Wie teuer ist Eure Hochzeitstorte/Eistorte?Konditor Raum Ludwigsb.

Hallo,

wir suchen einen guten Konditor im Raum Lauffen am Neckar, Bietigheim, Ludigsburg, Nordheim usw...hat jmd eine Idee? Hat jmd auch schon einmal eine Eistorte gehabt? Ist diese eher teurer, als die normalen Torten? Wieviel zahlt Ihr f. die Torte? Zahlt Ihr die komplette Torte (pauschal) oder Stückpreise pro Person?

Dann interessiert mich noch, wo Ihr günstige Tischkarten her habt zum Selbermachen bzw so kl. Präsente (Schachtel m. Praline oder so), wo man dann die Namen draufschreiben kann...oder wie habt Ihr das gemacht? Bin offen f. Ideen.

Danke!!

LG Sun

1

Hallo Sun,

habe mir bei der Konditorei Noller in Heilbronn ein Angebot machen lassen. Er kennnt uns allerdings schon von klein auf, weil meine Eltern da immer Großeinkäufe getätigt haben ;o). ER wird mir aus meinen Lieblings Schokobananen und Mohnkuchen Petit fours machen und die irgendwie auf der Hochzeitstorte mit anbringen, wie genau haben wir noch nicht besprochen. Das ganze soll dann für 30 Leute 160 Eur kosten. Ob das viel oder wenig ist weiß ich nicht, da ich mich anderweitig gar nicht schlau gemacht habe, da ich unbedingt meine Schokibananen und Mohnkuchen haben wollte. Habe gerade gesehen, daß Dein kleiner auch so alt wie meiner sein müßte. Wurde er auch im Mai geboren? Habe nämlich schon mal weiter unten gepostet ob eine Hochzeit mit 11 Monate altem Baby gehen könnte. Ihr wagt ja den Schritt im Okt. wenn ich richtig gesehen habe, da sind die Kleinen dann auch schon über 1 Jahr alt. Mach mir gerade voll den Kopf ob wir unsere Hochzeit nicht auch verschieben sollten....
Habt ihr schon eine Hochzeitsband und Location?

LG Louisa

2

Hallo Sun,

wir hatten unsere Torte von der Konditorei Hoffmann in Kleinbottwar bei Steinheim. War super lecker. Sie war 6 Stöckig und hat glaub ich um die 320 Euro gekostet. Der Preis hat sich auf die einzelnen Stockwerke und zusätzlich auf die Deko verteilt. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne auch ein Bild schicken.

Tischkarten hatten wir kombiniert mit den Präsenten. Hab Stoff gekauft und in Vierecke geteilt, 5 HZ-Mandeln rein und dann ein Kärtchen mit Satinband mit dem Mandelspruch dran und fertig. Hatten dann allerdings kurzfristig keine Namen mehr auf die Rückseite der Kärtchen gechrieben, sondern sie nur als Präsente verteilt.

LG Maya

3

hallo,

danke. aber die werden sicher gut km-geld nehmen, da es schon teuer ist :( meinste ned?

lg

4

Hallo,

ich würde anfragen. Wir haben sie kostenlos geliefert bekommen (Gut zwischen Bäckerei und unserem Feierlokal waren es nur höchstens 3 km). Die Bäckerei Hoffmann hat ja auch mehrere Filialen. Vielleicht ist auch eine in eurer Nähe dabei?!

LG

5

Hallo,
wir haben unsere Hochzeitstorte von der Bäckerei Luckscheiter in Ludwigsburg machen lassen. Die sind bekannt für tolle Torten. Ansonsten fällt mir noch das Cafe Mohrenköpfle in Ludwigsburg ein. Ob die beiden Bäckereien/Konditoreien jedoch auch Eistorten machen, weiß ich nicht - aber auf jeden Fall verstehen sie ihr Handwerk!
Liebe Grüße