Hallo liebe Bräute.....
auch wir möchten uns am 29.08.2009 trauen lassen und gleichzeitig die Taufe unseres Sonnenscheins feiern
Wir haben eine Location gewählt, die Zimmer zur Verfügung stellen (ist ein altes, wunderschönes leerstehendes Hotel, dass Raüme zur Verfügung stellt)
So nun haben wir sehr sehr viele Übernachtungsgäste, die Kosten für die Übernachtungen übernehmen wir nicht, da wir sonst ins unendliche gehen würden....
Nun meine Frage: Wie kann ich höflich, in netter Form in den Einladungen unseren Gästen mitteilen, dass die Kosten für Übernachtungen selbst übernommen werden müssen. Ein DZ kostet 12€, ein Mehrbettzimmer 10€. Also nicht wild die Preise!
Habt ihr ne Idee???
Kann im Intenet leider nix finden
für Eure Hilfe
Nina
Netter Spruch für Einladungskarten wg. Eigenübernahme der Hotelkosten
Übernachtungmöglichkeiten können im Hotel XY für 12 Euro in Anspruch genommen werden. Bitte selbst rechtzeitig buchen.
Danke, gute Idee!
Hi Nina-Braut
genau die gleiche Überlegung haben wir auch schon angestellt ( heiraten am 22.08. und haben ca.40 Personen von ausserhalb )....
Wir werden aber wahrscheinlich in der Einladung einen Hinweis auf die Übernachtungsmöglichkeit mit Preisangabe geben und die Telefonummer zwecks Reservierung dazu angeben....Ich hoffe, dass das dann für die Gäste auch verständlich rüberkommt...
Bei uns liegen die Kosten für die Zimmer allerdings auch zwischen 70-80 €..und ich hoffe nicht, dass einer von Gästen eine Kostenübernahme von uns erwartet...
Aber ich denke, dass man selber ja von sowas auch nicht ausgehen würde, oder?
Wünsch euch einen ganz tollen Hochzeitstag- und dass er so verläuft, wie ihr euch das wünscht!!
Gruß
Anna
Danke, dass wünsche ich Euch auch und viel Spaß bei der Planung!
Liebe Grüße
Nina
Hallo Nina,
wir heiraten in einem Monat und feiern auch in einem Schlosshotel. Von diesem haben wir 30 Prozent Rabatt für die Zimmer bekommen.
Zu unseren Einladungen haben wir ein Beiblatt mit Infomationen wie Anreise etc. gefertigt und haben folgendes geschrieben: "Übernachtung: Damit wir lange und ausgiebig feiern können, haben wir für Euch alle Hotelzimmer reserviert, die Ihr bitte selbst bucht (Tel.....). Wir haben für die gemütlichen Zimmer einen Rabatt in Höhe von 30 % ausgehandelt ein Doppelzimmer kostet somit von....bis.... Bitte gebt bei der Buchung an, dass Ihr zu unserer Hochzeitsgesellschaft gehört."
Haben lange hin und her überlegt, wie wir es schreiben und so wie es ist, ist es super angekommen und keiner fand es komisch, selbst zahlen zu müssen. Das mit dem Rabatt kam natürlich auch noch gut an, aber bei Euren Preisen sollte da eh keiner meckern. Die sind ja wirklich preiswert.
LG, Esthi
Hi Esthi,
Danke für deine Antwort, hast mir echt weitergeholfen.....Wie habt ihr die Sache mit dem Beiblatt denn gemacht?? In die Einladung mitreingelegt?Was für Infos habt ihr da bekanntgegeben?Hatten sowas nämlich auch vor, eben für Anreise und Hotelbuchungen....
Danke und Liebe Grüße
Nina
Hi Nina,
unsere eigentliche Einladung wollten wir nicht so mit Infos überhäufen, sieht ja auch nicht schön aus.
Unsere Einladungen haben wir drucken lassen und das Beiblatt haben wir selbst gedruckt. Ist ein einfaches A4 Blatt und darauf stehen folgende Infos:
- Anreise (kurze Beschreibung wo das Hotel liegt, wie die Anschrift lautet und die Adresse der Homepage), Unterpunkt: Anreise mit dem Auto (hier haben wir eine Skizze aus dem Internet verkleinert und mitgedruckt und Hinweise zur Eingabe ins Navi gegeben. Der Ort an dem wir feiern ist sehr klein und schwer zu finden),
Unterpunkt Anreise mit der Bahn
-Übernachtung (den Text dazu hatte ich Dir ja vorhin schon geschrieben), hier haben wir aber noch geschrieben, wann die Gäste einchecken können
-Ablauf (hier haben kurz den Ablauf geschildert und wir haben zum Beispiel auch geschrieben, dass die Gäste sich warme Kleidung für ca. 30 Min. mitbringen sollen wegen Fotos machen im Freien und so)
-Zeremonienmeister: Falls Ihr uns mit Spielen, Gedichten oder sonstigen Vorführungen überraschen wollt, melde Ihr diese bitte unbedingt bei unserem Freund xy, Tel.xx an. Er kann sich so einen Überblick über die geplanten Darbietungen verschaffen.
-Geschenke: Wenn Ihr uns etwas schenken wollt, schenkt uns bitte Geld. Wir wissen noch nicht, was wir uns davon kaufen werden. Vielleicht verwenden wir es für eine Hochzeitsreise oder für ein neues Bett...
In der eigentlichen Einladung haben wir unten auf das Beiblatt hingewiesen ("Bitte beachtet unbedingt die beigefügten Informationen").
Kann Dir auch gern noch unseren Einladungstext schicken, wenn Du magst.
Wir haben das Beiblatt sehr direkt und informativ geschrieben (auch, dass wir Geldgeschenke möchten) und das ist wie gesagt auch sehr gut angekommen.
Liebe Grüße,
die Esthi
Hi Nina, wir haben das im Reim-form geschrieben:
Wäre anschließend ein Nachtlager genehm
wollt Ihr in der Nähe schlafen und bequem?
Dann sagt uns bis zum ......... Bescheid
und ein schönes Zimmer steht für Euch bereit
Erfreuen würde uns, wenn Ihr selbst dafür "löhnt"
mit Reichtum sind wir noch nicht so sehr verwöhnt.
lg tijani
Warum muss bloß, nur weil Hochzeit ist, alles in Reimform geschrieben werden??????????????
Zumal die meisten Gedichte jegliches Versmaß vermissen lassen.
Geschmackssache - nix für ungut. Ich versteh es nur nicht...
Oder sollte ich schreiben: Über originelle Formulierungstipps werden wir nicht motzen, aber Gedichte, die finden wir zum Kotzen"
Liebe Grüße
Nele
Hallo,
wir haben einfach den Preis unter das Hotel geschrieben. Dann weiß jeder, dass er selbst zahlt.
So:
xyz-Hotel
Musterstraße, Telefonnummer
Doppelzimmer ab 60 Euro
Zu viele Sprüche auf den Einladungen finde ich gaaaaanz übel
Liebe Grüße
Nele
Hi Du
wir haben so geschrieben:
Wir haben für euch alle bis 10.01 2009 Zimmer auf unseren Namen zurücklegen lassen.
Wer also eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, gibt bitte bei der Reservierung an, dass die Zimmer von unserem Contigent weggenommen werden sollen. Tel. für die Reservierung: 00000-00000
Die Preise belaufen sich pro Doppelzimmer auf 79.- bis 159.- Euro
Jeder hat kapiert was los ist und keiner hat gemeckert.
( es haben ALLE dort gebucht) und das trotz der hohen Preise
LG Bine