wo / wie geldgeschenke annehmen?

guten morgen,
ich hab da mal eine komische frage, da ich auch noch nie auf ner standesamtl. hochzeit war, frage ich mich wie und wo wir unser geschenktes geld annehmen dürfen? sehr viele haben gesagt dass sie uns geld schenken möchten, da wir schon seit längerem zusammen wohnen und eigentl. gar nicht in der richtung brauchen können.

nach dem standesamt ist mir schon klar, aber wann danach, bei der begrüßung, oder zum ende hin??

danke

1

normalerweise gratulieren alle erst NACH der Trauung. Vorher könnte man ja noch weglaufen ;-)
Also sag ich mal: zum Ende hin.

2

also beim gratulieren?? und was macht man dann normalerweise mit den geschenken und den kuverts?? gibt mann die irgendjemand oder wo tut mann die dann verstauen?

3

drück sie deiner trauzeugin in die Hand......oder einem engen Mitglied der Familie, die das dann ins Auto oder so bringen können. Irgendwie wirds gehen, denn ihr beide müsst ja die Hände halbwegs frei behalten:-)

weiteren Kommentar laden
5

Also bei uns war es so, dass mein Mann die Kuverts in eine Innentasche seiner Jacke gepackt hat. Für die größeren Geschenke hatten wir einen Geschenktisch.
DIe Kuverts hat dann mein Vater zwischendurch nach Hause in den Tresor gebracht.

LG didilinchen