Frühe Hochzeit? - Was ist falsch daran?

Hallo ihr Lieben!

"Meinen Partner kenne ich nun seit ca. 4 1/2 Jahren und er war damals auch mein erster Freund (zwischendurch gab es leider 2 andere).
Obwohl wir uns die letzten 3 Jahre überhaupt nicht gesehen haben, habe ich schon immer noch an ihn gedacht und ihm ging es nicht anders (ich bin und bleibe (hoffentlich) seine erste Freundin) :-p.

Wie es der Zufall will, haben wir uns kurz nach meiner Trennung von meinem letzten Partner wieder gesehen! Haben zusammen Silvester gefeiert und waren daraufhin auch 3 Wochen zusammen! ;-) Nicht gerade viel, ich weiß!

Den Grund für die Trennung werden viele nicht verstehen, denn es ist so, dass wir beide Christen sind und auch unsere Leben so führen wollen. Da ich leider noch im Januar viel mit mir selbst zu kämpfen hatte, ging das nicht und wir haben uns geeinigt, es erstmal zu lassen!

Nun sind einige Monate vergangen, in denen wir so gut wie keinen Kontakt hatten. Das witzige ist, dass sich meine Schwester und sein Bruder in der Zwischenzeit verlobt haben (bleibt eben alles in einer Familie *lach)! Und wir haben uns seit der Trennung, das erste mal auf der Verlobungsfeier vor 3 Wochen wieder gesehen!

Nun sind wir seit 2 Wochen wieder zusammen und wir sind glücklicher denn je! #sonne Um ehrlich zu sein, sprechen wir auch schon viel über Hochzeit und wenn möglich, soll es dieses Jahr auch noch standesamtlich klappen!

Die Gründe, warum wir so früh heiraten wollen, sind eigentlich sehr vielseitig.
Zum einen ist da natürlich das große Thema "Kein Sex von der Ehe!", was vor allem für meinen Partner sehr wichtig ist (ich muss leider gestehen, dass ich schon so einige Sexpartner hatte!) :-(. Dadurch, dass ich die Erfahrung natürlich schon habe, ist es für mich um so schwerer zu warten! Und natürlich will ich ihn auch nicht "verführen", denn dafür würde ich mich später selbst hassen!
Zum anderen ist da der Punkt, dass ich momentan schon alleine wohne und er noch bei seinen Eltern. Das Verhältnis zwischen ihm und seinen Eltern verschlechtert sich aber von Tag zu Tag und wenn er weiterhin dort wohnen bleibt, dann geht er daran kaputt. Zu mir ziehen kann er aber natürlich erst, wenn wir auch verheiratet sind, sonst gibt das mächtig Ärger von beiden elterlichen Seiten!
Und ein anderer (für mich) sehr wichtiger Grund ist, dass ich meinen Nachnamen so schnell wie möglich los werden möchte, was mit meiner Vergangenheit zu tun hat! Ich verabscheue den Menschen (meinen Großvater), welcher der Namensgeber ist!

Wir denken wirklich ernsthaft darüber nach, uns schon bald auf den Weg zum Standesamt zu machen und dort mal nachzufragen!

Meine Schwester heiratet übrigens auch im Juli (nach nur 7 Monaten Beziehung)! Wir sind uns einfach sicher, dass es das richtige ist und Gott es segnen wird!

Liebe Grüße, mamamaus90 #herzlich

1

Also ganz ehrlich - überleg Dir das gut...

Ich war mit meinem Mann auch erst 2 Jahre zusammen als wir geheiratet haben... Wir sind glückliche Eltern.

Dennoch sind wir beide schon Mitte 20 und wissen was wir tun. Ihr habt doch noch gar keine Erfahrung! Seid doch erstmal so zusammen, heiraten könnt ihr immer noch!

lg

2

Danke für deine Antwort!

Es ist ja auch nicht so, dass wir jetzt schon richtig am planen wären, aber wir machen uns eben unsere Gedanken, weil es eben für uns viele Vorteile mit sich bringt!

Ich war die letzten 3 Jahre auch in einer Beziehung, die letztendlich im November gescheitert ist und ich muss sagen, die Beziehung zu meinem jetzigen Partner ist von Anfang an ganz anders! Bei meinem Exfreund hätte ich niemals sagen können, dass er definitiv der Mann fürs Leben ist, aber nun bin ich so weit, dass ich es jetzt schon sagen kann! (Eigenartig!?!?) :-D.

Für uns steht fest, dass wir früher oder später heiraten, warum dann noch warten?

