Hallo zusammen,
da wir leider die eigentliche Hochzeitsfeier auf die familie beschränkt haben und ausgewählte Freunde - insgesamt ca. 50 Personen - wir aber von allen Seiten nach einem PA gefraget wurden, haben wir uns nun entschieden, einen zu veranstalten, damit wir auch mit Vereinsfreunden, Freunden aus dem Dorf, Arbeitskollegen usw. auf unsere Hochzeit anstoßen können. Wir rechnen an diesem Abend mit ca. 100 Personen.
Ich hab mir gedacht, entweder machen wir eine Sau am Spieß oder eine Gulaschkanone oder Brot, saure Gurken, Käse und Würstchen oder eben Grillen (aber wer soll sich den ganzen Abend an den Grill stellen und für Nachschub sorgen?
Was gabs/gibts bei euch? Bin neugierig, vielleicht sind ja noch andere Anregungen dabei.
Danke danke danke
Mad
Polterabend - was gibts zu Essen?
Hallo!
Bei uns ist PA auch üblich.
Wir rechnen auch mit 100 Gäste.
Wir wollten Soljanka, Hot Dogs und zur späteren Stunde Fettbrote machen.
Von der Menge her planen wir die 100 Gäste und wenn´s alle ist, ist´s alle.
Wir wollen so wenig Familienitglieder wie möglich in den Service einplanen, sodass alle feiern können und ich denke, wenn man Essen nimmt, was schon vorher gut vorbereitet wird ist das auch möglich.
LG Anika
Hallo!
Also auf den PA auf denen wir bisher waren, gab es sehr oft belegt Bötchen, saure Gurken, Fettbrote. Also alles so Sachen wo man gut vorbereiten kann!
LG Anja
Und deswegen werden wir auch solche Dinge machen!
also wir machen keinen Polterabend, aber ich war schon auf welchen. da gab es immer ein einfaches Buffet. Mit dem Spanferkel finde ich aber eine Gute idee. Brot dabei und gut ist. da brauchst du nicht so viele Helfer!
LG
Hallo,
bei uns gab es eine Gulaschsuppe. Dazu Brot (wird auch gerne nachher noch geknabbert) und das wars. Wir hatten in Plastikteller und -löffel investiert, das war auch nciht teurer als Leihgeschirr und es musste nachher keiner spülen.
Gruß Lucccy
guten morgen!
also wir hatten keinen polterabend, aaaaber zu meinem 30. geb kamen auch so viele leutli!
wir haben 2 spanferkel bestellt und weil ich keine geschenke wollte, hat jeder nen salat mitgebracht. ich hab das ganze organisiert, dass nicht 10x gurkensalat kam.
das war soooooo suuuuper! da sprechen heute noch alle von.
mein mann hat dann nur noch vom italienischen bäcker ein 15 kg brot backen lassen. war so groß wie ein gartentisch und der absolute brüller.
ach nochwas, ich hatte keinerlei arbeit. ;o)
lg sonja