Hallo!
Meine Schwester heiratet im Juli und da sich die beiden Familien dort mehr oder weniger zum ersten Mal begnen (bis auf die Eltern), möchte ich gerne für alle Gäste Namensanstecker basteln. Es soll der Vorname drauf und auch der Verwandtschaftsgrad, also "xy - Schwester von xy" ... oder so!
Wie würdest ihr das machen? Papp-Motive ausschneiden und auf eine Sicherheitsnadel kleben?
für eure Ideen,
Dorthe
Ideen für Namensanstecker gesucht!
Hallo Dorthe!
Die Namensstecker würde ich deswegen nicht auf Sicherheitsnadeln kleben, weil die man die Löcher in den feinen, schicken Kleidern und Hemden hinterher leider meistens doch sieht und das fände ich shcade für die Kleidung.
Wir hatten das auf unserer Einweihungsfeier aber auch so ... laminierte Namenskärtchen auf Sicherheitsnadel. Und dann hatten wir eine große Deutschlandkarte aushängen, wo jeder Gast/jedes Paar einen Pin hatte. WAr wirklich ein Treffpunkt, vor allem weil die LEute aus ganz Deutschland kamen.
Auf einer Hochzeit würde ich aber versuchen, die Nadeln zu vermeiden.
Wie wär´s denn stattdessen mit Wäscheklammern zum festklemmen. Da kann man mit Heißkleber wunderbar Blumen oder andere Motive (vielleicht passend zur Hochzeitsdeko oder zum Thema (Wir haben Thema "Hände") draufkleben, auf denen dann der Name steht. ... Nur so eine Idee!
Liebe Grüße,
Momo
Dass mit den Wäscheklammern finde ich eine super Idee. Aber mal eine Frage: wie herum würdest du die Klammern an die Pappteile kleben? Hochkant so wie man auch eine Socke "anklammern" würde? Dann müsste aber schon jeder an seiner Kleidung eine Hemdstasche etc. haben. Oder eher waagerecht? Dann könnte man die Klammern auch an ein offenes Jacket oder an die Knopfleiste einer Bluse machen ....
Also, ich würde die Wäscheklammern waagerecht nehmen. Ich denke auch, dass die Gäste dann einfach mehr Möglichkeiten haben, die Anstecker zu befestigen.
Hallo Dorthe!
Ich hab aus diesen kleinen Miniwäscheklammern und aus rot-silber gesprenkelten Papier (schwer zu erklären die Farbe) Herzen ausgeschnitten, mit silbernem Stift die Namen drauf geschrieben. Verwandtschaftsgrad hab ich weggelassen.
Dann hinten die Klammer draufgeklebt. Gleichzeitig wurden sie als Tischkarten an den Servietten benutzt. Sah super aus und kam megagut an.
lg und viel Spaß!
Hallo,
ehrlich gesagt finde ich sowas blöd! Niemand bleibt vor einem stehen um zu lesen was auf seinem Anstecker steht und mit den Nadeln ist es eh schlecht.
Die Patentante meines Mannes hat vor einiger Zeit ihren Geburtstag groß in einem Saal gefeiert. Sie hat dann mit dem Mikro alle Leute vorgestellt:
Dort sitzt mein Patensohn Uwe mit seiner Frau Nicole. Am Tisch sitzen noch seine Schwestern XY und XY mit ihren Männern XY und XY...außerdem noch ihre Kinder.
Das fanden wir alle so toll, ist wirklich ganz klasse rübergekommen, sehr persönlich und jeder hat ein gutes Gefühl und fühlt sich wahrgenommen.
Vielleicht ist das was für Euch!
LG Z.