Dringende Frage wg Tische stellen u. Tischbreiten

Hallo,

als 1. interessiert mich, wie breit die Tische in der Location sind, wo Ihr feiert....denn bei uns gibt es ein "Problem". Die Tische sind nur 70 cm breit, d.h. so groß wie ein Biertisch :-( Demnach würde wenig Deko drauf gehen bzw es würde nicht so gut aussehen, die Leute könnten sich aber gut unterhalten (bei U-Form, die wir eigentl. wollten). Andererseits, wenn man die Tische doppelt stellen würden, wäre die Breite ja 1,40m, somit recht viel. Meint Ihr, es sei dann ZU breit oder kann man sich dennoch gut unterhalten? Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?
Wie könnte man die Tische sonst außer U stellen? Wenn man einzelne Tische macht m. je 8-10 Personen sind die Tische ja dann auch insges. 1,40m breit...wisst Ihr, wie ich das meine? Weiss grad echt nicht, was am Besten ist.....bin dankbar für Tips....(also Tischmaße sind 70x180cm).

Schönen Abend, Sun

1

hallo!

also 70 cm sind zu wenig. da stoßen ja schon fast die teller aneinander und wohin mit den gläsern.
stilvoller würden dann schon größere tische aussehen.
auf alle fälle, wenigstens so inseln.
wie sieht denn der raum aus?

wir hatten runde tische, mit 10-12 leuten, die konnten sich auch gut unterhalten. ausserdem stehen die leute doch auch mal auf und reden hier und dort.

lg
sonja

2

Hallo,

der Raum ist riesig! Eigentl. passen 500 Leute rein. Er wird abgetrennt....runde Tische gibt es da keine und and. Tische auch nicht, leider :-(
Ich meine auch, es sei zu wenig :-( Sie meint, die Feiern seien immer so. Ich wollte doppelte Tische als U stellen. Ist es dann zu breit? 140 halt....es geht nur das oder 70 :( Und wenn ich die Tische einzeln stelle m. 10 Leuten oder so sind es ja auch die gleichen 140 Abstand, weisst Du? Was meinst Du?

LG

3

könnt ihr das nicht mal vorher ausprobieren?

also wenn der saal riesig ist, dann ist es egal ob u oder gruppen. die breite bleibt ja gleich.
lass dir nicht von der wirtin reinreden. breiter ist schöner ;o)

hätten die die nötige tischwäsche dafür? nicht, dass sie dann das tischtuchbasteln anfangen!
haben sie vielleicht ein foto von früheren feiern?

ich war auf ner hochzeit mit tischgruppen, das war sehr schön. auch die taufen meiner kinder waren mit tischgruppen. meine standesamtliche hochzeit war mit U! 50 leute, war auch ok!

weitere Kommentare laden