Hallo ihr Lieben!
Mein Freund (hört sich immer so affig an) und ich sind jetzt seit 7,5 Jahren zusammen und haben 2 Kinder.
Seit einigen Monaten habe ich das Bedürfnis endlich zu heiraten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dann eine "richtige Familie" zu sein. Ganz stark ist das Gefühl erst seit meiner 2. Schwangerschaft. Und jetzt, wo Lia da ist, hat es sich noch mal verstärkt.
Aber Matthias will noch nicht heiraten. Er will lieber erst sehen, dass er einen besser bezahlten Job bekommt. Dann steht auf seiner "Wunschliste" erst mal ein eigenes Haus und ein neues Auto
Wenn ich ihn auf das Thema Hochzeit anspreche, sagt er nur: mal sehen. Ich komme mir immer vor als ob er wartet, dass noch "was besseres" um die Ecke kommt. Das wird nicht so sein, aber ich fühle mich so.
Habt ihr alle den Antrag von eurem Partner bekommen, oder habt ihr selber einen Antrag gemacht? Ich bin da ja eher konservativ und möchte von meinem Partner einen romantischen Antrag bekommen. Aber da kann ich ja noch Jahre warten...
Gruß, Anja + Tim*14.06.06 + Lia *26.01.09
7,5 Jahre zusammen, 2 Kinder.Aber mein Freund will noch nicht heiraten
Wenn er nicht heiraten will (zumindest im Moment), dann stellt sich die Frage nach dem Antrag doch gar nicht bzw. er würde eh nein sagen, wenn Du einen machen würdest.
Ja, ich habe einen Antrag bekommen, allerdings keinen "überraschenden", sondern wir hatten geplant, daß wir uns an unserem Jahrestag verloben. Wir waren uns ziemlich von Anfang an einig, daß wir - so wir zusammenbleiben wollen - dies als Ehepaar tun werden. Für mich war auch klar, daß ich erst nach der Hochzeit schwanger werden will.
Waren Eure Kinder denn geplant - und habt ihr nicht damals drüber gesprochen, wie Eure Beziehung weiter aussehen soll?
Hallo Anja,
also mein Freund und ich sind nun fast 7 Jahre zusammen. Und ich hatte eigentlich auch schon die Hoffnung aufgegeben. Da er schon eine gescheiterte Ehe mit Kind hinter sich hat, wollte ich ihn natürlich auch zu nichts drängen. Wir hatten die ganze Zeit über Freundschaftsringe. Dann im letzten Jahr kam der Punkt als mein Freund den Ring nicht mehr tragen konnte weil er zu eng geworden ist. Und ich sagte nur zu ihm, dass die nächsten Ringe die wir kaufen unsere Verlobungsringe werden. Ansonsten zieh ich in Streik
Tja und was soll ich sagen? Zu Weihnachten gab es wunderschöne Ringe. Da war für mich eigentlich schon klar was diese bedeuten.
Aber ganz ehrlich, gefragt hat er mich nicht. Nach etwa 10 minuten Ring begutachten und freuen war ich etwas verdutzt weil eben DIE Frage nicht kam. Und er meinte dann nur was los sei und ich wär so nachdenklich.
JA MÄNNER ICH WEISS....
Da ich ja auch meine Klappe nicht halten kann, habe ich ihn dann daran erinnert, was wir im Sommer gesprochen hatten. Und dann meinte er nur so: "Ja dann sieh es doch auch so"! Ich war natürlich erstmal n bissel beleidigt. Weil so n bissel Romantik hätte ich mir schon gewünscht. Muss ja nicht gleich auf die Knie und Rose zwischen den Zähnen sein. Naja, dass ich beleidigt war hat er natürlich auch bemerkt.
Als wir dann abends im Bett lagen und ich schon fast am träumen war fragte er mich dann ob ich seine Frau werden will. Hab dann erstmal dass Licht wieder angemacht und gesagt "Kannst du das bitte nochmal sagen?" Und dann bitte wenigstens mit Augenkontakt!
Also alles in allem, absolut nicht romantisch, aber wenigstens etwas worüber man schmunzeln kann
Ui ist doch wieder lang geworden ...
Vielleicht kannst Du ihm auch mal so ein Wink mit dem Zaunpfahl geben... Männer brauchen so was oft.
Ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen
GRüßle Mia
Hallo,
ich habe einen Antrag nach 16,5 !!! Jahren bekommen
Naja und da wir drei Kinder haben, habe ich ja auch schon meine Blumenkinder *freu*
Gib die Hoffnung nich auf, wenn ihm finanzielle sicherheit so wichtig ist, dann lass ihn erstmal. Es kommt schon der richtige Zeitpunkt.
LG
helikopta
Huhu!
Ich habe meinem Freund nach 6 Jahren einen Antrag gemacht. Es war allerdings schon klar, dass wir irgendwann heiraten wollen, nur kam von ihm kein Antrag... also hab ich es selbst in die Hand genommen.
Mir wäre es an deiner Stelle wohl zu "riskant"... was ist, wenn er NEIN sagt, oder dich vertröstet? Ihr solltet evtl. erstmal besprechen, wie eure Zukunft aussieht? Will er überhaupt irgendwann heiraten?
