Hallo ihr Lieben,
wir überlegen evtl nächstes Jahr zu heiraten. Mein Traum wäre eine Hochzeit am See. Seen gibt es in Oberbayern ja genug aber die Restaurants dort sind zwar sehr gut immer auch teuer. Das ist sehr nett im kleinen Kreis aber für 60-70 ist es mir zu viel. Ich geb dann lieber mehr Geld für die Flitterwochen aus
Also gibt es ja noch die Variante Zelt auf ein Seegrundstück.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Wie viel kostet so ein Zelt?
Das mit dem Grundstück könnte ich schon organisieren, mein Oma wohnt selbst am See und kennt sicher auch noch paar andere deren Grundstück vielleicht noch besser wär.
Beim Essen dachte ich evtl an Thailändisch, ist nicht so schwer im Sommer und hab ich schon bei paar Festen gegessen. Ich dachte, während dem Essen könnte man vielleicht paar Schüler organisieren, die sich ums abräumen und Getränkenachschub kümmern können und wenn dann das Essen fertig ist, können die Leute sich auch selbst bedienen.
Ich würde mir eben ein schönes Ambiente mit gutem Essen wünschen, um einen schönen Abend mit Freunden und Familie zu verbringen. Es soll aber eben auch keine "schickimicki" Hochzeit werden
Würd mich freuen, wenn ihr paar Tipps habt!
Hochzeit am See mit Zelt?
hi also Freunde von uns wollten das auf ihrem Grundstück machen. Nachdem sie aber ein paar angebote eingeholt hatten, haben sie sich das ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen.
Du musst ja nicht nur das Zelt rechnen sondern auch
Besteck heranschaffen
Stühle,
Tischdecken
Geschirr
Toiletten
Wie kommen die Gäste zum Grundstück
Musik
Deko
etc.
Das kostet. Die heiraten jetzt mit allem drum und dran in einem teuren Hotel und kommen da noch günstiger als mit Zelt.
LG
Hallo Du!
Also ein richtig schönes, großes Zelt- da bist Du locker mit ein paar Tausend Euro dabei..!
Das ist ziemlich teuer!!
Überleg mal, Du brauchst ja dann wenn Du Tische & Stühle stellen willst auch einen richtigen Boden- oder willst Du das Ding in die grüne Wiese stellen?
Auch die Idee mit den Schülern die kellnern sollen also da kannst Du Dich dann auf die ein odere andere Katastrophe gefasst machen..!
Das klappt ja schon bei vielen Partyservices nicht- wie soll dass dann eine Laiencrew hinbekommen?
Nicht, dass Euer schönster Tag dann viel Ärger mit sich bringt- das wäre schade..!
Alles Liebe, f
Huhu,
haben wir auch machen wollen! Aber so ein richtiges Zelt mit Boden, das ein wenig nach etwas aussieht kostet ein paar Tausend Euro! Das beste Angebot bei uns, Zelt für 150 Mann, mit Holzboden, Tische, Stühle usw lag um die 5000 Euro!
Jetzt feiern wir in einem überdachten Biergarten mit Blick auf den See...
Liebe Grüße
Elfchen
Also ich kann Dir vom Zelt auch nur abraten. Wir wollten das ursprünglich machen, weil uns erst keine Location einfiel, wo wir unsere 150 Mann unterbringen. Aber ein vernünftiges Zelt mit Boden, Deko und schönen Stühlen (Du willst ja sicher keine Biertischgarnituren), hätte uns ca. 3000 Euro gekostet und das war schon ein "Vitamin B" Preis.
Freunde von uns hatten das, und es hat gegossen wie aus Kübeln - das Zelt war zwar dicht aber die Leute konnten sich halt nicht draussen aufhalten, war auch für die Raucher bzw. Nichtraucher und die Familien mit kleinen Kindern echt ne angespannte Situation.
Hallo,
ich kenne einen kleinen See im Landkreis Bad-Tölz, der eventuell in Frage käme. Wir waren im Seerestaurant schon bei zwei Feiern und es war jedesmal recht nett. Allerdings waren diese Feiern erst abends und keine Badegäste mehr da. Tagsüber ist das ist wohl ein Problem. Es gibt dort ein sehr rustikales Restaurant direkt am See und ein "gediegenes" am anderen Ufer mit einer wunderschönen Terrasse und Seeblick. Ein Spielplatz ist in Sichtweite. Kannst Dich ja melden, wenn Du Interese hast.
Grüsse
Linda
oh wie romantisch...
das finde ich eine sehr schöne Idee - kennt ihr vielleicht jemanden von der Feuerwehr?
Die haben meistens auch Zelte oder Pavilions die sie verleihen. Bänke kann man sich da auch leihen - bei uns ist das so, aber wir sind auch ein 1200 Seelen Dorf wo jeder jeden kennt. Die Gemeinde kann u.U. auch mit Zelten aushelfen. Zeltverleih schon mal gefragt? Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Zelt vom Zeltverleih (z.B. Zelte für`s Rottfest f. 200 Personen... machen die hier über privat) so teuer sein können. Davon habe ich aber keine Ahnung.
Wir feiern im eigenen Garten, stellen Pavilions auf (ein für die Musik und Tanz und einen zum Essen). Bänke nehmen wir von der Feuerwehr, Deko gibts halbe Birkenklötze mit einer hohen schmalen Vase und wahrscheinlich grossen Blüten (Sonnenblumen oder so). Kann man durchaus selber machen. Grünzeug als Deko wirds bei Euch sicherlich auch geben. Luftballons als Deko dazu. Das ist rustikal und passt zum Seeambiente.
Wenns geht würd ich ne "feste Unterlage" (wie Messeboden) schaffen. Gibts aber auch beim Zeltverleih.
Thailändisch find ich persönlich nicht so schön - aber das muss jeder selber wissen.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen. Viel Spass bei der Planung