Hallo zusammen,
mich würd mal interessieren, wie bei Euch der Schönste Tag im Leben abgelaufen ist.
Hier mal mein Ablauf:
4:00h aufstehen
4:30h Friseuse (meine Cousine) soll kommen - hat leider verpennt und war erst um 4:50h da (mein schlimmster Albtraum hat sich befürwortet...)
7:00h fix und fertig angezogen, geschminkt und gestylt - warten auf Bräutigam (hab in der letzten Nacht vor der Hochzeit bei meinen Eltern geschlafen)
7:15h Bräutigam kommt mit Hochzeitsauto und Chaffeur (sein Cousin)
7:45h Treffpunkt zum Fotografieren im Park
9:30h Ankunft zu Hause - zum Weißwurstfrühstück (ab 9:00h sind die Gäste gekommen)
10:10h Aufstellen zum Kirchenzug
10:30h Trauung
danach Überraschung: wir haben weiße Tauben zum Fliegen-lassen geschenkt bekommen!!!
anschließend Gratulieren von allen allen vor der Kirche - da gabs auch schon ein paar Geschenke von Bekannten, die aber nicht eingeladen waren
12:15h Ankunft in der Wirtschaft
12:30h Mittagessen - VORHER aber noch Brautwalzer (mein Gott was war der Boden glatt - trotz Gummisohlen an den Brautschuhen....)
15:00h Kaffee & Kuchen
17:00h Brautverziehen
19:30h Abendessen
22:00h Abdanken (die Gäste bedanken sich für die Einladung und übergeben die Geschenke) - als erstes sind natürlich Eltern/Geschwister/Großeltern dran
24:00h Brautstrauß werfen (natürlich nicht das Original, hab mir hierfür extra eine kleine Version von meinem Strauß machen lassen)
anschließend ab nach Hause!
Es war ein wunderschöner Tag, auch wenn es sich ein bißchen anstrengend liest. An dem Tag ist mir das alles gar nicht so aufgefallen. Ich habs zwar leider nicht geschafft, bei allen Tischen vorbeizuschaun und ein bißchen zu ratschen. Aber bei fast 200 Gästen auch ein fast aussichtsloses Unterfangen...
Jetzt im nachhinein hab ich das Gefühl, dass mir irgendjemand von dem Tag ein paar Stunden geklaut hat. Ich mein immer, der Tag hatte keine 24h....
Geht's machen von Euch auch so?
Freu mich schon auf Eure Antworten!
LG
Spotzal
Wir war/ist Euer Hochzeitsablauf?
oh man das liest sich wirklich anstrengend wie hast du denn den ganzen Tag durchgehalten, wenn du schon sooo früh aufgestanden bist? Ich meine du bist doch nicht um 12 uhr nach hause
.
Wir heiraten am 04.06.09 standesamtlich
da haben wir nichts weiter auser der Trauung und einem kleinen sektempfang geplant. trauung ist um 11 Uhr.
Dann am 06.06.09 soll es absichtlich auch ganz entspannt losgehen. Aufstehn so gegen neun schön frühstücken.
11 Uhr kommt der Frisör
danach werden die Fotos gemacht
Kirch um 16 uhr
Gratulationen Spalier stehen der Vereine
ca. 18 uhr Stektempfang
18.30 Abendessen
ab 20 uhr spielt dann die kapelle
eröffnungstanz
Spiele und Reden
Mitternachtsessen
Open End!
LG
Abend vorher war Polterabend!
Am Hochzeitstag bin ich um 7.00Uhr aufgestanden - mit Lockenwicklern in den Haaren zum Bäcker gegangen um frische Brötchen zu holen, dann in den Blumenladen um meinen Strauß abzuholen.
Dann sind wir mit unseren Schlafgästen zu meinen Eltern gefahren. Dort gab es Frühstück für alle - außer für mich (ich esse morgens nichts). In dieser Zeit habe ich mich umgezogen, die Frisörin hat meine Haare gemacht, ich habe mich geschminkt.
Um 10.00Uhr war die standesamtliche Trauung. Anschließend sind wir zum Fotografen gefahren für die Hochzeitsfotos. In dieser Zeit hat ein Bus unsere Gäste eingesammelt und zum Restaurant gebracht. Dort wurden wir dann von den Gästen empfangen, gratuliert und Geschenke überreicht...
Anschließend gab es Mittagessen, später Kaffee+Kuchen, abends Abendessen, zwischendurch und danach Musik+Tanz.
