Hallo,
ich muss jetzt mal meinen Frust runterschreiben.
Mein Vater ist seit 10 Jahren mit einer Frau verheiratet. Wir haben uns noch nie besonders gut verstanden, waren aber immer höflich, wenn auch leicht reserviert. Sie redet am liebsten den ganzen Tag von ihren Krankheiten und höchstens noch von GZSZ. Ihre eigene Tochter will nix mehr mit ihr zu tun haben, sie sagt sie wäre die schlechteste Mutter der Welt. Sie geht nicht besonders respektvoll mit meinen Kindern um und hat überhaupt kein Taktgefühl.
Sie spricht beim Essen von ihren eitrigen Wunden, ihren nässenden Ohren (sorry) und was weiss ich was sie noch alles hat. Aktuell hat sie auch wieder einige ekelhafte Dinge, die sie ständig und jedem erzählt. Selbst wenn man sie unterbricht, von anderen Dingen redet...sie macht einfach als wäre nix und erzählt weiter
Eine normal Unterhaltung habe ich noch nie mit ihr geführt, sie aber auch noch nie bei einer "sinnvollen" Unterhaltung mit anderen Menschen gesehen. Mit meinem Vater kann ich darüber nicht reden, er hat gerade genug um die Ohren (zB Krebs OP).
Wir heiraten Mitte April und ich MUSS diese Frau ja wohl einladen.
Wir feiern nach dem Standesamt nur mit den Eltern..also die meines Mannes und meine Eltern und diese Frau...
Menno, ich will sie nicht einladen
du arme lass dich mal knuddeln aber da musst du wohl durch deinem vater zu Liebe
lg jecca
Hallo,
ich würde einfach zu meinem Vater sagen: Papa, ich lade deine neue Frau natürlich mit ein zu unserem Ehrentag, aber bitte rede mit ihr, dass sie nicht über nässende Wunden oder schmerzende Ohren redet, das wäre mir den anderen Gästen gegenüber unangenehm - punkt.
Höfflich aber bestimmt. Ich denke, das kommt gut an.
LG Jennifer
huhu,
ich fühle mit dir.
meine mutter ist ebenfalls eine schwer zu ertragende quasselstrippe, die wahrscheinlich auch über solche dinge reden würde, wenn sie darunter litte. sie hat immer recht, auch wenn es nachweislich nicht so ist, gitb ueberall ihren senf dazu und das ist leider nur schwer ertraeglich. leider hat mein vater in der beziehung keinen einfluss auf sie und sie laesst sich auch nicht "den mund verbieten".
also zählt wahrscheinlich nur die devise:
augen zu und durch. du wirst dich ja nicht den ganzen tag mit ihr unterhalten und wenn sie es gleichmaessig auf die gaeste verteilt, ist es vielleicht nicht ganz so tragisch.
LG, Prinsina
meine Oma hat auch gerne solche Themen. Ausserdem ist die ganze Sippe väterlicherseits zänkisch hoch drei. Ich habe dieser Truppe vor der Hochzeit über meine Mutter mitgeteilt, daß jegliche Personen, die sich auf meiner Hochzeit nicht benehmen können, sich offen zanken, übel besaufen oder andere Gäste mit gänzlich unpassenden Themen belästigen, schlicht und ergreifend rausfliegen.
Meine Onkel hat die Feier um 10 Uhr abends verlassen müssen weil er sich nicht an die Regeln gehalten hat. Den Rausschmeisser haben einige meiner Freunde gemacht, mit denen ich vorher über das Thema gesprochen hatte. Es ist MEIN Tag und den lasse ich mir nicht versauen, schon gar nicht von irgendwelchen entfernten Verwandten.
Gruß, schwarzbaer