Hi Ihr Lieben,
so ein Mist, wir heiraten übermorgen und jetzt bin ich ausgerechnet krank geworden
War schon Dienstag beim Arzt und hab mich mit allem eingedeckt, was es gibt: Antibiotika, Hustensaft mit Codein und so ein fieses Nasenspray
Leider bekommt man von diesem Codeinzeug voll den dicken Kopf und von Antibiotika bekomme ich grundsätzlich Magen-Darm-Probleme und nen Pilz Ich hab es sonst nicht so mit Medikamenten.
Oje oje, ich hoffe, ich bin übermorgen wieder fit !!!
Drückt mir mal ganz dolle die Daumen!
Ich hab mir das so überlegt, dass die die Antibiotika Samstag vorzeitig absetze (sonst kippe ich evtl. schon nach einem Glas Sekt aus den Latschen). Und wenn ich Sonntag dann n Rückfall kriege, ists ja auch egal... oder wie seht Ihr das??
Und dazu kommt, dass ich so einen ekligen Pickel im Mund gekriegt habe, der total weh tut ... wisst Ihr, was ich meine? So einen kleinen weißen ... kann kaum sprechen.
Macht mir mal Mut
Wenn ich die Hochzeit doch bloß ne Woche nach hinten schieben könnte ... jetzt ist es voll der Stress und ich laufe hier rum wie ein Zombie.
Liebe Grüße aus dem Lazarett
Nele
Übermorgen Hochzeit - krank!
Hallo,
oh weh, das tut mir sehr leid für Dich.
Hast Du noch viel vorzubereiten? Sonst lege Dich ins Bett und gönne Deinem Körper die Ruhe, die er jetzt braucht, um sich zu berappeln.
Ich habe durchs Antibiotikum auch immer diese unangenehmen Nebenerscheinungen, aber meist geht es einem vom Gesamtzustand unter Antiobiotikum relativ schnell wieder einigermaßen gut.
Das Antibiotikum würde ich keinesfalls vorzeitig absetzen, würde da vielleicht wegen des Alkohols nochmal Rücksprache mit Deinem Arzt nehmen.
Diese blöden Erkältungspickel im Mund kenne ich auch, aber Du hast ja noch zwei Tage. Spüle doch mit Kamille und vielleicht hast Du etwas zum Desinfizieren im Mund?
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du Dich am Hochzeitstag gut fühlst und den Tag genießen kannst.
LG
Danke fürs Mitleid, das kann ich gebrauchen
Vom letzten Antibiotika habe ich eine Speiseröhrenentzündung bekommen Daher würde ich eigentlich lieber einen Rückfall bekommen, als diese Tabletten weiter zu nehmen...
Ich werde noch mal mit meiner Trauzeugin darüber sprechen - die ist Ärztin. Zwar Psychiaterin, aber über Erkältung wird sie schon Bescheid wissen. Dann muss ich meine knappe Zeit nicht im Wartezimmer absitzen.
Mein Problem war, dass ich bis gestern extrem arbeiten musste, jeden Tag 12 Stunden, da bei uns wichtige Sachen anliegen. Und nach so einem fiesen Sitzungsmarathon bin ich auch noch abends um 21 Uhr mit nem platten Reifen in der Pampa liegen geblieben
Hab mich ins Auto gesetzt, den ADAC angerufen und nur noch geheult
Naja, der Reifen ist wieder dran und ich bin zwar noch kränklich, aber dieser fiese Reizhusten wird besser ...
Danke für den Tipp mit der Kamille, das probiere ich mal!
LG, Nele
vom Pech verfolgt
Fehlerteufel: Soll heißen "Vom letzten Antibiotikum"
Hallo!
Tut mir wirklich leid für dich. Aber so wie es sich anhört, hast du gerade stress pur.
Mein Tip für dich, versuche zu entspannen. Erkältungsbad nehmen, und ab ins Bett. Und auch da bleiben. Vielleicht sogar mal einen Mittagsschlaf einschieben. Tut dem gestressten und kranken Körper auch mal gut.
