muck läuft halt alles noch anders

ne ich würde das auch nicht machen.. hab im mai mein erstes kind bekommen - trotz notkaiserschitt waren wir beide relativ schnell wieder fit aber nicht bereit zu feiern. nichtmal als gast.. und als braut 100 mal nicht..

naja.. musst du wissen.. ich wünsche dir auf jedenfall einen schönen stressfreien tag!! zum anziehen würde ich erst ne woche vorher losziehen und schauen was dir passt.. ein schönes kostüm ist immer schnell gefunden.
ich hatte auch eine spontan geburt geplant.. aber es kam alles anders.. ich konnte erst nach gut 5 wochen wieder normale weite hosen tragen.. davor habe ich noch meine umstandhosen getragen...

#herzlich melanie + emilia 8 monate

16

Hallo,

danke. Ja, werde dann wohl ne Kombi holen, weil ich ja sonst kaum etwas finde rechtzeitig. Habe jetzt schon 10kg zugenommen... und dass ich nach 6 Wochen nicht wieder auf meinem vorherigen Gewicht bin, das ist klar. Und die Kombi kann ich auch 2 Wochen vor der Hochzeit noch kaufen (wenn es sich halt gerade ergibt und ich in der Stadt bin) und ne Freundin von mir würde das dann alles ändern soweit nötig, die kann sehr gut nähen. Muss ja kein Kleid sein. Rock und Top sind auch sehr schön :-) Und am Besten was drunter, um den Bauch etwas zu verstecken. Wird schon...

Ich hoffe auch, dass alles gut läuft. Aber wir haben so viel Freunde und Verwandte hier, dass die uns sicher auch erstmal unter die Arme greifen können und werden und wir dann zur Hochzeit nicht ganz so müde sind (müde bestimmt, aber hoffentlich nicht totmüde...). Ich lasse einfach mal alles auf mich zukommen. Und im Notfall wird es immer noch verschoben. Nur, dass wir dann halt wieder ewig nach nem Termin suchen müssen oder bis nächstes Jahr warten, weil wir unbedingt den 29.5. wollten. Hatten wir schon alles vor dem Kind geplant und auch reserviert... wird schon.

Danke für eure Antworten auf alle Fälle und auch dafür, dass ihr mich - als natürlich noch unwissende werdende Mutter - auf die Probleme die auftreten können hinweist.

liebe Grüße,
Delia mit #ei Lucy Allegra 27+3