Huhu,
habe ja vor ein paar Wochen schon mein Leid hier geklagt wegen meiner Trauzeugin. Habe auch darüber nachgedacht, eine andere zu nehmen, doch jede, die ich nun fragen würde, würde sich als 2. Wahl fühlen und das will ich einfach nicht. Also Zähne zusammen beißen und durch... Kümmern tut sie sich noch immer nicht.. Die Hochzeitstorte wird sie nun auch nicht mehr backen "Habe ich schon abgesagt, kann ich nun nicht wieder hingehen und betteln" Also gut, mache ich sie mit meinem Mann zusammen... Wird schon nicht so schwer werden. Ansonsten ärger ich mich auch nur über sie. Wollten zusammen zum Nageltermin gehen. Unsere Nageltante hat aber nur Morgens um 8 einen Termin nächste Woche. Ich sehe es nicht als Prob. an, stehe ich doch eh immer um halb sechs auf.. Nur ihr ist es viel zu früh... Mein Friseur ist 60 km weit weg, Termin habe ich dann dort um 10 Uhr, müssten also um 8:30 Uhr hier los... Auch das wird ihr zu früh sein... Also was macht eine hektische Braut?? Geht halt alleine
Samstag kam mein Kleid nun endlich von der Schneiderin... Ich also freudestrahlend zu meiner Trauzeugin (hatte es aber vorher schon anprobiert), wollte es ihr nur auch noch zeigen. Schwubbs kam ihr Bruder, wir uns also was für Sonntag ausgemacht, wo wir das Kleid inkl. Corsage und so anprobieren wollten. Was macht sie? Absagen Spät Abends noch... "Wollen die Wohnung umräumen"
Nun hängt mein Kleid bei ihr und ich habe Angst, das alles noch schlimmer wird bei uns beiden.. Also gehe ich heute hin und hole mein Kleid wieder. Darf mein zukünftiger Mann halt nicht mehr in den Kleiderschrank schauen - Basta.
Am Hochzeitsmorgen wollen wir mit ein paar Helfern Brote für Abends fertig machen und Salate... (geplant ist nur Kaffee trinken - wie es aber bei Feiern nun mal ist, sitzt man sicher länger und dann haben wir halt eine Art Buffet noch)... Wir müssen da aber beizeiten raus und ich dachte, sie wird dabei helfen aber auch das wird ihr wieder zu früh sein denke ich mal..
Ja, also wenn ich gewusst hätte, das sie so quer schießt bei allem, hätte ich sie nicht gewählt.
Hochzeit am 14.2. ... Trauzeugin und andere Probs.
Morgen Süsse, man wieso haste denn nicht auf mich gehört .... ich dich mal
Habe es ja in erwägung gezogen mit anderer Trauzeugin aber wie gesagt will ich nicht, das sich jemand als 2. Wahl fühlt. Habe das auch so der anderen "Wahl" gesagt als ich mich bei ihr ausgeheult habe. Sie wollte dann die Nummer gestern von meiner Trauzeugin, warum weiß ich nicht. Wollte sie mir nicht sagen.
Habe ihr vor ein paar Wochen als das mit dem Kleid war einen Brief geschrieben, nachdem einer von ihr kam! Habe ihr klipp und klar gesagt, was ich von ihr als Trauzeugin erwarte aber geändert hat sie nichts..
Nur Samstag Abend meinte sie, sie habe ein paar Spiele besorgt. Oh wow... wenigstens sowas macht sie...
Darf ich fragen ob deine Mama bzw deine Eltern nun dochnoch kommen?
kann es sein,daß die Gute neidisch ist ? Ich hatte mir auch eine Trauzeugin ausgesucht.Mit ihr klappts auch nicht.Wir haben uns nun entschlossen,ohne Trauzeugen das ganze zu machen.Somit kommt sich auch keiner zweiter Wahl vor.
Bei mir in der Familie übernehmen dann die anderen die Spielchen.Meine Schwester scheint schon was auszuhecken.
hi,
ich hab deinen ersten Thread nich gelesen, aber ehrlich?
Wozu brauchst du die?
Offizielle Trauzeugen braucht man nicht und eine für´s Gefühl- naja, hat sich ja bei dir auch erledigt.
Knallhart ausladen und gut. vielleicht kommt sie wieder zu Besinnung und ihr könnt danach wieder Freundinnen sein..?!?
LG
Dem ist nichts zuzufügen, außer vielleicht was zum nachdenken:
Willst du dir am Tag deiner Hochzeit dann auch so viele Gedanken machen? Falls deine Antwort hier Klar "NEIN" ist, dann entweder keine Trauzeugin oder die 2te Wahl. Mir persönlich wäre es egals die 2te Wahl zu sein, man kann es ja anders verkaufen
Lass dich nicht ärgern! Vertrau auf dein Gefühl und so eine Hochzeit - incl Vorbereitungen soll was einmaliges sein - bei dir hört sich das eher wie ein schlimmer Traum an
lg Susanne
Unsere Trauzeugen waren nur zum unterschreiben da - für sonst nix. Habe auch nichts von ihnen erwartet.
Ich war selbst auch mal Trauzeugin und wurde auch für nichts weiter gebraucht. Finde es immer wieder erstaunlich, was manche Leute so von ihren Trauzeugen erwarten.
Mein Kleid blieb bei meinen Eltern, obwohl es mein Mann schon im Laden gesehen hatte. Aber da ich mich bei meinen Eltern umgezogen habe, war das Kleid dort gut aufgehoben.
Nägel gemacht habe ich mir selbst und geschminkt habe ich mich auch allein. Frisör kam nach Hause. Für Essen außerhalb vom Restaurant waren unsere Muttis zuständig.
Hauptsache, die Trauzeugin erscheint ordentlich angezogen, damit sie nicht sch... auf den Bildern aussieht!
Hallo!
Ganz ehrlich: Lass es mit der Trauzeigin, du wirst dich hinterher immer wieder darüber ärgern das du ihr nicht abgesagt hast. Es soll der schönste Tag werden und dann willst du dir so einen Schatten an die Seite setzen der sich anscheinend null für deine Hochzeit interessiert??? Heiratet lieber ohne Trauzeugen, oder nur mit einem und freut euch auf euren Tag.
LG