habt ihr auch angst vor ungebetenen gästen?

hallo zusammen!

ich muß mal eine etwas ungewöhnliche frage stellen:
habt ihr leute in der verwandtschaft, die nicht eingeladen sind, wo ihr aber angst habt, daß die ungebeten kommen?

hier unsere situation:
standesamtliche hochzeit letzten oktober.
im mai kirchliche trauung mit großem fest.
in meinem ganz engen familienkreis ist ein alkoholiker mit starker perösnlichkeitsstörung. seit langem kein kontakt, keine einladung zur hochzeit.

diese person sucht seit kurzem wieder den kontakt zu mir, was ich abblocke.
nun habe ich die befürchtung, daß die person einfach bei der kirche auftaucht, am besten noch betrunken und da rum pöbelt oder ärger macht.

und selbst, wenn sie sich still verhält, ich will die person nicht auf meiner hochzeit, die ist unebrechenbar und wenn sie scon da wäre, säße ich die ganze zeit, wie auf kohlen "na, hoffentlich gibt's hier gleich kein drama".

ich weiß nicht, was ich machen soll und bin unendlich traurig! ich freu mich so sehr auf unsere hochzeit und möchte einen schönen tag mit den lieben menschen um mich herum......

#heul

1

Vielleicht kann sich darum der Trauzeuge kümmern?
Bei uns war das so---------der Trauzeuge meines Mannes hat jeden Ärger( z.B. Brautentführung u.s.w.) verhindert und alle kleinen Pannen von uns ferngehalten.

2

hmmm, das ist ne gute idee.

wie haben einige jungs aus unserem segelverein eingeladen, die zudem auch kräftig sind.
und wenn sie auftaucht, sollen die sich die person schnappen, damit sie gar nicht erst in die kirch kommt.

allerdings habe ich total bammel, daß es dann streß gibt. nicht nur, daß mir das unheimlich peinlich wäre, mir würde das auch arg auf die stimmung schlagen.

ich hoffe und bete, daß sie sich gar nicht erst die blöße gibt und da auftaucht und auch eine auseinandersetzung scheut #schwitz

menno, blöde alkoholiker

3

Hi,
ja mir geht es auch so, zumindestens habe ich auch Angst, dass ungebetenen Gäste kommen.
Wir feiern außerhalb, sodass die beiden nicht einfach vorbei kommen können. Allen Verwandten habe ich gebeten, diese Personen nicht mitzubringen. Sollte es doch so sein, werden diese beiden, plus der jenige, der sie mitbringt, von der Party ausgeladen. Und wenn alles nichts hilft, dann eben mit Hilfe der Polizei!

Von solchen Personen lasse ich mir meine Hochzeit nicht kaputt machen!

Aber, ich bin mir sicher, dass die nicht kommen. Die Idee, dass sich die Trauzeugen darum kümmern könnten, ist aber auch toll. So bekommt man nicht allzu viel mit.

Also, lassen wir uns die Hochzeit nicht verderben

4

weißt du abends bei der feier habe ich auch keine bedenken, wenn dort die person auftaucht, dann wird im zweifel die polizei gerufen - ist ja auch geschlossene gesellschaft!

aber eben bei der kirche habe ich bammel.

mein mann hatte schon vorgeschlage quasi zwei leute darauf "anzusetzen" und denen von vornherein bescheid zu sagen und denen auch ein photo zu zeigen usw.

ich kann nur hoffen, daß wenn die person auftaucht, das alles schnell über die bühne geht, damit die wieder abhaut!

aber du hast recht, wahrscheinlich muß man sich immer wieder sagen, daß man sich die hochzeit nicht verderben läßt!

5

Dein Mann hat Recht: sagt jemanden Bescheid, der schon mal Obacht gibt, sodass ihr davon im Fall der Fälle nichts mitbekommt. Das ist echt besser, denn an den innerlichen Ärger (auch wenn es schnell über die Bühne gehen soll) wirst du dich erinnern. Und wenn alles im Hintergrund bleibt, ihr nichts mitbekommt, dann ist das wohl die beste Variante.
Unsere Trauung ist auch außerhalb, Gott sei Dank!

6

Hi,

ich würde auch sagen stell zwei ab die sich um so was kümmern.
Lass dir den Tag nicht verderben durch ungebetene Gäste. Bei Freunden die vor kurzem geheiratet haben wurde auch einer abgestellt um bestimmte Leute abzuhalten zu stören.

So bekommt ihr so gut wie nichts mit und könnt euren Tag genießen.

Lg Nadine

7

Wir haben auch solch einen Fall in der Schwieger-Familie. Zwar ist die Person eingeladen, aber hat auch ein kleines Alkohol-Problem. Er trinkt eigentlich nur, wenn seine Frau nicht dabei ist. Ich hoffe also sehr, dass er sich bei der Hochzeit zusammen reißen wird, da sie dann dabei sein wird.

Ein ähnliches Problem haben wir mit dem Brunch am nächsten Tag. Aus meiner Familie kommen fast alle von außerhalb (die weiteste Person von über 1000 km Entfernung) und wir haben entschlossen, ein Frühstück im selben Lokal am nächsten Tag zu machen, bevor die Gäste wieder heim fahren. Irgendwie hat sich das bei der Schieger-Familie rumgesprochen und nun wollen alle zum Frühstück kommen. Bis auf die Freunde, könnten wir nun die Nacht durchmachen und dann gleich frühstücken. Ich will aber nicht mit 30 Leuten frühstücken, sondern nur mit 15. Weiß auch noch nicht, wie ich denen das sagen soll.