Lg, mamamaus90

3

Weil man sich erst beim Zusammenleben richtig kennenlernt - der gemeinsame Alltag ist so anders, als die erste Verliebtheit. Soll nicht heißen, schlechter, aber eben anders.
Und ganz ehrlich, für mich gibt es nicht schlimmeres, als "Wahre Liebe wartet". Es ist völlig ok, nichts zu überstürzen, aber es sind schon viel zu viele Beziehungen an falschen Erwartungen oder Enttäuschungen zerbrochen.
Und wenn der Partner schon ein Problem mit Sex vor der Ehe hat, wie siehts dann mit der Trennung aus, wenn es denn nun gar nicht paßt.
Und den Stress mit den Eltern, wenn er jetzt zu Dir zieht, zeugt nicht gerade von Eurer Selbständigkeit und der Reife zur Ehe.
Also - ist nur mein Rat - zieht zusammen, testet den Alltag mit all seinen Problemen und wenn Ihr Euch auch in einem halben Jahr noch sicher seit, dann fangt an über Heirat zu reden und zu planen.

4

Hallo,

also ich finde Euch beide doch noch sehr jung und *frisch verliebt*.....

nur zu heiraten um zusammenziehen zu können und sex haben zu dürfen... finde ich in der heutigen zeit etwas überzogen. ( nicht bös gemeint, ich wurde zwar religiös erzogen, aber nicht so religiös - und du anscheinend auch nicht ;-) )

Um einen Partner richtig zu kennen und sagen zu können - mit dem will ich alt werden - braucht man doch eine zeit lang sehr intensive beziehung (zusammenwohnen usw... ) denke ich!!

wir heiraten nun in nicht mehr ganz 14 Tagen und ich bin schon sehr nervös, hast du aber gewusst ( hat uns der Pfarrer erzählt) dass man sich auch "nur kirchlich" trauen lassen kann - eben genau aus diesen gründen!

lg Dany

5

Oh Mädel!

Ich kann dir nur sagen: lass dir reichlich Zeit mit heiraten und Kinder kriegen und leb erst mal dein / euer Leben.

Kennst du das Sprichwort: "drum prüfe wer sich ewig bindet"??

Kann dir nur raten lange genug "zu prüfen". In der ersten Verliebtheit kommt einem alles so toll vor. Lass mal 3-4 Jahre vergehen und schau ob es wirklich der Richtige ist.

Gruß, Anja

6

Du bist da noch nicht reif für...glaub mir.
Sammel noch ein wenig Lebenserfahrung die wirst du brauchen und dann überdenk dein Vorhaben nochmal.

LG Nicole

7

Hallo

ich bin da einer anderen Meinung:

Ich bin das beste Beispiel dafür, dass es auch klappen kann, wenn man sich erst kurz kennt und noch jung ist!!!

Das war meine Geschichte:
Wir waren beide 18 als wir uns in einer Disco kennengelernt haben.
3 Tage später hatten wir unseren ersten Sex (bei mir war es das erste Mal) und bei diesem wurde ich auch gleich schwanger!
Zuerst habe ich darüber nachgedacht, wie es wohl sein würde, dass ich das Kind ja wohl alleine aufziehen muss, aber nach zwei Tagen grübeln war ich so felsenfest davon überzeugt, dass er bei mir bleiben würde!! Da konnte mich keiner umstimmen, ich glaubte einfach an ihn!
Und prompt: Er überlegte gar nicht erst, sondern schlug vor, eine gemeinsame Wohnung zu nehmen, denn er wolle ja schließlich auch bei seinem Kind sein!:-D
So zogen wir zusammen und heirateten 7 Monate nachdem wir uns kennenlernten!
Keiner wollte an uns glauben, aber wir waren uns 100%ig sicher, das richtige zu tun!

Wir sind nun seit fast 9 Jahren glücklich verheiratet und planen nun unsere 2. Hochzeit mit unseren zwei süßen Kindern!
Beim Traugespräch meinte der Pfarrer, er hätte lange nicht ein so glückliches Paar gesehen, das sich auch nach so langer Zeit noch immer so verliebt anschaut!

Du siehst also, nicht immer ist das was die Gesellschaft meint, das richtige.
Manchmal muss man einfach allen wiedersetzen und das tun, was man für richtig hält.
Wenn ihr zwei davon überzeugt seid, dass ihr den richtigen Weg geht, dann lasst euch nicht aufhalten!!!

Lg Bine#herzlich

8

hallo ---

hm --- mal platt formuliert:

ich hab eine freundin, die will ihren namen loswerden, - ausserdem darf sie keinen sex haben und will mit ihrem freund zusammenziehen .... deshalb heiraten die zwei jetzt, obwohl sie erst ein paar wochen/monate zusammen sind.

mal ehrlich: wie hört sich das an, wenn dir das jmd. erzählen würde? ...

das sind alles keine gründe fürs heiraten ... stress mit den eltern gibts immer -- meinungen und religionsvorstellungen ändern sich .... alles andere bekommt man auch so geregelt. dazu muss man nicht heiraten.

heiraten tut man aus anderen gründen.

von mir deshalb auch eine leise meinung: überlegts euch gut!
tanja