Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich werden Anfang September Eltern. Er hat mich erstmal grundsätzlich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, ihn zu heiraten. Habe zwar ja gesagt, aber ich möchte noch einen offiziellen Antrag haben (da kommt die romantisch-kitschige Ader raus *ggg*).
Würdet ihr eher vor oder nach dem Entbindungstermin heiraten?
Sehe irgendwie für beide Seiten Vor- und Nachteile. Wie sind da eure Erfahrungen?
Ein Problem ist auch, dass meine Schwester derzeit noch in den Staaten ist und erst Ende August wiederkommt. Sie soll definitiv dabei sein. Sie könnte zwar ihr Au-pair Jahr unterbrechen und kurz auf "Heimaturlaub" kommen, aber das kostet ja auch Unsummen so ein Hin- und Rückflug...
Würde mich über viele Denkanstöße von euch freuen .
VLG
Hochzeit - vor oder nach Entbindung???
Vorteil, wenn ihr vorher heiratet: Ihr müßt keine Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung fürs Kind machen, und ihr könnt ohne Säugling heiraten.
Aber gehen tut es natürlich auch nach der Hochzeit, mein Bruder und seine Frau hatten die große Hochzeitsfeier drei Monate nach der Geburt des 2. Kindes. Heißt halt nur, daß die Braut ab und zu stillen geht und die Hochzeitsnacht eher unruhig wird
Ich hätte nicht mit "dickem Bauch" geheiratet und mein Mann hat gleich gesagt, daß er das auch nicht will. Sieht irgendwie nach Nothochzeit aus. Dann lieber hinterher und dafür richtig schön! Du brauchst Dich doch nicht den ganzen Tag um das Baby kümmern. Omas und Gäste werden sich um diese Aufgabe reißen.
Klar wäre es etwas mehr Bürokratie - aber sooo schlimm wird das wohl nicht sein und andere schaffen das auch. Jetzt nur wegen "3 Zettel" noch schnell vorher heiraten finde ich quatsch.
Ne Nothochzeit wäre es keinesfalls. Wir sind schon ein paar Jahre zusammen und das Kind war jetzt zwar nicht geplant, aber wir freuen uns trotzdem riesig.
Wir überlegen halt nur, was sinnvoller ist...
Behördengänge stünden bei der Bestellung des Aufgebotes eh an - ob man da die Vaterschaftsanerkennung usw. auch noch macht oder nicht, macht den Kohl auch nicht fett meiner Meinung nach...
Trotzdem schonmal danke für eure Meinungen!
Ich sehe es nur von meinem Standpunkt aus. Bin jetzt im 8.Monat schwanger mit dickem Kugelbauch.
Eine Hochzeit wäre mir jetzt viel zu stressig, ich würde mein Traumbrautkleid nicht bekommen und wenn man schon so lange zusammen ist, dann kommt es doch auch nicht darauf an, noch ein bißchen mir der Hochzeit zu warten.
Wir sind ja schon ewig verheiratet - ohne schwanger und ohne Kinder. Man heiratet ja, weil man sich liebt und nicht weil "der Storch anklopft".
Hallo,
wir waren schon zig Jahre zusammen, als ich schwanger wurde. Mit dickem Bauch wollte ich auch nicht heiraten, daß holen wir jetzt im Sommer nach. Eigentlich war es mir auch egal, ob Standesamt oder nicht, aber meinem Mann war es lieber und für mich war es ok. Er wollte halt ohne Vaterschaftsanerkennung der Papa sein. Also haben wir 5 Tage vor Luca's Geburt heimlich, still und leise nur wir zwei geheiratet. Das es so knapp vor der Entbindung war, war eigentlich nicht geplant, aber mein kleiner Mann kam etwas früher. Ja, und was soll ich sagen: es gab bei der Geburt Komplikationen und ich wäre fast gestorben. Und so gesehen, war ich im Nachhinein froh, das alles geregelt war. Es hätte auch anders ausgehen können, und wenn mein Mann dann noch sich um so einen Kram hätte kümmern müssen!
Natürlich hofft man so etwas nie und ich möchte Dir auch auf keinen Fall Angst machen, aber wenn man eh vor hat, zu heiraten, würde ich es wieder so machen.
Aber egal wie, alles Gute für eure Hochzeit (wannauch immer) und für Deinen kleinen Wurm im Bauch.
Liebe Grüße
Isabell
Erstmal Glückwunsch!!!
Also mein Freund und ich haben im Sept. erfahren, dass ich schwanger bin. Kind kommt im Mai. Wir haben dann auch entschlossen zu heiraten (hatten es sowie so irgendwann, wie das so ist... vor)
Wir heiraten jetzt im Feb. standesamtl. ohne große Feier, ohne Junggesellenabschied und Polterabend.
Das holen wir alles Ende dieses Jahren nach.
Ich persönlich fand es wichtig vor der Geburt zu heiraten, aber andererseits sollte es nicht "überstürzt" sein.
Will alles schön planen können und an der kirchlichen Hochzeit+ Feier und alles was dazugehört, nicht schwanger sein.
Viele Grüße,
Iris
Hallo!
Wir haben genau 6 Monate nach der Entbindung unserer Tochter geheiratet. Das hat super geklappt und ich würde es immer wieder so machen!
Ich wollte auch immer vor der Geburt heiraten aber mein Mann war dagegen ... zum Glück! So hatte ich auch was von der Hochzeit. Wir haben richtig groß gefeiert und haben uns vorher um viele Sachen gekümmert damit das ein schöner Tag für meinen Mann und mich wird. Wir haben meine Tante als Babysitter engagiert. Sie war den ganzen Tag mit meiner Tochter bei uns dabei (Trauung, Essen, Feier ...). Da wo wir gefeiert haben, haben wir für Sie, meinen Onkel und meine Tochter ein Zimmer gebucht und so konnte unsere Tochter dort schlafen und wir haben unten gefeiert. Das würde ich immer wieder so machen. So hatte ich ein gutes Gefühl, dass wenn was gewesen wäre, ich immer zu ihr hätte gehen können! Meine Tante konnte später auch noch mitfeiern als unsere Kleine im Bett war (ging per Babyphone). Wir haben dann bis tief in den den Morgen gefeiert und sind nach Hause gefahren und meine Tante hat mir unsere Tochter dann mittags nach Hause gebracht - so konnten wir noch ein wenig schlafen! War wirklich alles totol super - kann ich nur empfehlen! Und das mit der Vaterschaftsanerkennung und der Sorgerechtserklärung ist wirklich kein großer Aufwand. Das ist innerhalb von einer halben Stunde auf dem Amt erledigt!
Viele Grüße!
Beast76
Hallole,
wir hatten geplant, am 18.09.2009 zu heiraten. Hatten auch schon Restaurant reserviert, save the date Karten verschickt usw. Tja, jetzt bin ich schwanger
Wir werden die Hochzeit auf 2010 verschieben und eine traufe daraus machen. Ich hab keine Lust, jetzt alles hoppla hopp zu machen. Wir haben zwar gesagt (müssen uns jetzt nochmal genau erkundigen) wenn es steuerlich enorme Vorteile bringen würde, dann heiraten wir vor der Geburt, aber dann nur standesamtlich und ohne Feier. Kirchlich und feiern werden wir auf jeden Fall dann erst 2010
LG Silke