Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit gab es hier den Treat über das nicht tanzen wollen auf der Hochzeit, also kein Eröffnungstanz durch das Brautpaar.
Nun aber mein Problem dazu, wie leite ich dann altermativ zum geselligen und tanzenden (die Gäste können dies ja gern machen) Teil des Abends über?
Wie habt bzw. wollt Ihr das machen?
schonmal für Eure Ideen!
LG, Schnattischnatt
*Hochzeit am 15.05./16.05.09*
An alle die NICHT tanzen wollen
Hallo,
also bei uns ist es Brauch ein "Kranzlerpaar" zu haben,... die müssen die Gäste auffordern zu tanzen und die Gäste müssen dann fürs Tanzen bezahlen - so wird bei uns die Band "hereingespielt"
So wird von Anfang an lustig getanzt!!
das Brautpaar darf erst um Mitternacht miteinander tanzen da ist die Brautübergabe,...
lg Dany
Hi!
Da bin ich mir auch noch nicht sicher....
Aber wir werden evtl. nur zum Essen einladen, ohne große Feier dabei. Ich glaube, das muss man auch von der Location abhängig machen?
LG
Astrid
Ich denke, wenn die Stimmung gut ist und gute Musik laüft, dann fangen die Gäste irgendwann von alleine an!!!
Meißtens bringt der Alkohol das ja auch schon mit sich.
Also wir werden auch keinen klassischen eröffnungs Tanz machen, aber ich denke, das unsere gäste trotzdem tanzen, wenn sie lust haben, ist doch auf jeder normalen Feier auch so...
Man kann ja auch eine kleine Rede halten in der man nochmal darauf hin weißt, dass man loslegen kann, wenn einem danach ist,unabhängig davon, ob das Brautpaar schon tanzt oder jemals tanzen wird