mit wieviel flaschen wein muss man an der hochzeit rechnen

hallo zusammen,

wir waren gestern im hotel für die vorbesprechung..
und ich hab vergessen zufragen :-[:-[

wir dürfen unseren wein mitbringen aber wieviel ???
wir sind ca. 40-50 gäste ich möchte 2 rote und 2 weisse..
welche erfahrungen habt ihr gemacht...?

bin gerade völlig planlos..#liebdrueck#schock

lg
bibi
vielen dank schon mal vorab für euere Antworten :-);-)

1

hi
ich denke mal das man das so genau nie berechnen kann. bei meinem cousin vor zweijahren war es so, das es sehr warm war zu hochzeit und die meisten getränke an wasser und bier, limo bzw saft rausgegangen ist. und die alkoholischen gtränke eher im hintergrund blieben.
aber bei meiner freundin war es so das hauptsächlich wein und sekt getrunken wurde.

ich selber bin aber der meinung das für ca 50 gäste je zwei flaschen wein bissl wenig ist.

lg sandra

2

;-) ja das auf jeden fall
meine damit ja auch 2 sorten rot/weiss (je einen lieblich + trocken)

hab jetzt pro sorte (2xrot +2xweiss) mit 18 flaschen gerechnet.

kann ja passieren das alle den troknen roten wollen #schock und wäre ja dann blöd zu sagen nö der ist alle gibt nur noch weissen oder...;-)

3

nimm lieber zu viel mit als zu wenig!!!

Wenn was über bleibt, kannst du es doch wieder mitnehmen.

Ich würde ca. 20 Flaschen besorgen.

LG

4

Hallo!

Wir hatten bei unserer Hochzeit 104 Flaschen Wein (rosé und weißen), wir waren aber auch 180 Personen.

Ich würd auch sagen, lieber hast Du zu viel Wein als zu wenig dabei. Aber im Notfall kannst Du bestimmt auch vom Hotel Wein kaufen.

Allerdings würde ich Dir nur zwei verschiedene Sorten Wein empfehlen. Wir wollten auch ursprünglich 3erlei (rot/weiß/rosé). Aber davon hat uns die Chefin von unserer Wirtschaft abgeraten.
Wenn man soviel verschiedene Sorten hat, is die Gefahr sehr groß, dass anschließend sehr viele Flaschen angepackt aber nicht leer sind.

LG
Spotzal

5

#klatsch Hab vergessen dazu zu schreiben, das die 104 Flaschen Wein nur während des Brautverziehens (ca. 2 Stunden) getrunken wurden...

6

hallo,

wir hatten jeweils 2kisten trockenen rotwein, 2kisten lieblichen und 2 kisten weißen wein.

der weiße wurde gar nicht getrunken und vom roten haben wir auch noch sehr viel übrig.

was bei uns total lief war der sekt.
davon hatten wir glaub ich 14 kisten und haben nicht viel mit heim genommen.

aber lieber zuviel da als zu wenig.