Guten Tag die Damen,
wir haben einen KIWU, ich hatte im Januar eine FG, nun heiraten wir in wenigen Monaten.
NOCH bin ich nicht schwanger. Gerade überlege ich, ob wir nicht einfach noch zwei Zyklen verhüten sollten? Dann könnte ich leichter meinen JG feiern und müsste auf kein Baby Rücksicht nehmen.
Andererseits trinke ich ohnehin selten und der Kinderwunsch ist groß.
Hochschwanger heirate ich eh nicht, wäre dann so 3ter/4ter Monat.
Wie würdet ihr entscheiden? Bin gespannt!
Umfrage: vor der Hochzeit schwanger werden: ja oder nein?
hey du, ich würde es aus dem Bauch heraus entscheiden. Wir heiraten in 5,5 Wochen und ich habe es trotzdem weiterprobiert schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg,aber ich hätte es schön gefunden mit unserem Glück im Bauch zu heiraten. Noch ist nicht alles verloren,aber sehen würde man es dann eh noch nicht.
Aber es gibt sicher auch einige die das anders sehen. Die Entscheidung musst du für dich selbst finden.
Das hast du schön formuliert! Ich denke ich entscheide es wirklich intuitiv - eigentlich hätten wir gestern schon verhütet aber ich "wollte" nicht. Und das obwohl ich ein Kind eigentlich nicht mit einem Geburtstag an Heiligabend "strafen" möchte.
Und dir drücke ich die Daumen!!!
Hallo,
also wir haben am 22. Juli 2006 geheiratet. Ich hab zwar nicht bis dahin die Pille genommen, aber wir haben noch verhütet.
Ich hab immer gesagt, daß ich bei meiner Hochzeit nicht schwanger sein will. Ich hab mich auf meinen JG gefreut, auf unserer Polterabend und auch auf das ein oder andere glas Sekt auf unserer Hochzeit.
Aber ich denk das muß jeder selber wissen.
Liebe grüße Emma
Dann hattest du ja eine Feier, wie du sie dir gewünschst hast - und damit alles richtig gemacht.
Nach den Antworten hier, komm ich mir jetzt schon richtig schlecht vor
Also wir hatten auch keine Sauftour ( nicht so wie die Männer )
Also ich glaub wenn ich schon länger ein Kind gewollt hätte, hätte ich dann auch nicht mehr verhütet.
Aber für uns war klar, wir heiraten und dann kommen Kinder.
LG Emma
Hi,
ich würde weiter versuchen Schwanger zu werden. Der Kinderwunsch ist doch um einiges wichtiger als am jgabschied zu trinken.
Lg Nadine
Wichtiger ist mir der KiWU auch - und wir heiraten nicht weil ein Kind unterwegs ist, der KIWU war zuerst da
Mal sehen - nachdenken nützt da eh nix, das nimmt so oder so alles seinen Lauf. Ausserdem wird mein JGA eher ein schöner Ausflug (hoffe ich mal) und keine Sauftour. Das wär auch nicht mein Ding.
Im Grunde habt ihr alle Recht - das muss jeder ganz für sich wissen.
nachdem wir schon fast zwei jahre versuchen ein baby zu bekommen wäre ich gerne bereit auf den sekt zu verzichten
hätte auch gernean der hochzeit bekannt gegeben, dass unsere geldgeschenke nun doch nicht in ein ivf konto eingezahlt werden. momentan kündigt sich die übliche monatlich frauengeschichte an und ich nehms so hin. es kommt wie es kommt.
lg
Wäre meine FG keine FG geworden, wär ich jetzt auch schwanger und würde mir die Frage gar nicht erst stellen müssen Du hast Recht - es kommt wie es kommt.
Dir drücke ich die Daumen dass es bald klappt! Ich denke immer: der Körper sucht sich den besten Moment aus und wenn er bereit ist, geht auch alles gut.
danke, dann hoff ich mal, dass sich mein körper bald für den besten moment entschieden hat
Hihi gutes Thema. Ich wollte jetzt wieder mit der Pille anfangen damit ich mir zur Hochzeit keinen Kopf machen muss ob ich trinken darf oder nicht.
Und was ist? Nun bin ich in der 5.SSW
Herzlichen Glückwunsch! O-Saft ist doch auch fein
Kein Alkohol wäre jetzt aus meiner Sicht nicht so das Problem, aber wenn ich dran denke, WIE schlecht mir im 3. Monat war und daß ich eigentlich nur noch 16 h am Tag schlafen wollte ... hätte ich am Tag der Hochzeit nicht unbedingt haben müssen!
Wir haben auf der Hochzeitsreise aufgehört zu verhüten.
Hallo,
ich heirate am 8.5 und bin dann ende 6. Monat schwanger,war so nicht geplant aber es ist ok!
Ich würd nicht wieder anfangen zu verhüten,wenns passiert dann passiert es halt wenn nicht ist es auch ok...
Macht euch da kein stress! Meist klappt es dann *gg* für die große haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht und als wir nicht damit gerechnet haben ist es dann passiert
Viel Glück
Bine
Hi Hanna,
also ich habe letztes Jahr standesamtlich in der 25. SSW geheiratet.
In 10 Tagen ist unsere kirchliche Trauung, und ich muß es sagen, es ist was völlig anderes.
OK, kann daran liegen, das wir letztes Jahr nicht gefeiert haben , sonder "NUR" mit Eltern, Schwiegis und TRauzeugen + Anhang Essen waren.
Ich trinke auch kaum was, aber ich denke, es wird auf Deiner eigenen Hochzeit anders sein, fängt ja schon bei Sektempfang an (mmmhhh lecka Asti )
Ich hätte aber auch niemals letztes Jahr ein Brautkleid angezogen, Nie. Warum kann ich Dir eigentlich nicht sagen, aber ich fand für mich, es paßt nicht zusammen.
Ich freu mich , die letzten 10 Tagen laufen an, es gibt viel zu tun noch, habe mein wunderbares Kleid, kann mich frei bewegen (Nicht gegen meinen Babybauch ),aber ich glaub, ich würd´s nicht nochmal machen, schwanger heiraten...
Aber es ist Meinungs- und Ansichtssache.
Wenn Du es möchtest, dann genieße es....
LG Antje mit Celine (7) und Romy (7 Mon)
Hi!
Wir haben letztes Jahr im August kirchlich geheiratet und davor noch verhütet.
Ich persönlich bin sehr froh drum, wir hatten tagsüber eine klassische Hochzeit die Abends in eine lockere (und ausschweifende ) Fete überging.
Im Hotel waren wir morgens um halb sechs und bis dahin haben wir es richtig krachen lassen und unseren Tag und uns gefeiert .... das hätte ich schwanger gar nicht durchgehalten, da wär ich schon nach dem Abendessen im Bett verschwunden.
Für uns war es SO genau richtig, ich wollte immer ein tolles Fest und an diesem Tag im Mittelpunkt stehen .... schwanger hätte ich mich zurücknehmen müssen um mich nicht zu überanstrengen etc, dafür wär mir der ganze Aufwand zu schade gewesen.
Ach, mit "ausdchweifend" und "krachen lassen" meine ich übrigens NICHT Alkohol, (Ich hab an von Nachmittags bis morgens gerade 4 Gläser Sekt getrunken - in 16 Stunden), sondern (hmmm ... wie drück ich das aus) dass wir viel getanzt haben und eben richtig gefeiert haben ... wenn ich daran denke, wie ich mich in beiden Früh-SS gefühlt habe, das wär nicht gegangen.