Hochzeitsfeier Zuhause...Einladungstext wie?

Hallo Ihr Lieben. Ich weiß gerade nicht wie ich den Einladungstext für die Karten formulieren soll, da wir anschließend nach der Trauung Zuhause feiern wollen..vielleicht könnt Ihr mir helfen:-D

Der Text:

Auf dem Standesamt in ... möchten wir uns am .... um ..... Uhr das Ja-Wort geben. Zu dem schönsten Augenblick in unserem Leben sowie der daran anschließenden Feier möchten wir euch recht herzlich einladen.

Die Hochzeitsfeier findet bei uns Zuhause statt.???

ODER

Die Hochzeitsfeier richten wir bei uns Zuhause aus.???

Bin total ratlos und finde beides hört sich irgendwie komisch an..was meint Ihr?

LG

1

und wenn du schreibst:
Zu dem schönsten Augenblick in unserem Leben sowie der daran anschließenden Feier bei uns Zuhause möchten wir euch recht herzlich einladen.?!?!?!

Hört sich alles irgendwie komisch an ;-)

2

Das wird dir wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen, aber zweimal "möchten wir" hintereinander klingt doof.

Wie wäre es denn mit

Wir werden uns auf dem Standesamt in ... am .... um ..... Uhr das Ja-Wort geben. Zu dem schönsten Augenblick in unserem Leben sowie der daran anschließenden Feier bei uns zu Hause möchten wir euch recht herzlich einladen.

3

achso... das "daran" würde ich weglassen, klingt komisch.
LG

4

Vielen Dank.. alleine bin ich auf die simple Umgestaltung nicht gekommen.

Ich glaube ich werde es jetzt so schreiben:

Am …. um …. Uhr möchten wir uns auf dem Standesamt im Schloss Borbeck/Essen das Ja-Wort geben. Zu dem schönsten Augenblick in unserem Leben sowie der daran anschließenden Feier bei uns Zuhause laden wir euch recht herzlich ein.

wie findet Ihr das? LG

5

Klingt gut, ich würde trotzdem das "daran weglassen. :-D

6

Danke#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
wir haben die Einladung im Namen unseres Sohnes geschrieben. Vorne drauf: Mama und Papa wollen heiraten!
Innen: Ich kümmere mich um alles, wollt ihr mit uns feiern?
Kommt am ... bis 12 Uhr zu uns nach hause, aber pscht Mama und Papa dürfen davon nix wissen, also meldet euch unter xyz

Wir fahren von uns zu hause alle zusammen mit einem Bus zur kirchlichen Trauung, der Ort dafür bleibt bis zum Tag geheim, soll ne Überraschung für die Gäste werden.

Alles Gute
coolcat