Um Mitternacht wurde der Schleier abgetanzt. Um 2.00Uhr wurden alle mit dem Bus wieder heim gebracht.
Ich fand den Ablauf gut so.
Hallo,
bei der standesamtl. Trauung (Dienstags):
ca. 7.30 Uhr aufgestanden, geduscht,gefrühstückt
08.30 Uhr kam meine Frisörin zum Haare hochstecken und schminken
11 Uhr Trauung, danach Sektempfang am Rathaus
13 Uhr Mittagessen bei uns in der Gaststätte (Essen haben wir kommen lassen)
ca. 15 Uhr sind alle nach Hause gefahren
Wir sind dann auch nach Hause, haben uns umgezogen, ich bin mit meinem Brautstrauß auf den Friedhof gegangen und habe ihn meiner Oma aufs Grab gelegt.
ab ca. 18 Uhr waren wir auf der Gartengeburtstagsparty meiner Schwägerin
Bei der kirchl. Trauung am Samstag:
7 Uhr aufgestanden und geduscht
8 Uhr wurde ich von meinen beiden Trauzeuginnen abgeholt und zu meinen Eltern gefahren, Frühstück mit Eltern, Geschwistern und Trauzeuginnen
9 Uhr kam unsere Frisörin um mir, meiner Schwester, meiner Mutter und meinen beiden Trauzeuginnen die Haare zu machen und zu schminken.
13 Uhr Trauung
15 Uhr Kaffee und Kuchen mit Familie und engsten Freunden im Hotel
16 Uhr Fotos mit Fotografen im Hotelpark
18 Uhr eintreffen der restlichen Gäste
20 Uhr nochmalige Begrüßung unserer nun 280 Gäste und Buffeteröffnung
ca. 22 Uhr Hochzeitstanz
24 Uhr Brautstraußwerfen und Mitternachtssnacks
Party bis 05.30 Uhr
wir würden immer wieder so feiern!!!
Vg Verena
(die dieses Jahr schon 6 Jahre verheiratet ist)
Hallo,
hört sich anstrengend an, bei uns wird (hoffe ich) es so ablaufen, wir sind schon ein tag früher auf unserem Burgschloss:
Morgens aufstehen und frühstücken gehen.
Dann werden gegen 11 Uhr meine Eltern mit unseren Kindern kommen.
Mittag essen, Kinder schlafen
Friseuse kommt und macht meine haare und die meiner Mutti, anziehen und nebenher ein Sekt trinken *grins*
16 Uhr ist Trauung, dann ist Sektempfang u. Canappes mit Täubchen fliegen lassen und Baumstamm sägen, dann kommt der Fotograf, dann wird
18 Uhr geplotert und dann ist schon
19:30 Buffet, dann wird Musik und tanz kommen und gegen 22 Uhr ist feuerwerk und Präsentation der Hochzeitstorte
Und dann feiern wir weiter bis der letzte müde ist!
LG
casperche
Oh, da muss ich mal überlegen - ist ja schon über 2 Jahre her :
Aufstehen 7:00
Friseuse kam um 8:00 zu meinen Eltern (dort hatte ich übernachtet)
9:15 war ich fertig
dann Frühstück
10:00 somit fix und fertig - aber nicht mit den Nerven
10:30 Abfahrt Richtung Standesamt (im Museum)
11:00 standesamtliche Trauung
11:30 bis 12:30 Sektempfang/Canapees im Museum
13:00-14:00 kirchliche Trauung in Kapelle neben Museum
14:30 Fahrt zum Hotel Restaurant (ca. 2 min. *g*)
15:00 bis 16:30 Kaffee/Kuchen im Garten bei ca. 20°C (im Oktober!)/Fotosession
17:00 bis 18:00 Lockeres Zusammensein im Wintergarten (wurde draußen etwas zu kühl, war ja schließlich Oktober)
18:00 "Umzug" ins Restaurant
18:30 bis ca. 21:00 5-Gänge-Dinner
21:30 bis ca. 1:00 lockeres Zusammensein im Restaurant (OHNE Tanz), später nur noch der "harte Kern" an der Hotelbar
ca. 1:30 Brautpaar in die Hochzeitssuite, Trauzeugen in ihre Zimmer, restliche Gäste waren vorab nach und nach gegangen
am nächsten Morgen 9:00 aufstehen
10:00 Frühstück mit Trauzeugen und Mum im Hotelrestaurant
ca. 12:00 Abfahrt nach Hause (ca. 15 min. entfernt)
Ja, so in der Art war das.................
LG Merline