An welcher Hand werdet Ihr euren Ehering tragen?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich Frage einfach aus Interesse wo Ihr euren Ehering tragen werdet. An der linken oder rechten Hand?
Irgendwie werden wir uns nicht ganz so einig! Ich weiß das die Tradition in Deutschland besagt den Ring an der rechten Hand zu Tragen, aber muß man das??

Würd mich freuen wenn Ihr uns helfen könnt bei der Entscheidung!

Vielen Dank im vorraus! mybabyluca#klee

1

??

also ich kenne es NUR das man den ehering RECHTS trägt!

wieso wollt ihr es anders...der ring an der rechten hand sagt ja aus das man verheiratet ist? wollt ihr es vertuschen? ;-)
links trägt man verlobungsring, freundschaftsring oder sonstiges aber an die rechte gehört der ehering.

2

Vertuschen...nein nein..das war auch mein Stand der Dinge den Ring nur Rechts zu tragen. Mein Gatte meint halt den Ring links zu tragen. Es wäre halt die Herzseite...die Seite der Gefühle#schein

Danke für deine Antwort

14

Wir tragen die Ringe an der rechten Hand, und dass, obwohl mein Mann Italiener ist (dort trägt man den Ring links - weils näher am Herzen ist...).
Da wir aber hier in Deutschland leben, haben wir uns für rechts entschieden...
Ich kenne aber auch einige, die links den Ehering tragen. Warum die das tun, weiß ich nicht.
Lg

3

Guten Morgen,

Na rechts....

Gruß Antje

4

Hallo,

ich gehöre hier eigentlich nicht her, weil ich schon verheiratet bin :-p, aber ich und mein Mann tragen unseren Ring links. Auf der gaaaanzen Welt tragen die Menschen den Ehering in der linken Hand, weil links, wie dein Mann schon sagte, die Herzseite ist. Nur in Deutschland trägt man ihn rechts #kratz. Und da mein Mann eh aus dem Libanon kommt, tragen wir ihn links :-)

Gruß,

Sarah

5

So lernt man wieder dazu!
Danke auch Dir für die Antwort!

Gruß mybabyluca

6

wir tragen ihn rechts

7

hallo,

also ich kenne auch in deutschland ganz viele paare, die ihren ehering an der linken hand tragen (auch wenn es hier eher rechts "üblich" ist).

aber eigentlich ist es doch ganz wurst, denn letztendlich zählt doch garnicht wo du ihn trägst, sondern der wert, die bedeutung und dass du ihn, wenn es dir möglich ist, trägst.

ich selber wechsel auch mal die seite, das habe ich vorher mit anderen ringen auch gemacht und da ich nun nur noch meinen ehering trage, passt das auch mit mal rechts mal links tragen.

eine bekannte von mir trägt ihren ehering links am mittelfinger. - für sie ist das der perfekte finger für ihren ehering!

liebe grüße

8

Hallo,

hier in der gegend wird er links getragen - kannt das vorher auch nicht, aber es ist so

Lg
Belinda

9

Hi,

wir werden ihn rechts tragen.

LG

10

Ich werde ihn rechts tragen, genau wie jeden anderen Ring den ich besitze.

Einfach weil ich an der linken Hand absolut keinen Schmuck ertrage, keine Uhr, kein Armband, nix! Das stört mich total.

11

hi,
wir schweizer tragen ihn links!

da es die herz seite ist#freu

liebe grüsse jessi