Wir waren heute auf den Standesamt um uns zuberaten lassen!
Was wir alles noch für Unterlagen brauchen! Das war alles ok!
Wo wir das meinen eltern gesagt haben wollten sie es uns ausreden!
Die Gründe:
-Weil mein Bruder im Mai Heiraten und 2Hochzeiten in einen Jahr in der Fam. soll pech bringen! Stimmt das? Weis das jemand!
Mein Vater hatte zu mir mal gesagt das ich nicht meinen Bruder alles nach machen soll mit Hochzeit!
Wir hatten es jahr schon letztes Jahr vor aber da bin ich schwanger geworden und Hoch schwanger wollten wir nicht heiraten! Das ist ja verständlich ! Deshalb haben wir es auf dieses Jahr verschoben!
Ich kann doch nichts dafür das sie in Dez schon zum Standesamt sind und sich für mai ein Termin gegeben haben! Oder!
Danke für das zuhören
Eltern wollen uns die Hochzeit ausreden! (1Frage)
hallo..
ob es unglück bringt weiß ich nicht aber ich würde auch nicht im gleichen zeitraum heiraten.. könnt ihr eure standesamtliche nicht auf september verschieben.. so ist etwas zeit dazwischen.. oder ihr macht eine doppelhochzeit.. das wäre doch witzig
lg
Wir hatten von anfang an vor in august zu Heiraten! Da ist eigentlich genügent zeit dazwichen!
Wir haben ja zwei Kinder und wollen endlich ein geordnetes leben führen!
wenn dein bruder im mai heiratet und ihr im august, dann passts doch. genug zeit meines erachtens.
und von wegen: alles nachmachen...
da würd ich schon klar und deutlich sagen, dass ihr ja schon letztes jahr geplant hattet....
außer für deine eltern ist es eine geldfrage (wenn sie jeweils die hochzeiten bezahlen?????) zwei hochzeiten in einem jahr zu haben.
ansonsten ist das heiraten eure angelegenheit, jeder kann gerne seine meinung haben, aber entscheiden tut ihr!!!
vg
sindy
ich habe noch nie was davon gehört, dass es unglück bringen soll wenn zwei aus der Familie im gleichen Jahr heiraten. so lange es nicht am gleichen Tag an zwei verschiedenen Orten ist, gibt es doch kein Problem. Ist es vielleicht nur ein Vorwand von deinen Eltern uns sie wollen aus einem anderem Grund nicht dass ihr heiratet?
Ich würde darauf nichts geben und trotzdem heiraten. außerdem heiraten doch auch manche als Doppelhochzeit!
LG
Also ich heirate im Juni und meine Schwester im Juli. denke nicht das es unglück bringt. wir haben uns das gegenseitig zu Weihnachten erzählt und haben uns erstmal kaputt gelacht.
Für meine Eltern ist es aber ok.
Von Mai bis August ist meiner Meinung nach genug Zeit. Ich denke eher dein Vater scheut die kosten.