Gruß
Astrid
Hallo Anja!
Nicht traurig sein!
Mein Freund und ich sind jetzt 15 Jahre zusammen! Wir habe zwei Kinder zusammen und einen direkten Antrag gab es gar nicht.
Eigentlich heiraten wir nun mal endlich, weil heiraten wollten wir immer (irgendwann mal...) und irgendwann muß es ja mal los gehen.
Also es gibt auch für dich noch Hoffnung!
Vielleicht klappt bei Dir ja der Spruch: "Ich will bis ich 35 J. bin, geheiratet werden, danach heirate ich gar nicht mehr, da ich dann zu alt für schöne Brautfotos bin!"
Bei einer Freundin hat´s funktioniert.
LG
Lottie
Hallo,
wir heiraten im Juli und sind dann genau 7 Jahre zusammen und haben ein gemeinsames Kind.
Für uns stand eigentlich auch schon seit Ewigkeiten fest, dass wir heiraten werden, nur ohne feste Zeitangabe halt. Ich hab meinem Schatz dann auch gesagt, dass ich schon gern einen richtigen schönen Antrag hätte, aber er hat das eher immer witzig genommen.
Dann kam im letzten April unser Sohn zur Welt und ich dachte dann irgendwann dass ich eben dieses Jahr gern heiraten würde (an unserem 7. Jahrestag). Zarte Andeutungen in die Richtung hat mein Schatz allerdings wie´s scheint nicht verstanden und als es mir zu doof wurde hab ich ihm halt einen Antrag gemacht!
Ich hatte zwar auch immer gedacht ich warte bis ich einen bekomme (und kann die Geschichte davon noch meinen Enkeln erzählen ), aber dann hätte ich wohl ewig warten können bzw hätte er dann wahrscheinlich ganz sachlich angefangen über die Hochzeitsplanung zu reden.
Er hat natürlich ja gesagt und seitdem stecken wir in Hochzeitsplanungen.
Was die Wunschliste mit dem Haus usw betrifft: Wir haben momentan grad Probleme mit unserer Wohnung und mein Schatz denkt deshalb z.Z. wieder verstärkt daran, ein Haus zu kaufen.
Nun haben unsere Eltern uns, für uns überraschend, eine sehr großzügige finanzielle Unterstützung für die Hochzeit zugesagt. Seitdem scherzt mein Schatz schon ab und an, wir sollten die Hochzeit(-sfeier) lieber lassen und das Geld für ein Haus investieren. Ich nehm ihm das nicht krumm, denn obwohl unsere Hochzeitsfeier nicht sooo riesig wird, kostet sie doch ne Menge Geld und ich versteh schon dass er dann manchmal das Geld lieber in etwas dauerhafteres stecken will als in eine Feier.
Er braucht die Hochzeit halt nicht unbedingt und er weiß dass für mich die ganze Zeremonie inklus. schönem Brautkleid, etc viel wichtiger ist als für ihn (jaja das sind sie wieder die Klein-Mädchen-Träume von der Prinzessinnenhochzeit ).
Ich weiß aber dass er mich (uns) unendlich liebt und alles für uns tun würde.
Wir versuchen nun einen guten Kompromiss bei der Planung zu finden und wollen auf jeden Fall einen Teil des Geldes für´s Haus anlegen.
Was du nun tun kannst, weiß ich auch nicht. Wenn er einer Hochzeit grundsätzlich abgeneigt ist, dann ist es natürlich wirklich eher schwierig ihm nen Antrag zu machen. Dann würd ich ihn doch lieber erstmal vorsichtig auf´s Thema ansprechen.
Die Vorsätze erst genug Rücklagen o.ä. zu haben, find ich allerdings seltsam. Ich kenne diese Einstellung nur wenn´s darum geht Kinder zu bekommen und da habt ihr ja schon 2.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du irgendwann deine Traumhochzeit bekommst und dass ihr alle damit glücklich werdet!
LG
LG
Hm, wenn er nicht will....
Bei uns war ich diejenige, die nicht wollte. Wir sind jetzt 16 Jahre zusammen, haben ein Haus gebaut, einen Sohn bekommen und für mich war immer alles ok so. Er hat mich schon vor Jahren gefragt und ich habe auch ja gesagt, aber eben das "Wann" offen gelassen. Später war dann immer was. Seine Schwester ist gestorben, der Hausbau, die Schwangerschaft... Aber jetzt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, jetzt wird geheiratat. Zwar erstmal "nur" Standesamtlich und im engesten Kreis, aber wenn unsere zweiter Sohn da ist und ich nicht mehr so oft stilllen muß gibt`s noch eine kirchliche Hochzeit und Taufe mit allem Brimborium!
Mir war einfach immer klar, dass wir zusammen gehören, ob mit oder ohne Trauschein! Allerdings gibt so ein Schein eben auch Sicherheit für die Kinder und mich.... Und das Finanzamt lässt einem auch etwas mehr übrig... Nicht sehr romantisch, oder?
Grüße
Polidori, die ziemlich nervös ist - auch wenn`s keine große Feier gibt..