Welche Blumen und welche Farbe hat Euer Brautstrauß?

Hallo,

ich suche eine schöne kräftige Farbe für meinen Braustrauß.....die Blumen sollen auf dem Auto, in den Tischgestecken und bei meinem Mann wieder zufinden sein.
Ich stehe nicht auf rot oder Lachsfarbe.

Welche Farbe und Blumen hattet Ihr?

Meine Strauß soll in dieser Art gebunden werden.....wie gesagt Farbe und Blumen stehen noch nicht fest.

http://www.richtig-heiraten.de/brautstrauss.jpg

http://www.hochzeit-muenster.com/img/brautstrauss-gross.jpg

Danke für Eure Meinungen

Liebe Grüße

Sandra, die am 16.Mai kirchlich heiratet

1

Wir mögen die fraben auch nicht.

Ich habe eine Orchidee in der Mitte in einem kräftigen lila-Pink Ton. So wie die meisten Orchideen aussehen. Herum haben ich blasse alt-rosa farbenen Rosen.

2

Hallo Sandra,

wir hatten Laminuette-Rosen und Calla.
http://www.taraland.de/laminuette.htm

Kannst auch gern mal in meine VK sehen, da siehst du den Brautstrauß und den Anstecker von meinem Mann.
Diese Blumenkombi hatten wir dann auch für die Tischgestecke und den Autoschmuck.

LG und viel Spaß beim Heiraten,
Conny

3

Hallo,

was hälst du von einem kräftigen Orange??
Da gibts bei www.eventipp.de auch schöne Deko dazu.
Vielleicht hilft dir das weiter?
Ansonsten finde ich lila noch schön.

Wir dekorieren in türkis/weis und mein Brautstrauss hätte ich gerne mit weißen Rosen, Callas und Farbakzente in türkis.

Nicht ganz einfach aber mal was Anderes als das klassische Rot.

Die Idee hatte ich von eventipp.de

lg

4

Hallo liebe Sandra,

mein Strauß sah so ähnlich aus wie der cremefarbene Strauß aus Deinem Link.
Rot und sämtliche rosatöne kamen bei uns nicht in Frage (mein Mann hasst rosa..) und somit haben wir uns für Blumen in creme entschieden.
Es waren hauptsächlich Rosen, ein bisserl Schleierkraut und noch ein paar andere Blümchen deren Namen ich aber nicht mehr kenne #hicks
Am besten Du gehst mal beim Floristen vorbei und lässt Dir einen Probestrauß machen ;-)

Alles Liebe, f.

5

Hallo Sandra,
ich hatte damals bei der kirchl. Hochzeit alles mit roten Rosen und grün.
Ich finde den cremefarbenden Strauß super ( so war meiner fast beim Standesamt) , aber wenn Du was mit kräftigen Fraben haben möchtest , vielleicht Rosen in orange oder orange/gelb. Oder so brombeerfarbende Rosen.
Du merkst schon , für mich gehören Rosen zur Hochzeit.;-)

Lg Verena

6

Hi Sandra,

ich hatte Rosen in der Farbe Cool Water. Kannst ja mal danach googeln. Ich hab ein Bild von mir in meiner VK, da ist auch der Strauß zu sehen. Ich fand ihn sehr schön ;-)

LG Katharina

7

Mein Strauß war in dunkel-pinkfarbenen Rosen - aber viel größer als auf dem Bild - so einer, wo die Blumen ganz weit runter hängen.
Mein Mann hatte die gleiche Farbe als Kravatte und als Einstecktuch zum dunkelblauen Anzug.
Wir haben das Einstecktuch im Blumenladen vorher abgegeben, danach wurden die Blumen ausgesucht.

8

Bei einem rund gebundenen Strauß musst du nicht unbedingt Rosen nehmen.

Hortensien sehen toll aus, wenn du was exclusives willst dann nimm englische Teerosen, die hatte z.B. auch Nicole Kidman.