Umfrage, laßt Ihr Euer Hochzeitsauto schmücken u. bekommen alle Gäste

ein Schleifchen fürs Auto?
Hallo frage mich gerade ob man das Geld nicht lieber beim essen ausgeben soll. Wir haben wenn alles klappt eine Kutsche u. mich würde auch mal interessieren was das kosten würde, ist bestimmt nicht billig diese Schmückerei. Werden die Autoschleifen dann auch von der Gärtnerei gemacht?

Danke schonmal für eure Meinungen Louisa

1

Hallo,

ich wollte auch eine Kutsche haben aber diese war uns dann doch zu teuer (von Kirche bis zur Feier) 400€

Bin auch sehr entäuscht da es für mich immer klar war das ich eine Kutsche habe aber da kannte ich die Preise auch nicht...

Hatten dann den Vorschlag selber zu reiten :-p aber das wollte dann mein Männe nicht ;-)

Nun haben wir ein Auto und dies ist geschmückt mit einem großen Herz von ebay...

Schleifen haben wir nicht...

LG Bine

2

Hi,

der Autoschmuck kostet ca 50 € und die Autoschleifen habe ich selber gemacht. Die Bänder dafür haben ca. 10 € gekostet wobei auch jetzt noch viel davon übrig ist.

Eine Kutsche finde ich auch schön, wäre mir persönlich aber zu teuer.

Lieben Gruß

Julia

3

du kannst doch dein geld ausgeben, wofür du es für richtig hälst. wenn du keine schleifen etc. möchtest, dann investier lieber ins essen.
mach es so, wo du dich auch im nachhinein glücklich fühlst.

wir hatten damals ein auto, wir habens mit großen schleifen geschmückt. an jedem türgriff eine und auf der motorhaube ein großes gesteck aus blumen.
unsere gäste haben jeweils eine schleife für ihre antennen bekommen. die schleifen waren ursprünglich ein einfaches weißes satinband von der rolle. ich hab sie dann zur schleife gebunden und fertig. preiswert und total schick.
alles was du andere machen lässt kostet immer mehr geld.

alles gute.

lg
yamie

#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

4

Hallo,

ich habe um etwas zu sparen, dass Auto von meinen Freunden schmücken lassen. Quasi als Hochzeitsgeschenk. Fand ich besser, als mir von denen Geld zu wünschen. Von den anderen gab es die Torte... Würd ich immer wieder so machen, denn so nen bissel geschmücke sollte schon sein oder??? Man heiratet doch nur einmal und dann sollte alles stimmen.

Nen schönen Hochzeitstag und ganz viel Glück

5

Hallo,

ich habe unsere Schleifen für die Autos bei Ebay damals gekauft. Jemand hat sie da privat "gebastelt" und verkauft. Die waren schön und nicht teuer. Ich habe für die engsten Freunde und die Familie bestellt und die im Vorfeld an alle verteilt.
Für unser Auto hatten wir einen Just Married Aufkleber für die Heckscheibe und eine grüne Blättergirlande die vor dem Fenster vorne lag.
Wir mochten diese Blumengestecke nicht und fanden das mal anders.
Die Preise würde ich vorher einholen....sowas kostet ja überall unterschiedlich, je nachdem was Du aussuchst.

LG Z.

6

Hallo Louisa,

wir hatten bei unserer Hochzeit als Hochzeitsauto einen Audi A8 (mein Mann arbeitet bei Audi und da kann man für seine Hochzeit ein Auto beantragen), und dafür auch ein großes doppeltes Herz aus Rosen drauf als Schmuck.

Auch die Gäste haben jeder eine "Schleife" fürs Auto bekommen. Hierfür haben wir eine große Rolle Satinband gekauft und jeweils 1m-lange Stücke abgeschnitten und fertig.

Ich kenn das aber auch so von allen Hochzeiten, wo wir bisher eingeladen waren, dass wir fürs Auto eine Schleife bekommen haben.

Aber mach es so, wie Du es für richtig hältst. Es ist schließlich Deine Hochzeit und Dein Tag!!!

Liebe Grüße
Spotzal