Sonst helfen bei mir auch immer Zink-Tabletten sehr gut.
Hoffe es geht dir bald besser
Gruß Martina
Huhu,
für diese fiesen Dinger im Mund hilft super Kamistad-Gel, zwei dreimal drauf und weg ist das Ding. Gibt´s in der Apotheke für´n paar Euro. Da Zeug betäubt schön und du merkst nichts mehr!
lg und Kopf hoch!
hallo,
setzt bloß nicht die Antibiotika ab - das kann dazu führen, dass du resistente Erreger "züchtest" - und anschließend noch schwerer gesund wirst.
Was die Pilzinfektion angeht: lass Dir zusätzlich Nystatin-Tropfen verschreiben, was auch hilft, aber nicht schmeckt, etwas Zeit kostet und nicht ganz billig ist: eine Kur mit Prosymbioflor / Symbioflor. (hatte auch schon fiese Nebeneffekte durch Antibiotika, die ich seitdem im Griff habe)
was Du im Mund hast, ist wahrscheinlich eine Aphte - sprich Herpes - kommt halt immer, wenn das Immunsystem abgelenkt ist. Eventuell hilft eine Pferdekur mit Teebaumöl - auf Watte getropft und an der Steklle einwirkenn lassen. Tut aber weh
Versuch, so viel wie möglich zu delegieren und ruh Dich so oft es geht aus!
Toi toi toi!
Arme Nele!
Wir heiraten auch übermorgen und ich war genau vor einer Woche auch krank (Magen-Darm-Grippe mit Fieber und Schüttelfrost) genau zu unserem Polterabend und Junggesellenabschied.
Ich weiß genau wie du dich fühlst!
Du Arme, ich drück dir ganz ganz ganz fest die Daumen dass du an unserem Hochzeitstag fit bist!
Das Antibotika solltest du nicht absetzten...lieber auf den Alk verzichten, und vorallem viel viel Ruhe! Verteil die restliche Arbeit (falls noch vorhanden) auf Trauzeugen, Freunde und deinen Mann.
Viel schlafen und viel trinken.
Wegen den Erkältungspikel, Kamille gurgeln, gibt aber auch extra so Gurgelzeugs in der Apo.... für Entzündungen im Mund-Rachenraum...vielleicht kann dir das mal jemand besorgen.
Ansonsten viel Vitamin C und allgemein Obst für die Abwerkräfte!
Kopf hoch es sind noch 2 Tage!
Ganz liebe Grüße
und auch einen wunderschönen Hochzeitstag am Samstag!
Lass mich wissen wies bei euch gelaufen ist
lg
Alex
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für die lieben Antworten
Stand der Dinge: Der Husten geht weg, aber ich habe von den Antibiotika einen Mundpilz bekommen Den hat meine Trauzeugin per Ferndiagnose festgestellt ...
Wir haben jetzt mit einer Apotheke telefoniert und mein Mann ist gerade los und holt mir Nystaderm Mundgel. Ich kann mit der linken Hälfte gar nicht sprechen. Aber die Apothekerin meinte, dass das wohl mit etwas Glück rasch weggeht. Salbeitee haben wir noch.
Ich habe heute Nachmittag auch nicht mehr gearbeitet ... morgen habe ich eh frei.
Die letzten Vorbereitungen habe ich delegiert und jetzt müssen wir nur noch Sachen zuende packen und ich muss ins Nagelstudio (was zur Not auch ausfallen könnte, falls es mir morgen nicht besser geht). Die Tischrede halte ich dann spontan und tanzen üben lassen wir ausfallen.
Morgen gehe ich zum Arzt und frage, ob er ein Austauschpräparat hat. Und wenn ich damit durch bin, nehme ich NIE WIEDER Antibiotika es sei denn, ich muss sonst sterben
Denkt mal an mich, ich kann das Daumen drücken echt gebrauchen!
LG, Nele
PS: Ich werde morgen auch nochmal Mittagschlaf machen