Hallo,
wir heiraten am 14.02.09 standesamtlich und laden hierzu unsere engsten Familienmitglieder ein. Das sind ohne uns zwei 12 Leute, also insgesamt 14.
Ich weiss von meiner Mama, dass sie uns eine kleine Hochzeitstorte schenken wollen und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich noch 2 oder lieber 3 Torten dazu backen soll. Nichts großes, eher so Fruchttorten, das mögen die meisten lieber als Buttercreme-Sachen. Was denkt ihr und vielleicht habt ihr auch Ideen oder ein paar Rezepte für mich?
LG lyyndsey
Wieviele Torten bei 14 Personen backen?
Hallöchen, wir waren bei unserer standesamtlichen Trauung 20 und ich hatte glaube ich 7 Kuchen.
Auf der taufe unseret Kleinen letzte Woche hatte ich 4 und einen kleinen trockenen.
Da waren wir 10 und 2 Kinder, und es ist noch reichlich übrig geblieben.
Weiß ja nicht was DU für eine Torte bekommst.
Aber besser zu viel, als zu wenig....
LG u. viel Spaß und Guten Hunger!!!!
Antje
hallo!
also ich denke, es kommt darauf an, wieviel hunger die gäste haben.
bei uns war das so! die taufe von unseren kindern 30 gäste, davon 5 kinder:
11 uhr taufe
ca 13 uhr mittagessen
ca 15.30 kaffeetrinken
durch das reichliche mittagessen, haben uns die torte und 3 andere kuchen reichlich gereicht. haben den rest verteilt, an gäste und nachbarschaft (ist hier so üblich)
solltet ihr kein essen davor haben würde ich insgesamt, 4 kuchen machen! soll ja ne kleine auswahl sein. also wie wäre: die torte, ein obstboden, ein rühkuchen und ein käsekuchen oder ein blechkuchen (donauwelle??)
lg sonja
Wir heiraten auch am 14.2. und werden eine kleine Hochzeitstorte haben, dazu noch eine Fruchttorte und einen Kuchen und sind ca. 20 Leute.