Hallo und schöne Ostern!!
Wir haben ein Problem...die Kirchenbänke in der Kirche, in der wir feiern, sind ziemlich unmgl dafür, dass man dort etw. dranhängt.....habt Ihr auch solche Probleme? Habt Ihr Fotos, wie Ihr an den Bänken etw. befestigt habt? Oder habt Ihr Ideen, wie man die Kirche sonst außer dem Altar schmücken könnte? Danke Euch und noch schöne Osterstunden! :)
LG Sun
Kirchenbankschmuck : Dringende Frage wg Befestigen...
hi also wir befestigen es mit Bändern die um die bänke herum also um die Seiten zum Gang hin herum kommen. dann werden über die Stühle der Braut und Bräutigam Stuhlhussen kommen und an jeden Stuhl an die Rückenlehne noch ein Ring aus Grün. Wir werden auch den Taufstein mit Efeu und Blumen umranden, da der bei uns sehr seitlich mittig ist.
LG
Hallo
wir haben auch so ein Problem, dass sich die Bankdeko nur schwer anbringen lässt. Wir werden uns mit Tesa Posterstrips helfen. Die lassen sich ja nachher rückstandslos wieder abmachen.
Es werden extra hinten an den Gestecken Bänder angebracht, an denen nachher die klebebänder befestigt werden.
Vielleicht ist das auch eine Lösung für euch???
Lg Bine
In "meiner" Kirche sind vor 2 Jahren extra Schraubringe angebracht worden, in die man kleine Buchsbaumsträußchen oder ähnliches stecken kann.
Vorher wurden die Sträußchen mit Blumendraht angedrahtet, ging auch. Der Draht muss eben nur lang genug sein, um an den Innenseiten der Bänke verdreht zu werden.
Wenn mir als Küsterin ein Paar mit Klebestreifen jeglicher Art ankommt, dann bekommt es KEINE Genehmigung von mir für den Bankschmuck. Den ich habe an unseren Bänken die Erfahrung gemacht, dass jeder Kleber den Lack angreift.
Ehrlich gesagt, weiß hinterher NIEMAND der Gäste mehr, ob da Blumenschmuck an den Bänken war oder nicht. Ich selber hab erst auf unseren Fotos gesehen, dass mein Bruder und meine Mutter auch Blumen an den Bänken angemacht hatten, das war mir als Braut komplett weggefallen.